Am Montag geht es los, vielen Dank!

Diskutiere Am Montag geht es los, vielen Dank! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Ich m?chte mich hier schon mal bei allen Beitragsschreibern bedanken. Ihr habt mir auf dem Weg zu meiner ganz pers?nlichen Autogasanlage...

  1. #1 nummer20, 11.01.2007
    nummer20

    nummer20 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich m?chte mich hier schon mal bei allen Beitragsschreibern bedanken. Ihr habt mir auf dem Weg zu meiner ganz pers?nlichen Autogasanlage sehr weitergeholfen.
    Ich habe mir am Montag meinen automobilen Traum in Form eines Hyundai Santa Fe 2.4 2WD, Bj. 2005 erf?llt und war am Dienstag bei der Firma GAAS-Rheinland in Bergheim, das ist ca. 20 km von mir zuhause.
    Der Meister hat mich durch den Betrieb gef?hrt und meine vielen bedenkenschwangeren, durch dieses Forum inspirierten, Fragen geduldig und kompetent beantwortet. Er zeigte mir ausf?hrlich die Gas-Anlagen, die am Dienstag dort eingebaut wurden. Man hat mir sehr geduldig erkl?rt wo die noch einzubauende Standheizung Platz finden k?nnte.
    Der Service war bisher klasse. Ich konnte sogar einen Termin am n?chsten Montag haben, man tauscht mein ?Sch?tzchen? gegen einen Leihwagen entweder bei mir zuhause oder in Bonn am Arbeitsplatz(!!!!), weil ich um sieben Uhr auf der Arbeit sein muss und zur Zeit keinen Urlaub bekomme. Ich habe mir im Oktober ein Angebot machen lassen, GAAS hat sogar den Preis dieses Angebots gehalten. Das ist schon ein toller Service.

    Insgesamt sagt mir mein Bauch, dass ich da gut aufgehoben bin.

    Die Werkstatt sieht sehr sauber aus. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich, Es wurden bei meinem Besuch 3 Wagen, (2 x Mercedes, 1 x Jeep) umger?stet. Fraglich war beim Santa Fe die Gr??e des Tanks, es wird versucht den gr??tm?glichen, ohne Verlust der Bodenfreiheit, einzubauen. Es wurden dort bereits mehrere Santas umgebaut. GAAS r?stet nach eigenem Bekunden f?r verschiedene Hyundai-Autoh?user um. Ich bekam auf Wunsch Referenz-Telefonnummern.
    Ach ja, verbaut wird eine Stargas Polaris, Gasventil in die Tankklappe, also eher dahinter. Der Umbau dauert drei Tage.

    Ich bin ?brigens auf GAAS gekommen, weil ich einen Umr?ster in meiner N?he gesucht habe, der nicht in den bekannten Foren auftaucht.

    So, dann haltet mir mal alle die D?umchen, am Montag geht er weg, am Mittwoch kommt er wieder, am Donnerstag kommt die Standheizung rein, dann ist der Traum perfekt.

    Ich melde mich dann n?chste Woche mit dem Rest der Story und ein paar Fotos.
     
  2. Anzeige

  3. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Gutes Gelingen und in der Folge viel Spa? beim gasen und allzeit
    eine gute Fahrt! ;)
     
  4. #3 gsx-men, 11.01.2007
    gsx-men

    gsx-men AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Auch von mir , Gutes gelingen und viel Spa? beim Gasen.
    Bin mal auf deine ersten Erfahrungen und Bilder gespannt.

    Gru?
    gsx-men , Thomas
     
  5. #4 nummer20, 11.01.2007
    nummer20

    nummer20 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich hoffe...

    ... das wird so wie der Meister sagt, unspektakul?r.

    Reinsetzen und losfahren und dieses wohl typische Gaser-an-der-Tanke-steh-und-auf-Benziner-gucken-Grinsen im Gesicht.

    Wir werden sehen.
     
