Am Montag geht es los, vielen Dank!

Diskutiere Am Montag geht es los, vielen Dank! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ja Nummer 20 so geht es allen neuen in der Matrix - ???hh ich meine beim Gas tanken ;) Ich habe mich auch immer gewundert und gefreut, wenn ich...

  1. #21 InformatikPower, 16.01.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Ja Nummer 20 so geht es allen neuen in der Matrix - ???hh ich meine beim Gas tanken ;)

    Ich habe mich auch immer gewundert und gefreut, wenn ich wieder mal festgestellt habe, dass das kleinere der Preis ist.
    Au?erdem habe ich mich dann auch immer ?ber meine riesige Reichweite ge?rgert - so ein Mist immer noch 800 km bis zum n?chsten Tanken *LoL*

    520 km ist schon nicht schlecht. Derzeit auf Benzin konnte ich ca. 800 km (habs nie ausgetestet..) bin aber immer nur 600 km gefahren, damit ich noch eine Reserve habe.
    Daher ist doch super!
     
  2. Anzeige

  3. #22 nummer20, 16.01.2007
    nummer20

    nummer20 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Gewohnheitstier

    Ich bin ein Gewohnheitstier.
    Bisher bin ich mit dem Passat immer Mittwochs nach dem Handballtraining an die Tanke gefahren, weil die in Z?lpich immer 2 Ct unter der in Erftstadt liegt. Ich hab mich letzten Mittwoch bei der Tanke verabschiedet, die spielen aber jetzt auch mit dem Gdanken Gas anzubieten. Ich w?re der vierte in den letzten Wochen, :P.
    Jetzt werde ich immer Dienstags auf unserer w?chentlichen Einkaufstour (Aldi, Lidl, Plus) an der Gastanke vorbeifahren.
    Das passt dann wunderbar. Bei der Gastanke "jit et alle 1000l 30l ?mmes?ns." (Originalzitat)

    Alles andere h?ngt von der Sichtweise ab. Unser Passat musste trotz 70l Tank alle 600km an die Tanke, die 80 Km machen es da auch nicht.
     
  4. #23 nummer20, 16.01.2007
    nummer20

    nummer20 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Noch einer f?r gsxmen

    Die Standheizungseinbauer haben mich gerade angerufen. Sie wollten fragen, ob ich nicht doch eine Fernbedienung haben will. Die ganze Heizung kostet incl. ADAC-Rabatt 1285,-- ?, Und jetzt halt dich fest, die Fernbedienung w?rde nochmal extra 480,-- ? kosten.
    Webasto ist wohl total meschugge.
    Ich habe dankend abgelehnt
     
  5. #24 InformatikPower, 16.01.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    tja, wenn die Fernbedienung genauso teuer ist wie das ganze Teil...
    Na ja fast ;)

    Welche Vorteile hat denn die Fernbedienung?
    Und wenn man die Fernbedienung nicht hat, wie schaltet man dann die Heizung ein und aus?

    Fragen ?ber Fragen ;)
     
  6. #25 nummer20, 16.01.2007
    nummer20

    nummer20 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Standheizung

    Das Ding hat je zwei programmierbare Startzeiten und einen ?n?ff-Knopf.

    Die Fernbedienung dient dazu bei ?berstunden abends das Teil vom B?ro aus neu zu programmieren, damit die Kiste warm ist, wenn man nach hause f?hrt und nicht dass sie warm war als man nach hause fahren wollte aber nicht konnte.
    Da ich aber beinahe direkt vor dem B?ro parke, kann ich auch schnell eine halbe Stunde vor Abfahrt auf's ?n-Kn?pfchen im Auto dr?cken.
     
  7. #26 InformatikPower, 16.01.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Vern?nftig ;)
     
  8. #27 El Gaso, 16.01.2007
    El Gaso

    El Gaso AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber Fernbedienung ist bei Webasto nicht Fernbedienung.

    Derzeitige aktuelle Fernbedienung ist die T91 mit R?ckmeldung, Art Nr.: 9013796A, Listenpreis 257,76 zzgl. Steuer.

    Alternativ gibt es den Vorg?nger, die T80 im Bonuspaket mit einem zweiten Handsender, Art. Nr.: 9007612A, Listenpreis 326,72 zzgl. Steuer.

