Am Montag geht es los, vielen Dank!

Diskutiere Am Montag geht es los, vielen Dank! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi Nummer20 (was ich schon immer fragen wollte: Wie biste auf den Namen gekommen??), erst einmal herzlichen Gl?ckwunsch! Das h?rt sich wirklich...

  1. #41 InformatikPower, 18.01.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Nummer20 (was ich schon immer fragen wollte: Wie biste auf den Namen gekommen??),

    erst einmal herzlichen Gl?ckwunsch! Das h?rt sich wirklich klasse an!
    Auch ich bin sehr gespannt auf die Bilder *freu*

    Und was bleibt mir zu sagen au?er: Lasst euch nicht wegwehen und viel Spa? ;)
     
  2. Anzeige

  3. #42 nummer20, 18.01.2007
    nummer20

    nummer20 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Die Nummer 20

    Hallo Informatikpower,

    ich bin 43 Jahre jung und spiele Handball (Torwart) seit ich sieben Jahre alt bin.

    Und immer habe ich die Nummer 20 getragen. Mit 27, also nicht 1927 wie einige Freunde immer meinen, habe ich wegen diverser Schulterwehwehchen aufgeh?rt. Als meine Tochter (heute 12) vor drei Jahren auch Handballspielen wollte, habe ich auch nochmal angefangen, gute Keeper werden immer gesucht.
    Und da habe ich mir f?r viel teures Geld ein Trikot gekauft, wie ich es getragen habe, als ich am Karnevalssonntag 1978 vor dem Fernseher sass als Vlado Stenzel und seine bzw. meine Mannen und besonders der von mir hochverehrte Manfred Hofmann (Torwart, was g?be ich f?r ein Autogramm) die Russen mit 18:19 geschlagen haben.

    Auf diesem Prunkst?ck von TW-Trikot, Hummel Denmark, XXXL, rot/weiss prangt nat?rlich gro? die Nummer 20!!!

    Mit diesem Trikot habe ich am Sonntag ?brigens nicht nur gewonnen, sondern auch noch 2 Siebenmeter gehalten (Superstrunz).

    Da ich in der N?he von K?ln wohne und nat?rlich Karten f?r das WM-Finale im Henkelm?nnchen am 4.2. habe, darfst du mal raten, was ich da anziehe, falls die Deutschen um den ersten oder 3. Platz spielen...
     
  4. #43 InformatikPower, 18.01.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Ah ja, danke f?r die nette Erkl?rung :D
    Ich wu?te doch, dass der Name nen Sinn haben muss ^^
     
  5. #44 jvbremen, 18.01.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nummer20


    Ich freue mich,das unsere Gasfahrerfangemeinde wieder einen zufriedenen Autogasser dazubekommen hat. :D Denke immer daran,das du das Dauergrinsen beim Gastanken immer aufsetzt,um die anderen Spritvernichter zu ?rgern. :Tanzen rot:

    Auf deine Bilder bin ich auch schon sehr gespannt.
     
  6. #45 gsx-men, 18.01.2007
    gsx-men

    gsx-men AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nummer20,

    Deine Aussagen und Beschreibungen kann Ich nur
    voll und ganz best?tigen.
    Es hat mir mit meinem Santa fe genau so gegangen.
    Bis auf meine Tankanzeige, da bin Ich wohl einer der
    wenigen die halbwegs Gl?ck damit gehabt haben.

    Ich bin auch schon auf deine ersten Bilder gespannt.

    Bis dahin w?nsche Ich dir angenehmes Gasen.

    Gru?
    gsx-men , Thomas
     
  7. #46 nummer20, 19.01.2007
    nummer20

    nummer20 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich lebe noch...

    Da wollte ich gestern abend meinen hei?geliebten Wagen aboholen und dann das. Erst hatte ich noch Gl?ck, ich erwischte die letzte Stadtbahn von Bonn nach Br?hl. Dann fiel mir auf dem Fussweg zum Heizungseinbauer (HE) ein halbes Dach vor die F??e. Da musste ich erstmal die Feuerwehr anrufen, die Stra?e mit anderen Passanten sperren, die Einwohner warnen und noch irgendeiner bekloppten Mutter mit besetzem Kinderwagen, die meinte ihr Regenschirm werde gegen herabfallende Dachziegel helfen, vom Gehweg zerren.
    Da stand ein alter Passat vor dem Haus, da steckte ein Dachziegel hochkant im Dach. Ich habe leider kein Foto, aber da war eher Zivilcourage und strenge Worte gegen uneinsichtige Passanten gefragt, als fotografische F?higkeiten. Irgendwann kam dann auch die vollkommen ?berlastete Feuerwehr mit zwei Drehleitern und zwei Technikwagen und meine Qualit?ten als Katastrphenmanager waren nicht mehr gefragt.