  6. #5 InformatikPower, 11.01.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nummer20,

    herzlich :1163: hier im Forum (wenn wir das noch nicht hatten *g*)
    Wir haben hier ja schon einen Santa Fe Fahrer, der gut zufrieden ist! Ich hoffe, dass es bei dir ebenso gut l?uft, aber der Service scheint wirklich genial zu sein!

    Viel Spa?!
    Daniela
     
  7. #6 safegas, 12.01.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nummer20!

    Willkommen im Forum! Gute Entscheidung, deinen Santa Fe umr?sten zu lassen!

    Du bist damit der dritte bekannte Santa Fe-Gaser im Forum. Alle mit unterschiedlichen Anlagen (BRC, Prins und jetzt Stargas). Ich bin auch gespannt auf Deine ersten Erfahrungen!

    Und dann noch eine Standheizung - da greifst Du ja ganz sch?n tief in die Tasche. Und das bei dem Wetter... :D

    Hast Du vielleicht auch einen der letzten Santa Fe SM gekauft ("Team 06")?

    cu safegas
     
  8. #7 gsx-men, 12.01.2007
    gsx-men

    gsx-men AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Auf die Infos ?ber die Standheizung bin Ich auch mal gespannt.
    Interesse h?tte Ich auch, aber.........

    Gru?
    gsx-men , Thomas
     
  9. #8 safegas, 12.01.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    wollte ich noch sagen...

    zum Tank: lasse Dir den gr??tm?glichen Tank einbauen. Mir w?re es egal, wenn dabei ein wenig Bodenfreiheit verloren geht.

    Die g?nstigsten Tankstellen liegen ja nicht immer vor der Haust?r. Da ist ein gro?er Tank von Vorteil, da lohnt sich dann auch ein Umweg f?r?s Tanken eher. Ich mache es jetzt auch schon so, solange ich unterm Strich nicht draufzahle. Mit meinem Tank allerdings ca. alle 6 Tage.

    Meine Durchschnittliche Reichweite liegt bei mir bei ca. 490 km, ich tanke in der Regel nach ca. 400 km. Ich vermeide es, den Tank leer zu fahren. Das ist nicht gut, weil man dann ja auf Benzin... X( X( X( ;)

    cu safegas
     
  10. #9 nummer20, 12.01.2007
    nummer20

    nummer20 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich ein SM-Freak?

    @safegas

    Woran erkenne ich, ob es ein SM ist? Der Wagen hat Erstzulassung 05/05.

    Sehe gerade ist kein CM, also SM (Wikipedia sei dank). N?, das ist der sch?ne Santa Fe mit den Knubbeln in der Karosserie und nicht der Windkanal-gepl?ttete Touareg-Verschnitt.

    Team06 steht nirgendwo dran, da ist aber so ein bl?der WM-Aufkleber unter dem Heckwischer. Werde ich als alter Handballer gegen einen Handball WM-Aufkleber 2007 ?ndern.

    Es ist wohl ein deutsches Modell mit Leder, R?ckleuchten in den T?ren, beheizbaren Spiegeln, get?nt ab B-S?ule. Hat bis auf EPS und Traktionskontrolle alles was ich gerne gehabt h?tte. F?hrt sich aber auch so super.

    @gsx-men
    Zum Thema Standheizung und Geld. Ich hatte das Gl?ck mit ein wenig Geld beacht worden zu sein. Die Rechnung war einfach 16.000 EUR f?r Wagen und Gas und der 11 Jahre alte Passat finanziert mir die Standheizung. Das ist sicherlich mein letzter halbwegs neuer Wagen f?r die n?chsten 10 Jahre, da durfte es etwas mehr sein, wenn man das Gl?ck hat, es gerade bezahlen zu k?nnen.
    Mal abgesehen, dass die Standheizung (Webasto) den Motor schont, die Karre abtaut und aufw?rmt und er nach dem Starten sofort auf Gas schaltet.
     