    Ganz aktuell ist die T100. Hier hat man Fernbedienung und Vorwahluhr in einem. Entgegen den anderen Ausf?hrungen gibt man hier die gew?nschte Abfahrtszeit ein und die Heizung rechnet ?ber Temperatursensoren aus, wann sie sich einschalten muss.
    Art. Nr.: 9010148c,Listenpreis 326,72 zzgl. Steuer.

    Eine Fernbedienung ist jederzeit leicht zus?tzlich zu Vorwahluhr nachzur?sten. Hier wird dann noch das Y-Kabel, Art Nr.: 67089A ben?tigt
     
  9. #28 gsx-men, 16.01.2007
    gsx-men

    gsx-men AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Die sind ja bekloppt mit dem Preis.
    Man rechne das mal in Gas aus und wie weit
    man damit Fahren k?nnte.

    Gru?
    gsx-men , Thomas
     
  10. #29 Gast001, 16.01.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hi,
    ich hatte damals auch mit einer FB gelieb?ugelt. Bin aber bei dem Preis dann auch auf den Hosenboden gefallen.

    Selbst wenn es ein System mit R?ckkanal ist um zu gew?hrleisten das die Heizung wirklich an ist.

    Ich hatte schon mal ?ber ein eigenes System nachgedacht, was dann einfach den Taster an dem eigebauten Bedienteil ?berbr?ckt, mit dem Risiko, das der Impuls nicht angekommen ist!

    Da ich aber meistens wei?, wann ich in das auto steige kann ich gut mit den Vorwahlzeiten leben. Sollte mal was dazwischen kommen wird sie halt nochmal "pers?nlich" gestartet.

    Viele Gr??e
    Thorsten
     
  11. #30 nummer20, 17.01.2007
    nummer20

    nummer20 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Standheizung FB

    Jo,

    ich fahre jeden morgen p?nktlich um 6:15 ins B?ro und in der Regel von da auch wieder p?nktlich nach Hause.
    Und ich bin nicht gewillt 37% (!!!!!) Aufpreis f?r eine FB zu zahlen.
    Mir w?rde auch einfach nur ?n?ff reichen. Ich parke zuhause neben der T?r, und bin immer 45 min vor dem losfahren auf.
    Im B?ro k?nnte ich auch 30 min vor der Heimfahrt das Kn?pfchen dr?cken. Mir w?rde eine FB mit ?n?ff reichen. Mal sehen, vielleicht bekommt das einer meiner Elektronik-Liebhaber-Freunde hin.

    So heute Abend gibt es den vergasten Wagen zur?ck und morgen kommt die Standheizung rein.
    Am Sonntag soll es kalt werden, ich freu mich drauf!!!!
     
  12. #31 El Gaso, 17.01.2007
    El Gaso

    El Gaso AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dass man keine f?r alle geltende Empfehlung geben kann.
    Jeder sollte sich f?r das Bedienelement entscheiden, das er f?r n?tig erachtet. Ich jedenfalls m?chte meine FB nicht mehr missen. Einmal morgens aus dem Fenster gelinst und ggf. Heizung gestartet, das hat schon was.

    @Thor_67
    Hast Du ein altes Handy ? Im Octavia - Forum gibt es eine Anleitung, die Heizung mit dem alten Handy zu steuern. Da erspart man sich auch die hochmodernen GSM - Module von Webasto.
     
  13. #32 Gast001, 17.01.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Moin El Gaso,
    stellst Du mal den Link ein?

    Ich hatte schon mal ?ber eine 433MHz/2,4GHz L?sung mit mit einfacher Codierung nachgedacht. Aber zum basteln fehlt mir etwas die Zeit :-(

    Deshalb w?re die Sache im Oktavia Forum etwas "simpler".

    Gr??e
    Thorsten
     
  14. #33 El Gaso, 17.01.2007
    El Gaso

    El Gaso AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
  15. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hey, solche Handys habe ich noch rumfliegen aus meiner Zeit bei dieser Firma.
    Sind die Knochen doch zu etwas zu gebrauchen, au?er zum Fenstereinschmei?en :D

    Leider habe ich keine Standheitzung.
     