    Beim HE angekommen erhielt ich einen kostenlosen aber nicht geforderten Vortrag ?ber prim?re- und sekund?re Heizkreisl?ufe, ABE und Webasto-Einbauvorschriften. Die Essenz des erm?denden Sermons war, dass der HE der Meinung ist, die Einbindung des Verdampfers sei "suboptimal". Er wolle das erst einmal heute mit dem Gas-Umr?ster besprechen, damit nach M?glichkeit alle drei gew?nschten Funktionen, Motor warm, Verdampfer warm, Auto aufgetaut, optimal ausgef?hrt werden k?nnen. Mir soll's recht sein, ich h?tte gestern mit dem Wagen sowieso nicht mehr fahren wollen, ich hab bei meinen Schwiegereltern da im Ort ?bernachtet.

    Ich werde nachher mal beim HE und Gas-Umr?ster anrufen und den Stand der Dinge eruieren. Aber besser einmal nachgefragt als die Heizung da nur reingschossen und dann nix wie ?rger...
     
  8. #47 safegas, 19.01.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    RE: Ich lebe noch...

    Hallo #20

    Ereignisreicher Tag!

    ... vielleicht ist der HE mit dem Umbau einfach nicht fertig geworden. Da bietet sich dann so ein Vortrag an...

    Nur gut, da? Du vor Ort eine ?bernachtungsm?glichkeit hattest...

    In meiner Region (RE - GE) empfand ich den Orkan gar nicht so arg schlimm. Sch?den konnte ich nicht beobachten, abgesehen von dem "M?ll" auf den Stra?en.

    cu safegas
     
  9. #48 InformatikPower, 19.01.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hier gings auch einigerma?en - einige B?ume hats gef?llt ein paar LKWs umgeworfen aber alles in allem hielt es sich in Grenzen.
     
  10. #49 nummer20, 19.01.2007
    nummer20

    nummer20 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ne ne

    Der Knabe gilt bei uns als der beste, weil unendlich penibel, der hat mir beim Vorgespr?ch endlos ?ber Einbaufehler anderer Tuner, Gasumr?ster und und und erz?hlt. Und glaube mir, gegen den Ist "Ich weiss nicht, ob Sies wussten" ein Schnellsprecher. Der reisst wohl bei HiFi-Umbauten ungefragt alte Umbauten raus und macht die kostenlos neu, weil er sonst Plaque bekommt.
    Mir ist das Lieber als wenn einer pfuscht.

    Ansonsten war hier am ?stlichen Eifelrand mit der Abrisskante Ville der Sturm schon sehr heftig, etliche Stra?en gesperrt und m?chtig T?tata.
    Ich hab heute morgen f?r 40 km Luftlinie 2 1/2 Stunden zur Arbeit mit dem ?PNV gebraucht, weil die Bahnen wegen Baumsch?den nicht fahren und die Busse nur unregelm??ig und ?ber Umwege. Hoffe mal, dass sich das gegen Mittag legt und ich den Heimweg wenigstens zur H?lfte mit Auto zur?cklegen kann.
     
  11. #50 Gast001, 19.01.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo Daniela,
    wenn "einige B?ume gef?llt und ein paar LKW umgeworfen" noch eionigerma?en geht, dann m?chte ich nicht wissen was es bei Dir heisst "War an der Grenze" oder gar "War kein spaziergang".

    Ich denke Sachsch?den kann man beheben, nur ein Menschenleben nicht. Sturmbedingt waren es ja wohl 10.

    @nummer20: Ich w?rde auch lieber einen Tag warten und einen sauberen abwarten. eine Bekannte ist gestern in D?sseldorf h?ngen geblieben.

    Gr??e
    Thorsten
     
  12. #51 safegas, 19.01.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    RE: Ne ne

    @nummer20: Dann will ich nichts gesagt haben und w?rde auch lieber einen Tag l?nger warten.

    Wenn die Verz?gerung offensichtlich dadurch begr?ndet wird, jeden Pfusch auszuschlie?en, dann ist das in Ordnung. Zumal Du Dich bei dem HE ja sehr gut aufgehoben f?hlst.

