alternativer Tank für ICOM JTG

Diskutiere alternativer Tank für ICOM JTG im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, gibt es eigentlich einen Möglichkeit die ICOM Technik in einen "normalen" Radmuldentank zu bekommen ? Oder einen anderen Tank zu...

  1. mreddi

    mreddi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gibt es eigentlich einen Möglichkeit die ICOM Technik in einen "normalen" Radmuldentank zu bekommen ? Oder einen anderen Tank zu verwenden und die Pumpe ggf. umzubauen ?
    Das Problem ist, dass mein jetziger ICOM Tank 72 cm Durchmesser hat - die Radmulde jedoch gerade mal ca. 70 (Verformen unmöglich). Die Anlage an sich wird umgbaut - das ist kein Problem, aber der Tank... .
    Verstehe auch nicht, warum ein Standardtank mit MV <200 EUR kostet und der ICOM mit der "guten 25 EURO Qualitätspumpe" fast 1000 EUR.

    Wäre für jeden Tipp dankbar - auch falls noch jemand einen gebrauchten ICOM Tank hätte :-)

    Danke
    Markus
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Markus

    Ich würde mal behaupten , es geht nicht
    Schließlich muss die Pumpenhalterung eingebaut werden und durch das Multiventil auch noch die ganzen Anschlüsse gebracht werden
    Vermute mal dass das ICOM Multiventil nicht in einen Verdampfer Tank passt.
    Und sollte es doch umgebaut werden fehlt dir letztlich die Zulassung für diesen Tank.

    Über diese Thema könnten wir uns Stundenlang aufregen :mad::D
    Ich sags ja immer der Preis richtet sich danach was dem Kunden aufgebürdet werden kann , nicht danach was ein Teil kosten muss oder sollte :cool:

    Und leider ist der ICOM Fahrer gezwungen diesen Tank zu nehmen , leider :mad:

    Ich hatte damals vorgehabt meine Radmulde tiefer zu machen aber die Hängerkupplung hat dies Verhindert.
    Denke jeder Umbau an der Karosse ist meist einfacher als den Tank passend zu bekommen.

    Gruß Eddy
     
  4. mreddi

    mreddi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das fürchte ich auch... .
    Die Pumpe könnte man sicher reinbasteln (sofern Sie durch die Öffnung passt) - die Durchführungen (Kabel, Vorlauf, Rücklauf...) durch das MV sind ja doch wohl chancenlos. Von der Zulassung mal ganz abgesehen :-(
    Echt eine Fechheit mit dem Tank. Wenn ich ich nicht doch so sehr von der Flüssigeinspritzung überzeugt wäre würde ich die ICOM verkaufen und eine solide (und günstige) KME / Solaris einbauen.
    Es fehlt bei mir umd ca. 1,5 cm im Durchmesser - echt zum Heulen - naja, jedenfalls danke für die schnelle Antwort.

    Ob es eine Marktlücke wäre entsprechende Tanks fertigen zu lassen - mit Pumpe und alternativem MV.... ;-)
    Würde ja für ICOM und ggf. auch Vialle gelten.

    Schönen Abend
    Markus
     
Thema: alternativer Tank für ICOM JTG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom jtg tank

    ,
  2. icom radmuldentank

    ,
  3. icom lpg tank

    ,
  4. icom jtg gastank,
  5. icom jtg tank preis,
  6. icom tank,
  7. reserveradmuldentank gas icom,
  8. icom jtg mit zylindertank,
  9. radmuldentank icom,
  10. icom mit stako tank,
  11. radmulden tank icom,
  12. icom tank kaufen,
  13. icom 63l tank,
  14. icom tank halter,
  15. jtg tan,
  16. radmuldentank jtg icom,
  17. icom jtg multiventil,
  18. jtg tank preis,
  19. icom jtg multiventil durchmesser,
  20. icom tanks preis,
  21. einbau icomtank gs
Die Seite wird geladen...

alternativer Tank für ICOM JTG - Ähnliche Themen

  1. Alternativer Abgriff Drehzahlsignal Audi A8 D2 - 4,2 (ABZ/AKG)

    Alternativer Abgriff Drehzahlsignal Audi A8 D2 - 4,2 (ABZ/AKG): Guten Abend zusammen heut ist mir einfach so meine Tartarini Anlage ausgefallen. Ging einfach nicht an, kein Mux. Da ich wenig Zeit hatte, hab...
  2. Tankvolumen reduziert

    Tankvolumen reduziert: Hallo, ich kann seid letzten Sommer meinen 60l Gastank nicht mehr voll tanken. Bekomme nur noch 15l - 25l Gas rein pro Tankvorgang. Und im Winter...
  3. Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern

    Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern: Ich suche nach einem Ersatz für meinen LGP-Tank. Der alte Tank hatte diese Abmessungen: D = 633 mm H = 240 mm V = 73 L Den Tank scheint es nicht...
  4. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  5. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...