  11. #10 safegas, 12.01.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    mit WM-Aufkleber? Dann ist es wahrscheinlich ein "Team 06". M?sste auch noch Klimaautomatik, Tempomat und Bordcomputer haben.

    Meinen Aufkleber habe ich direkt vom H?ndler entfernen lassen.. ;)

    cu safegas
     
  12. #11 nummer20, 12.01.2007
    nummer20

    nummer20 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Team 06?

    Klimaautomatik hat er, einen Bordcomputer konnte ich bsiher nicht finden, Tempomat hat er definitiv nicht.

    Dann wird es wohl kein Team 06 sein.

    Ach ja, mit Tanken bin ich hier wohlgesegnet, das ist kein Problem, auf dem Arbeitsweg sind zwei und noch mal je zwei im Umkreis von 10 km von zuhause und Arbeitsplatz.
     
  13. #12 nummer20, 15.01.2007
    nummer20

    nummer20 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Zwischenbericht

    Hallo zusammen,


    Hier ein erster kurzer Zwischenbericht. Ich habe mein Sch?tzchen gestern (Sonntag) bei GAAS gegen einen Astra Sport mit Gasanlage getauscht.
    Es ist so wie, der Meister sagte, v?llig unspektakul?r. Da blinken ein paar Dioden und nach ein paar Metern hat der auf Gas umgeschaltet und man merkt nix.
    Heute werde ich das erste mal Gas-Tanken, bin mal gespannt.
    Wenn der Santa Fe sich genauso verh?lt, kann nichts schief gehen. Ist ja ein ??lterer? Motor, oder wie ein befreundeter Kfz-Meister es ausdr?ckte: ?der Motor w?rde auch mit Holzgas oder Kuhfurzen fahren?.
    Zum Thema Geld, bisher wollte keiner von mir auch nur einen Pfennig, ach ne das hei?t ja jetzt Cent.
    Bezahlung bei Abholung.
    Kann ?brigens sein, dass ich den Wagen morgen Abend schon zur?ckbekomme. Bin mal gespannt.
     
  14. #13 VIPP-GASer, 15.01.2007
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hall?le Ihr SantaFe`s

    Als erstes w?nsche ich nat?rlich der Nummer 20 bestes Gelingen :] !

    Was mich wirklich sehr interssieren w?rde, da k?nnten die Mod?s vielleicht dar?ber intern nachdenken, so ein direkter Vergleichstest zwischen Euch 3.
    Wo hat man das schon mal: das gleiche Autog (mehr oder weniger) und 3 verschiedene Anlagen.
    Allerdings, wie man das am sinnvollsten macht, keine Ahnung.

    Ev. in der Autorubrik. Da k?nntet Ihr schreiben wie Eure Umr?stung vollzogen wurde, WIE oft Ihr wirklich in der Werkstatt ward, z.B. wegen nachjustieren oder einem Anlagendefekt (m??tet also in der Werkstatt nachfragen, wenn was war).
    Oder wie oft bei Euch die MKL anging (und dahinter warum, mit welcher L?sung).

    W?rde mich wirklich interessieren.
    Es ist mir klar, da? dies anfangs nur sehr wenig Aussagekraft ?ber die Anlage hat, da ja der Umr?ster die entscheidente Rolle spielt ... aber ... interessant w?re es trotzdem.


    Gru?
    VIPP-GASer
     
  15. #14 nummer20, 15.01.2007
    nummer20

    nummer20 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem

    Kein Problem, wir k?nnen ja mal eine Aufstellung machen.