    Dann mu?t Du jetzt eben noch ein bisschen warten. Verl?ngert die Zeit der Vorfreude :D

    cu safegas
     
  13. #52 nummer20, 19.01.2007
    nummer20

    nummer20 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Letzter Stand vorm Wochenende

    Nachdem sich Heizungseinbauer und Gasumr?ster wohl telefonisch nett ?ber das Problem der K?hlwasser-Rechte ausgetauscht und geeinigt haben, darf ich meinen Wagen denn wohl heute gegen 15:30 Uhr abholen.

    Immer vorausgesetzt die Bahnen fahren, mir f?llt nichts auf den Kopf, dem Heizungsbauer f?llt nichts mehr ein.

    Soweit am heiligen Freitag, ich w?nsche Allen, die hier so gut zu mir sind und meine Erg?sse lesen, ein sturmfreies, erholsamen und allen Sportlern ein erfolgreiches Wochenende.

    PS.: Heute startet die Handball-WM. GUCKEN, DAUMEN HALTEN, WELTMEISTER WERDEN!!!!!!
     
  14. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Die Geschichte mit der ungenauen Tankuhr kannst Du selbst richten.
    Der Einbauer hat ja das Problem, das er nur einen F?llstand zum testen hat.

    Du kannst aber, wenn mal etwas Gef?hl f?r den Verbrauch da ist, den Magnetgeber am Tank bei ca. 1/2vollem Tank auf ca. 1/2voll justieren und schon sollte es grob stimmen. (richtig genau geht in 4 Schritten eh nicht)

    Ich habe es auch selbst gemacht - und jetzt klappt es.

    Viel Spa? beim tanken und warm einsteigen! ;)
     
  15. #54 InformatikPower, 19.01.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Thorsten,

    also mal ehrlich, daf?r, dass es wirklich ein heftiges Unwetter in gro0?en Teilen Deutschaldns war ist die Bilanz doch sehr gut. Viele Leute sind extra fr?h nach Hause gefahren und haben sich danach nur noch im Notfall drau?en sehen lassen.

    Ansonsten h?tte es wohl noch mehr Tote gegeben. Aus dem Grunde geht das wirklich noch. Und der LKW-Fahrer aus meiner Gegend lebt....und die B?ume - das waren welche die an der BAB standen und keiner von denen, die ich meine ist auf die Bahn oder auf ein Haus gest?rzt.

    In Relation dazu sind die Sachsch?den tlw. schon heftig gewesen.
     
  16. #55 jvbremen, 19.01.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nummer20

    Das erste Handballspiel haben wir ja schon gewonnen. M?ssen die Handballer eben das schaffen,was die Fussballer nicht hinbekommen haben. ;(

    Das ist doch klasse,wenn man das Gef?hl hat,das man gut aufgehoben ist,sowohl beim Heizungseinbauer als auch beim Gasumr?ster . Und wenn diese sich untereinander noch absprechen kann ja bald schon gar nichts mehr schiefgehen.

    Und was das St?rmchen angeht, haben wir hier oben nicht viel mitbekommen. Kann aber nicht so klein gewesen sein,wenn in Berlin ein 2 Tonnen Stahltr?ger im Bahnhof einfach so von der Decke fliegt. 8o
     
  17. #56 nummer20, 20.01.2007
    nummer20

    nummer20 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Es istz vollbracht!!

    Hallo zusammen,

    Ich hab mein Auto wieder zur?ck. Bei dem Problem mit der Standheizung ging es um die Frage ob es Vorschriften gibt wie der Verdampfer in den K?hlkreislauf eingebunden werden muss. Er war so mit 2 T-St?cken eingesetzt worden, das die Gefahr bestanden h?tte, dass sich zwischen Standheizung und Vergaser ein eigener prim?rer Wasserkreislauf gebildet h?tte.
    Jetzt ist das alles ?in Reihe? geschaltet. Von der Heizung in den Vergaser, in den W?rmetauscher, in den restlichen K?hlkreislauf.

    Ich habe das heute morgen nur mal kurz getestet. Es funktioniert. Nach ca. 15 min Standheizung waren die Schl?uche alle deutlich warm und im Auto war es mehr als warm. Nach dem Starten schaltete die Stargas nach 2 sec. auf Gas um. So schone ich meinen Motor durch Warmstart, Benzinverbrauch der Heizung ca. 0,15l , dass d?rfte noch unter dem Verbrauch liegen, den ich sonst f?rs Warmfahren br?uchte.

    Jetzt kann der Winter kommen!!!!

    Wir werden alle Handball-Weltmeister der Herzen!!!!!!!!!!!!
     

    Anhänge:

  18. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Sieht gut und gelungen aus, vor allem der Tankanschluss ist dort wo er hingeh?rt. Ich w?nsche dir viel Spa? und immer eine Handbreit Gas im Tank.
     
