Alternativlösung zu undichte Düsen durch vorgesch. Absperrventil?

Diskutiere Alternativlösung zu undichte Düsen durch vorgesch. Absperrventil? im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo lieber Gasfahrer, erstmal danke für die Aufnahme ins Forum.:) mein gebrauchter 6 Zylinder mit Vialle und 200Tkm springt nur auf "Gas"...

  1. #1 Sania82, 30.05.2016
    Sania82

    Sania82 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo lieber Gasfahrer,
    erstmal danke für die Aufnahme ins Forum.:)

    mein gebrauchter 6 Zylinder mit Vialle und 200Tkm springt nur auf "Gas" schlecht an.
    Ich tippe auf undichte Gasdüsen.
    Da diese aber bekanntlich nicht prozesssicher dicht sind und recht zügig verschleißen dachte ich mir:

    Wie wäre es mit einem unmittelbar vorher angebrachtes Absperrventil?

    Somit wird einfach vor den Düsen der Gashahn abgedreht und es kann kein Gas in die Ansaugbrücke fließen ( eben nur noch der kleine Rest der Zuleitung zu den Düsen.

    Hat wer schon mal Erfahrungen mit dieser Idee gehabt?
    ( Selbsverständlich durch homologierte Teile sowie durch Fachpersonal zu montieren).
    Besten Dank im Voraus aus dem Schwarzwald !
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 30.05.2016
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Herzlich Willkommen bei uns Sania

    Meinst du nicht, das wäre z.b. Vialle nicht auch eingefallen? So einfach ist das nicht.

    Gruß Armin
     
Thema:

Alternativlösung zu undichte Düsen durch vorgesch. Absperrventil?

Die Seite wird geladen...

Alternativlösung zu undichte Düsen durch vorgesch. Absperrventil? - Ähnliche Themen

  1. Mercedes E200 M271 Vialle LPI6 undichte Injektoren

    Mercedes E200 M271 Vialle LPI6 undichte Injektoren: Hallo zusammen, der Wagen läuft jetzt seit 250000 km auf Gas. Außer einer neuen Gaspumpe und einem neuen Steuermodul im Tank wurde noch nichts...
  2. Die 2. Prins - Qualitätsprobleme mit undichtem Verdampfer

    Die 2. Prins - Qualitätsprobleme mit undichtem Verdampfer: Hallo, mit einem Wagen (BMW, E38) war ich mit einer Prins von 2007 bis 2018 gute 250.000 km unterwegs. Keine besonderen Probleme. 2x wurden...
  3. Kann eine undichte Ventildeckeldichtung Einfluss haben auf LTFT und STFT?

    Kann eine undichte Ventildeckeldichtung Einfluss haben auf LTFT und STFT?: Ein freundliches Hallo in die Runde. Wir haben an meinem ML 350 mit Prins VSI 2 folgendes festgestellt. Eine Ventildeckeldichtung (rechte Seite...
  4. KME Diego g3 undichter Verdampfer? Umsteigen auf Gold oder neu abdichten?

    KME Diego g3 undichter Verdampfer? Umsteigen auf Gold oder neu abdichten?: Halo zusammen, bin erst seit kurzem Besitzer eines Fahrzeuges einer Gasanlage und mache aktuell meine ersten Erfahrungen. In Summe bin ich auch...
  5. Angebliche undichte Omegas Plus Anlage – Zugang zum Steuergerät

    Angebliche undichte Omegas Plus Anlage – Zugang zum Steuergerät: Hallo Miteinander, ich bin neu hier und fahre eine Polo V mit OEM Omegas Plus Anlage. Vor 2 Wochen war ich bei der HU und bin nicht...