Alternativer Abgriff Drehzahlsignal Audi A8 D2 - 4,2 (ABZ/AKG)

Diskutiere Alternativer Abgriff Drehzahlsignal Audi A8 D2 - 4,2 (ABZ/AKG) im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Abend zusammen heut ist mir einfach so meine Tartarini Anlage ausgefallen. Ging einfach nicht an, kein Mux. Da ich wenig Zeit hatte, hab...

  1. #1 neutrinobox, 05.02.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen

    heut ist mir einfach so meine Tartarini Anlage ausgefallen. Ging einfach nicht an, kein Mux.
    Da ich wenig Zeit hatte, hab ich nur schnell die Diagnose angeworfen und mal geschaut was da los ist.
    Erklärung schnell gefunden: Drehzahlsignal weg.
    Okay, mein Fehler. War wohl beim Tausch der Zündschaltgeräte etwas Grob und hab das Kabel wohl etwas misshandelt. Wird sich über die Tage und Wochen wohl los vibriert haben.

    Ein Bekannter von meinem Chef der auch Gasanlagen verbaut schaute mir über die Schulter und meinte das es total bescheuert sei das Drehzahlsignal am Ausgang vom Zündschaltgerät für Einzelspule Zylinder 1 abzugreifen.
    Er meinte das wär ein "unsauberes Signal".
    Gut könnte er recht haben. Mein Drehzahlsignal ist in der Tat etwas seltsam. Es hat ab und zu kleine Sprünge drin oder liegt meist 50-100upm höher als die eigentliche Drehzahl vom Motor.
    Er sagte: Greif irgendwo ein Digitales Rechtecksignal ab. Das ist viel sicherer, besser, brauchbarer.

    Hab ich mir gedacht.
    Warum nicht.
    Nur wo geh ich beim A8 dran ? Nockenwellensensor (G40) , Kurbelwellensensor (G28) oder an irgend nen Ausgang am Motorsteuergerät ?

    Hat da irgendwer eine Idee ?


    MFG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 06.02.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Nimm den Nockenwellensensor Fahrtrichtung Links hinten am Zyl. Kopf.
     
  4. #3 neutrinobox, 06.02.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Hab schon was cooleres gefunden.

    Motorsteuergerät Stecker A Pin 1 -> Ausgang Drehzahlsignal für 4 Gang Automatik Getriebe.
    Da ich nen 5 Gang hab ist der Pin frei. Hab die tartarini da ran geklemmt. Software auf "Drehzahlmesser 2 / Schwach" gestellt und tada.
    Endlich mal ein zappelfreies Drehzahlsignal ;)
     
Thema: Alternativer Abgriff Drehzahlsignal Audi A8 D2 - 4,2 (ABZ/AKG)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a8 d2 springt nicht an

    ,
  2. audi a8 abz motorsteuergerät pin

    ,
  3. RPM Signal 4 2 l audi

    ,
  4. nockenwellengeber g40,
  5. audi a8 abz pinbelegung motorsteuergerät,
  6. pinbelegung motorsteuergerät a8,
  7. audi a8 d2 auf autogas umbauen,
  8. Audi A6 Motor Drehzahl und Getriebe Drehzahl stimmen nicht überein,
  9. icom jtg 2 Stecker belegung www.lpgforum.de,
  10. A8 d2 drehzahlsignal abgreifen g40,
  11. A8 d2 drehzahlsignal abgreifen,
  12. audi 4 2 drehzahlsignal,
  13. Audi drehzahlmesser abgriff von lichtmaschine,
  14. nockenwellensensor audia8 4.2l wechseln,
  15. a8 d2 4 2 LPG r115,
  16. audi a8 d2 sitzbelegungs stecker?,
  17. wie kann man den kurbelwellensensor beim 2.0tfsi,
  18. 2.0 tfsi undruckdose defekt symthome ,
  19. audi a8 impulsgeber wechseln,
  20. audi a8 umrüstung g28,
  21. audi a8 4e drehzahlschwankung,
  22. a8 e4 drehzahlschwankung,
  23. audi a8 d2 startet schlecht,
  24. KurbelwellenSensor defekt symthome 2.0 tfsi Audi A3 8p,
  25. audi a8 4.2 d2 getriebe ausbau einleitung
Die Seite wird geladen...

Alternativer Abgriff Drehzahlsignal Audi A8 D2 - 4,2 (ABZ/AKG) - Ähnliche Themen

  1. alternativer Tank für ICOM JTG

    alternativer Tank für ICOM JTG: Hallo zusammen, gibt es eigentlich einen Möglichkeit die ICOM Technik in einen "normalen" Radmuldentank zu bekommen ? Oder einen anderen Tank zu...
  2. Drehzahlabgriff für Prins VSI 1 beim Opel Zafira A 2.0 Turbo(Z20LET)

    Drehzahlabgriff für Prins VSI 1 beim Opel Zafira A 2.0 Turbo(Z20LET): Hallo liebe Gasgemeinde,In meinem Zafira wurde bei der Umrüstung ein polnischer Drehzahlsimulator verbaut. Funktionsweise dieser Dinger ist ja...
  3. Drehzahlsignal Abgriff audi A6 4B5 ?

    Drehzahlsignal Abgriff audi A6 4B5 ?: Hallo, Die Drehzahlanzeige in der DiegoG3 Software stimmt nicht mit der tatsächlichen überein. In der G3-Software ist die Anzeige deutlich höher...
  4. Drehzahlabgriff für Prins bei Audi A4 B6 3.0i

    Drehzahlabgriff für Prins bei Audi A4 B6 3.0i: Hallo liebe LPG-Gemeinde, Ich rüste derzeit meinen Audi A4 B6 3.0i (ASN-Motor) MJ 2002 auf LPG mit einer Prins VSI-Anlage um. Bisher habe ich bei...
  5. Signalabgriff Einspritzventile für Opel SenatorB, Motronic 4,1

    Signalabgriff Einspritzventile für Opel SenatorB, Motronic 4,1: Hallo, bin gerade dabei eine KME Diego in einen Opel Sechzylinder C30NE mit Motronic 4.1 zu installieren. Dort sind alle Einspritzventile...