  16. #35 InformatikPower, 17.01.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
  17. #36 nummer20, 18.01.2007
    nummer20

    nummer20 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Back to the roots...

    ... dieses Threads.

    Ich habe meinen Wagen seit gestern wieder. Und es war, wie der Meister sagte, vollig unspektakul?r.
    Ich habe mir alles zeigen lassen, sieht ganz ordentlich aus, bis auf die beiden Sicherungen, die nur an einem Kabel am Steuerger?t h?ngen und jetzt zwischen Steuerger?t und Batterie festgeklemmt sind.
    Ich habe Abgasgutachten, T?V-Bescheinigung, Serviceheft, Betriebsanleitung und eine Einweisung bekommen.
    Die Tankanzeige kann man vergessen, die steht bereits nach 200 von gesch?tzten 520 km auf einem Lichtlein. Wenn man sich die Konstruktion ansieht ist das kein Wunder.
    Der Santa Fe zeigt mir permanent den richtigen F?llstand des Edeltreibstoffbeh?lters an.
    Ich habe den Wagen dann etwa eine Stunde Probegefahren, so mit Anfahren im dritten Gang, Beschleunigen, Vollgas, untertourig, etc. dabei st?ndig zwischen Gas und Benzin hin- und hergeschaltet. Da ist schlichtweg kein Unterschied zu merken, ausser dass sich die Benzin-Tankanzeige nicht muckt und der Wagen etwas leiser ist als unter Benzin. Beim Umschalten kein Ruckeln oder Brummen, kein klacken und im Standgas ganz ruhig und leiser als unter Benzin, keine Drehzahlschwankungen.

    Man gab mir noch den Tipp, den Tank zweimal ganz leer zu fahren bis er automatisch umschaltet un damit die Reichweite zu ermitteln und die Tankintervalle nach der Tageskilometeranzeige einzurichten.
    Nach 1000 km soll ich zum ersten Service kommen. Werde ich dann auch tun. W?re dan in zwei bis drei Wochen.

    So jetzt steht der Wagen beim Standheizungseinbauer, heute Abend bekomme ich Ihn dann endlich komplett zur?ck, ich kann's kaum erwarten.

    Ich werde am Wochenende mal ein paar Fotos machen und einstellen.
     
  18. #37 Gast001, 18.01.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    RE: Back to the roots...

    HERZLICHEN GL?CKWUNSCH!

    Ich w?nsche dir alles Gute und immer aussreichend Gas im Tank.

    Dein erster Bericht h?rt sich ja echt Klasse an!

    Ich hoffe der Einbauer der Standheizung ber?cksichtigt, die Gasanlage. Es gibt glaubig zwei Varianten wie man die Heizung in den Kries einbauen kann. Es w?re ja sinnvoll das der Verdampfer gleich mit profitiert.

    Wir freuen uns schon auf Deine Bilder :]

    Viele Gr??e
    Thorsten
     
  19. #38 nummer20, 18.01.2007
    nummer20

    nummer20 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Standheizung

    Mein Gasumr?ster meint, das w?re eigentlich egal.

    Wenn der K?hlkreislauf 40 Grad C hat springt die Gasanlage an.
    Da nach dem starten die K?hlwasserpumpe dann sowieso den Verdampfer bedient, handelt es sich da wohl nur um ein paar Sekunden, da braucht die kleine SH-Pumpe sich keinen bei abzur?deln.

    Die sollen die SH lieber sicher einbauen und keine Experimente mit der Gasanlage veranstalten, so ist das abgesprochen. Bei R?ckfragen wenden die sich an den Gasumr?ster.

    Ich bin mal wieder auf morgen gespannt...
     
  20. Anzeige

  21. #39 safegas, 18.01.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    RE: Back to the roots...

    Hallo nummer20,

    ... das kommt mir doch irgendwie bekannt vor... Ach ja, das war bei mir genau so! =)

    Herzlichen Gl?ckwunsch zu Deinen ersten Erfahrungen. Auf das es so weitergeht!

    Die nicht funktionierende Tankanzeige ist schon ?rgerlich, kommt aber recht h?ufig vor (Ausnahmen best?tigen die Regel: meine funktioniert ;) ).