    Umbauzeit
    Service
    Verbrauch
    Umr?sterbesuche


    Wir haben gestern beim Fahrzeugtausch noch ein wenig geplaudert. Der Meister (der extra zum Fahrzeugtausch in die Firma kam) sagte mir, es kann sein, dass die MKL in extremen Situationen mal angeht, dann anrufen und vorbeikommen, aber eigentlich rechnet er bei dem Auto nicht damit.
    Der Astra, den ich als Tausch fahre geht jedenfalls ab wie ein Z?pfchen, wie meine Tochter bemerkte, die guckt die ganze Zeit nur auf das Gasdisplay und meldet immer, "er hat umgeschaltet, ich hab nichts gemerkt!".
    Ich kann auch zum Benzinverbrauch nicht viel sagen, ich habe den Wagen mit 31200 km ?bernommen und mit 31800 gestern abgegeben.
     
  16. #15 safegas, 15.01.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    @VIPP: Den Vergleich f?nde ich auch interessant.

    @nummer20: hat der Umr?ster eigentlich auch etwas zu FlashLube gesagt? gsx-men hat, glaube ich, so wie ich auch, kein FlashLube. Laut meinem Umr?ster (Hyundai-H?ndler) ist es bei unseren Motoren nicht erforderlich. Wird es bei Dir eingebaut?

    cu safegas
     
  17. #16 nummer20, 15.01.2007
    nummer20

    nummer20 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Flash Lube

    Hallo safegas,

    mein Umr?ster meinte, wenn ich 100 Eur zuviel h?tte, sollte ich Ihn und seine Frau zum Essen einladen. Die Motoren w?ren ja nicht der allerletzte Stand der Technik, daf?r robust, gas- und sattelfest.

    Kurz und gut: Kein Flashlube!
     
  18. #17 safegas, 15.01.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    jaaa, sehr sch?n. Sowas h?rt man gerne ;)

    und schon ist das Gewissen wieder ein St?ck mehr beruhigt... :D

    cu safegas
     
  19. #18 gsx-men, 15.01.2007
    gsx-men

    gsx-men AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Santa Fahrer,

    Das sollten wir machen mit dem Test / Vergleich.
    Wie Ihr schon richtig bemerkt habt, FlashLube wurde
    bei mir auch nicht verbaut.
    Wer nimmt das ganze in die Hand ?
    Vieleicht jemand von unseren Moderatoren?

    Gru?
    gsx-men , Thomas
     
  20. Anzeige

  21. #19 Matze_bbh, 15.01.2007
    Matze_bbh

    Matze_bbh AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also GAAS Rheinland in Bergheim kann ich empfehlen. Da war auch mein Umr?ster sehr oft bzw. hat dort schon viel mit umgebaut.
    Ein sehr kompetenter Betrieb.

    Mein Umr?ster ist quasi das Gegenst?ck dazu in Hessen - GAAS Hessen :D

    Ich bin sehr zufrieden was die Beratung den Einbau und die beachtung meiner W?nsche angeht.
    Auch die Tatsache das ich selbst mit umbauen durfte und daf?r auch entsprechend was am Preis drin war spricht f?r den Umbauer. :D

    Gru? Matthias
     
  22. #20 nummer20, 16.01.2007
    nummer20

    nummer20 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Das erste Mal...

    So, jetzt war ich gestern das erste mal Gas tanken. Mit dem Leih-Astra, der pendelte zwischen einer und zwei Dioden in der Tankanzeige.

    Bei uns im Dorf gibt es seit einigen Wochen eine Gas-Tanke. Nach eigenem Bekunden mit 60/40. Verifizieren kann ich das nicht. Preis ist 59,9. Er sagte er m?sse aber noch auf die neue Mehrwertsteuer umstellen. Ich meinte dann fahre ich lieber die 20 km bis Rheinbach und tanke f?r 52,9. Das ist ein Gashandel f?r Fl?ssiggas, ob der wirklich 60/40 drin hat lie? sich so nicht feststellen, ich habe keine Druckanzeige gesehen.
    Es war nat?rlich spannend, ich hab mir das Tanken genau zeigen lassen. Bis auf den Teil, "jetzt m?ssen Sie den Kopf wegdrehen, wenn Sie wieder entriegeln!" war das ja recht einfach. Das zischt und spritz ganz sch?n. Ich hab's aber ?berlebt.
    Gingen ?brigens nur 17 Liter rein. An der Kasse war ich angenehm ?berrascht. Man ist tats?chlich so konditioniert, dass man die h?here der beiden Zahlen 17,5/10,48 f?r den Preis h?lt.