  19. #58 nummer20, 20.01.2007
    nummer20

    nummer20 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Wie Sie sehen, sehen Sie nicht viel..

    Von der Standheizung kann ich leider kein Foto machen die h?ngt hinter dem Verdampfer unter dem Kotfl?gel, Fahrerseite vorne.
    Hier noch die Eintragungen in den Zulassungsbescheinigungen. Auch das war alles sehr unspektakul?r. Hat auf dem Stra?enverkehrsamt etwa 7 min gedauert.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

  21. #59 nummer20, 20.01.2007
    nummer20

    nummer20 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Dumme Frage an Safegas

    Hallo safegas,

    ich hab von Motoren keine gro?e Ahnung. Ich hatte jetzt f?r die Fotos die Motorabdeckung abgeschraubt. Kannst Du mir sagen wie man an dem Teil die Kerzen wechselt und ob man die Birnen vorne selber auswechseln kann ohne studiert zu haben?
     
  22. #60 jvbremen, 20.01.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss mich rubi anschlie?en .Das der Tankstutzen hinter der Tankklappe montiert wurde ,das gef?llt uns beiden immer gut. Wenn du uns beide fragst,eigentlich auch die erste und einzige Richtige L?sung. Viel Spass beim Gastanken.
     
Thema: Am Montag geht es los, vielen Dank!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai santa fe zündkerzen wechseln

    ,
  2. zündkerzen wechseln hyundai santa fe

    ,
  3. kia caren fehlzündungen

    ,
  4. santa fe zündkerzen wechseln,
  5. ZÜNDKERZEN WECHSELN SANTA FE,
  6. hyundai santa fe kerzen wechseln,
  7. tankanzeige kia carens,
  8. zündkerzen wechseln hyundai santa fe bj 2007,
  9. kia carens zündkerzen wechseln,
  10. 9010148c y kabel,
  11. zündkerzen ersetzen santa fe probleme,
  12. zündkerzen wechsel bei hyundai santa fe,
  13. santa.fe.verdampfer.ausbau,
  14. wechseln der kerzen beim hyundai santafe,
  15. anleitung für zündkerzenwechsel beim kia carens,
  16. santa fe startet beim kaltstart mit mehr als 2000 umin,
  17. zuendkerzenwechsel beim hyundai santa fe,
  18. hyundai santa fe bj 2005 zündkerzen für gasbetrieb,
  19. kia carens 1 8 zündkerzen wechseln,
  20. hyundai santa fe zündkerzen wechseln anleitung,
  21. zündkerzenwechsel beim kia carens 2007 aber wo,
  22. santa fe gas fehlzündung,
  23. zündkerzen wechseln kia carens,
  24. Santa fe Zündkerzenwechsel,
  25. zündkerzenwechsel santa fe
Die Seite wird geladen...

Am Montag geht es los, vielen Dank! - Ähnliche Themen

  1. Prins Verdampfer eVP-500 Montage

    Prins Verdampfer eVP-500 Montage: Hallo, wie soll/darf der o.g. Verdampfer angebracht werden: waagerecht bzw. senkrecht? Oder ist es bei dem im Prinzip völlig egal? Gruß Ludwig
  2. Montage Zylindertank, Nm, °...

    Montage Zylindertank, Nm, °...: Hallo, ich habe ja schon einige Gasanlagen eingebaut, aber noch nie einen Zylindertank. Immer nur Radmulden- oder Unterflurtanks. Daher habe ich...
  3. Suche Prins-DLM-Erfahrenen für Demontage der Prins DLM

    Suche Prins-DLM-Erfahrenen für Demontage der Prins DLM: Hallo Leute, Fahrzeug: Cadillac CTS Motor: 3,6L LLT Direkteinspritz, 311 PS Anlage: Prins DLM Ort: Gütersloh gibt es einen unter Euch, der mir...
  4. Systematische Fehlersuche benötigt ... Muss Montag 700km reißen

    Systematische Fehlersuche benötigt ... Muss Montag 700km reißen: Hallo Jungs, ich bin der neue hier und fahr seit 2009 und 200Tkm gas auf prins vsi und seit 2015 dank armin kme. Habe jetzt meinen ersten...
  5. Filtermontage wo und wie

    Filtermontage wo und wie: Kann mir hier jemand sagen wo dieser kleine Filtereinsatz (d1 36,5 mm x d2 15 mm x H 16 mm) für die Flüssigphase genau sitzt und was es bei einem...