    ... dann hat der Umr?ster die Anlage nicht in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen? Schade. Wird Dich einen Urlaubstag und ein paar Euro extra kosten.
    Aber immerhin hast Du das Gutachten, ich musste 5 Monate darauf warten... X(

    Dann w?nsche ich Dir auch noch viel Gl?ck mit der Standheizung. Wenn nach dem Orkan der Winter doch noch kommt, werde ich ein bisschen neidisch sein... ;)

    cu safegas
     
  22. #40 nummer20, 18.01.2007
    nummer20

    nummer20 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Back to the roots...

    Hallo Safegas, du musst nicht neidisch sein. Du durftest ja schon lange Santa fahren als ich mich noch in den Passat reinquetschen musste.

    Die Tankanzeige ist mir eigentlich egal, ich werde die viel zu hellen Dioden am Wochenende eh ?bermalen, die Blenden richtig und sehen so nach billigem Radio aus dem Kodi aus.

    Ich habe bisher immer Mittwochs nach dem Training den Tank in Z?lpich vollgeknallt, war immer am billigsten. So werde ich ab morgen eben jeden Freitag vor der Arbeit tanken, das wir schon gehen.
     
Thema: Am Montag geht es los, vielen Dank!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai santa fe zündkerzen wechseln

    ,
  2. zündkerzen wechseln hyundai santa fe

    ,
  3. kia caren fehlzündungen

    ,
  4. santa fe zündkerzen wechseln,
  5. ZÜNDKERZEN WECHSELN SANTA FE,
  6. hyundai santa fe kerzen wechseln,
  7. tankanzeige kia carens,
  8. zündkerzen wechseln hyundai santa fe bj 2007,
  9. kia carens zündkerzen wechseln,
  10. 9010148c y kabel,
  11. zündkerzen ersetzen santa fe probleme,
  12. zündkerzen wechsel bei hyundai santa fe,
  13. santa.fe.verdampfer.ausbau,
  14. wechseln der kerzen beim hyundai santafe,
  15. anleitung für zündkerzenwechsel beim kia carens,
  16. santa fe startet beim kaltstart mit mehr als 2000 umin,
  17. zuendkerzenwechsel beim hyundai santa fe,
  18. hyundai santa fe bj 2005 zündkerzen für gasbetrieb,
  19. kia carens 1 8 zündkerzen wechseln,
  20. hyundai santa fe zündkerzen wechseln anleitung,
  21. zündkerzenwechsel beim kia carens 2007 aber wo,
  22. santa fe gas fehlzündung,
  23. zündkerzen wechseln kia carens,
  24. Santa fe Zündkerzenwechsel,
  25. zündkerzenwechsel santa fe
Die Seite wird geladen...

Am Montag geht es los, vielen Dank! - Ähnliche Themen

  1. Prins Verdampfer eVP-500 Montage

    Prins Verdampfer eVP-500 Montage: Hallo, wie soll/darf der o.g. Verdampfer angebracht werden: waagerecht bzw. senkrecht? Oder ist es bei dem im Prinzip völlig egal? Gruß Ludwig
  2. Montage Zylindertank, Nm, °...

    Montage Zylindertank, Nm, °...: Hallo, ich habe ja schon einige Gasanlagen eingebaut, aber noch nie einen Zylindertank. Immer nur Radmulden- oder Unterflurtanks. Daher habe ich...
  3. Suche Prins-DLM-Erfahrenen für Demontage der Prins DLM

    Suche Prins-DLM-Erfahrenen für Demontage der Prins DLM: Hallo Leute, Fahrzeug: Cadillac CTS Motor: 3,6L LLT Direkteinspritz, 311 PS Anlage: Prins DLM Ort: Gütersloh gibt es einen unter Euch, der mir...
  4. Systematische Fehlersuche benötigt ... Muss Montag 700km reißen

    Systematische Fehlersuche benötigt ... Muss Montag 700km reißen: Hallo Jungs, ich bin der neue hier und fahr seit 2009 und 200Tkm gas auf prins vsi und seit 2015 dank armin kme. Habe jetzt meinen ersten...
  5. Filtermontage wo und wie

    Filtermontage wo und wie: Kann mir hier jemand sagen wo dieser kleine Filtereinsatz (d1 36,5 mm x d2 15 mm x H 16 mm) für die Flüssigphase genau sitzt und was es bei einem...