    Bin mal gespannt, ob ich meine Kiste heute schon bekomme! Ich k?nnte damit leben.

    @safegas
    Hab ich ganz vergessen. Tank 84l=67l netto. Gesch?tzte Reichweite bei 13 l/100km = 520 km. Das ist doch ganz ordentlich, denke ich.

    Be? demmn?chst
     
Thema: Am Montag geht es los, vielen Dank!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai santa fe zündkerzen wechseln

    ,
  2. zündkerzen wechseln hyundai santa fe

    ,
  3. kia caren fehlzündungen

    ,
  4. santa fe zündkerzen wechseln,
  5. ZÜNDKERZEN WECHSELN SANTA FE,
  6. hyundai santa fe kerzen wechseln,
  7. tankanzeige kia carens,
  8. zündkerzen wechseln hyundai santa fe bj 2007,
  9. kia carens zündkerzen wechseln,
  10. 9010148c y kabel,
  11. zündkerzen ersetzen santa fe probleme,
  12. zündkerzen wechsel bei hyundai santa fe,
  13. santa.fe.verdampfer.ausbau,
  14. wechseln der kerzen beim hyundai santafe,
  15. anleitung für zündkerzenwechsel beim kia carens,
  16. santa fe startet beim kaltstart mit mehr als 2000 umin,
  17. zuendkerzenwechsel beim hyundai santa fe,
  18. hyundai santa fe bj 2005 zündkerzen für gasbetrieb,
  19. kia carens 1 8 zündkerzen wechseln,
  20. hyundai santa fe zündkerzen wechseln anleitung,
  21. zündkerzenwechsel beim kia carens 2007 aber wo,
  22. santa fe gas fehlzündung,
  23. zündkerzen wechseln kia carens,
  24. Santa fe Zündkerzenwechsel,
  25. zündkerzenwechsel santa fe
Die Seite wird geladen...

Am Montag geht es los, vielen Dank! - Ähnliche Themen

  1. Prins Verdampfer eVP-500 Montage

    Prins Verdampfer eVP-500 Montage: Hallo, wie soll/darf der o.g. Verdampfer angebracht werden: waagerecht bzw. senkrecht? Oder ist es bei dem im Prinzip völlig egal? Gruß Ludwig
  2. Montage Zylindertank, Nm, °...

    Montage Zylindertank, Nm, °...: Hallo, ich habe ja schon einige Gasanlagen eingebaut, aber noch nie einen Zylindertank. Immer nur Radmulden- oder Unterflurtanks. Daher habe ich...
  3. Suche Prins-DLM-Erfahrenen für Demontage der Prins DLM

    Suche Prins-DLM-Erfahrenen für Demontage der Prins DLM: Hallo Leute, Fahrzeug: Cadillac CTS Motor: 3,6L LLT Direkteinspritz, 311 PS Anlage: Prins DLM Ort: Gütersloh gibt es einen unter Euch, der mir...
  4. Systematische Fehlersuche benötigt ... Muss Montag 700km reißen

    Systematische Fehlersuche benötigt ... Muss Montag 700km reißen: Hallo Jungs, ich bin der neue hier und fahr seit 2009 und 200Tkm gas auf prins vsi und seit 2015 dank armin kme. Habe jetzt meinen ersten...
  5. Filtermontage wo und wie

    Filtermontage wo und wie: Kann mir hier jemand sagen wo dieser kleine Filtereinsatz (d1 36,5 mm x d2 15 mm x H 16 mm) für die Flüssigphase genau sitzt und was es bei einem...