Altes Landi Rail (Alu) gegen neues Rail (Plaste) tauschbar??

Diskutiere Altes Landi Rail (Alu) gegen neues Rail (Plaste) tauschbar?? im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hay, habe eine Landi Renzo Gasanlage und gesten ging ein Injektor hoch (nach 130Tkm nicht schlimm), nun will ich das gesamte Rail tauschen,...

  1. #1 Martin-Superb 1.8T, 27.11.2011
    Martin-Superb 1.8T

    Martin-Superb 1.8T AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hay,


    habe eine Landi Renzo Gasanlage und gesten ging ein Injektor hoch (nach 130Tkm nicht schlimm), nun will ich das gesamte Rail tauschen, daher die frage ist es ein unterschied von Alu zu Plaste, auch bei der Software?

    Oder altes raus und neues rein, fertig?



    gruß Martin
     
  2. Anzeige

  3. #2 Martin-Superb 1.8T, 27.11.2011
    Martin-Superb 1.8T

    Martin-Superb 1.8T AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Anders gefragt: kann ich die "neuen" Teflon-Beschichteten Injektoren in das alte Railgehäuse setzen?


    gruß
     
  4. #3 Xsaragas, 27.11.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    nein,geht nicht, die alten sind länger.

    Gruss
    Darius
     
  5. #4 Strandläufer, 27.11.2011
    Strandläufer

    Strandläufer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Die Injektoren im Alu-Rail (lang) werden ersetzt durch Injektoren (kurz) auch mit Teflonbeschichtung ohne den WECHSEL des Rails in Kunststoff. Siehe Tech.-Mittleilung Landirenzo Italien.
    Mfg.
    Peter Ziegler
     
  6. #5 Martin-Superb 1.8T, 27.11.2011
    Martin-Superb 1.8T

    Martin-Superb 1.8T AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also 4 neue Injektoren und gut? Oder Doch lieber nen komplett neues Rail?
     
  7. #6 Xsaragas, 27.11.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Ich hatte es verwechselt,dachte Du willst auf Plaste Umbauen und 3 alte Reinstecken ;-)

    Also,Du kannst Dein Alu Rail Beibehalten und brauchst nur den defekten Injektor Ersetzen.
    Es macht für Dich keinen Sinn auf ein Plaste Rail Umzurüsten.

    Gruss
    Darius
     
  8. #7 Martin-Superb 1.8T, 27.11.2011
    Martin-Superb 1.8T

    Martin-Superb 1.8T AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gut,

    wie ist die Haltbarkeit bei dem Aluguss Rail?


    Gibt es besonderheiten bei den neuen Injektoren? Muss ich bei der Bestellung auf etwas achten? Außer auf die Farbe.

    Und muss die Anlage danach wieder Eingestellt werden?

    Muss auch dazu sagen bin selber KFZ-Mechatroniker und hab in meiner Ausbildung mehrere Gasanlagen verbaut (die letzten 3 alleine) (anfangs Tartarini und dann zum glück Vialle), hab aber bei der Landi noch keine große Erfahrung machen können (ist mein erster defekt nach 55tkm mit dem Auto).



    gruß
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Wenn Du schon Tartarini gemacht hast, dann sollte LandiRenzo kein Problem darstellen. Die Software ist ähnlich, da beide Hersteller AEB-Steuergeräte verwenden.
    Also sollte auch die Einstellung zu überprüfen, ggf . korrigieren, auch klappen, sofern die LandiRenzo Software hast.
     
  10. Anzeige

  11. #9 Martin-Superb 1.8T, 27.11.2011
    Martin-Superb 1.8T

    Martin-Superb 1.8T AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gut, aber leider habe ich die Software nicht.

    Ist die Soft auf dem Freienmarkt zu bekommen mit Interface?

    Und bei den Injektoren würde ich auch lieber die Teflon-Beschichteten nehem wenn die rein passen.



    gruß
     
  12. #10 Martin-Superb 1.8T, 02.12.2011
    Martin-Superb 1.8T

    Martin-Superb 1.8T AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So neues Rail ist drin und es funktioniert auch ohne Anpassen.

    Kann es sein das durch das alte Rail der Verbrauch ziemlich hoch sein kann (400km anstatt 600km bei gleicher Strecke)?




    gruß
     
Thema: Altes Landi Rail (Alu) gegen neues Rail (Plaste) tauschbar??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo rail tauschen

    ,
  2. landi rail

    ,
  3. landi renzo rail farbunterschied

    ,
  4. med rail alu,
  5. erfahrung landi rail,
  6. landirenzo rails verkleben,
  7. injektoren landi gegen keihen tauschen,
  8. med rail düsengröße,
  9. landi valtek rail,
  10. landi renzo rail ,
  11. injector rail farbe omegas,
  12. landi renzo injektor teflon,
  13. neue keihin altes rail,
  14. rails landi renzo alle wechseln,
  15. lebensdauer evo 07 rails,
  16. landirenzo rails gegen valtek tauschen,
  17. landi rail zu klein
Die Seite wird geladen...

Altes Landi Rail (Alu) gegen neues Rail (Plaste) tauschbar?? - Ähnliche Themen

  1. Zu altes Benzin: Was sollte ich tun?

    Zu altes Benzin: Was sollte ich tun?: Hallo Leute, ich habe wohl selber Mist gebaut. Seitdem meine Gasanlage nun immer innerhalb kürzester Zeit umschaltet, tanke ich so gut wie kein...
  2. Altes Auto umrüsten?

    Altes Auto umrüsten?: Hallo zusammen, ich bin leider eine technische Doppelnull :biggrin:. Trotzdem wäre ich gerne umweltfreundlicher und günstiger unterwegs. Bei uns...
  3. Neues altes Thema 525i 530i oder gar V8?

    Neues altes Thema 525i 530i oder gar V8?: Da ich einen Neukauf demnächst plane gehen meine Gedanken in verschiedene Richtungen. vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte ein Auto mit...
  4. Umschaltbox 6 Zyl. icom neu (Lagerware altes Modell schwarz)

    Umschaltbox 6 Zyl. icom neu (Lagerware altes Modell schwarz): Biete eine neue Icom Umschaltbox, originalverpackt. Die alte schwarze für einen 6 Zyl., passt aber auch in 4 Zyl. Modell ohne Dip Schalter. Preis...
  5. MAP Sensor tauschen - altes ECU

    MAP Sensor tauschen - altes ECU: Hallo, ich müsste an meiner KME (eingebaut 2008) den MAP-Sensor tauschen. Verbaut ist der PS-CC02. Jetzt hab ich irgendwo gelesen das mein ECU...