Alternative zu Voltran Rails

Diskutiere Alternative zu Voltran Rails im Voltran Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, Nach dem Besuch bei Rankers heute trat ja die Ernüchterung auf. Anlage von Voltran, Steuergerät von Prins, Rails von Plann,...

  1. #1 aolachter, 20.08.2014
    aolachter

    aolachter AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Nach dem Besuch bei Rankers heute trat ja die Ernüchterung auf. Anlage von Voltran, Steuergerät von Prins, Rails von Plann, Filter undefinierbar, also nix passt wirklich zusammen.
    Nun stehen in den Papieren ja die Voltranrails mit 0010095. Voltran gibts ja nicht mehr, deswegen würde ich die Prins holen 0010092.

    Hat schon jemand Erfahrung damit oder weiss jemand wo es noch Voltran gibt?

    Ich krieg die 4 Prins inkl. Rails für 215 Euro...neu.

    Wäre für Ratschläge sehr dankbar.


    Vg Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Alternative zu Voltran Rails. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWX5fahrer, 20.08.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    die Planjet von Voltran hab ich am Lager . Rufe mich am Donnerstag mal zurück Tel. Nr. steht unten.
     
  4. #3 aolachter, 21.08.2014
    aolachter

    aolachter AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal besten dank. Allerdings hab ich jetzt mal folgendes festgestellt. In meinem Auto sind genau die Komponenten verbaut wie eingetragen. Gut der Filter kann ein Noname sein---den lass ich jetzt erstmal morgen wechseln. Denn die angeblichen Billigschrottteile sind doch die Original Voltranrails! Hab se vorhin mal fotografiert und drauf steht SGI40 Voltran Planjet.
    Bevor ich jetzt neue Rails kaufe, will ich erstmal den Filter wechseln. Nachher sass der nur zu.
    Gruss Thomas
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 21.08.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    sende mal ein Bild von dem Rail.
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 21.08.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Das ist es mit Sicherheit nicht
     
  7. #6 aolachter, 21.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2014
    aolachter

    aolachter AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    2014-08-21 13.13.02.jpg 2014-08-21 13.12.31.jpg

    Und was ist es dann?
     
  8. #7 Rabemitgas, 21.08.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Mach Hana drauf und läuft...

    Gruß Armin
     
  9. #8 aolachter, 21.08.2014
    aolachter

    aolachter AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ich dachte die Keihin von Prins sind die Besten?
     
  10. #9 RAM_Andy, 21.08.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Armin hat schon recht!
    Nimm HANA
     
  11. #10 aolachter, 21.08.2014
    aolachter

    aolachter AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Trotz Prins Steuergerät????

    Kollege Rankers hat mir die Keihin empfohlen!

    Jetzt bin ich verwirrt
     
  12. #11 Euro-serwis, 21.08.2014
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    "
    "Alternative zu Voltran Rails

    Armin hat schon recht!
    Nimm HANA "

    Ja klar Nimmt Hana !!! verlierst Du Betriebserlaubnis!!! Super Idee!!!
     
  13. #12 Euro-serwis, 21.08.2014
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Kollege Rankers hat recht,funktioniert gut -und passt mir Deinem eintragung
    Mfg
     
  14. #13 RAM_Andy, 21.08.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Schon klar und mit Keihin's verliert er die nicht!
    Da muß man schon einen hyper genauen Prüfer erwischen.
     
  15. #14 aolachter, 21.08.2014
    aolachter

    aolachter AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    naja, würde ich bei den Prins auch aber was tun, wenn Voltran nicht mehr existiert?
     
  16. #15 aolachter, 21.08.2014
    aolachter

    aolachter AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ich kauf jetzt die Keihin für 215 Euro und gut ist---denke mal, der Preis ist okay und ähnlich würden mir die SGI40 oder Hana auch kommen...
     
  17. #16 Rabemitgas, 21.08.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    1. Mit Keihins und Hana´s verliert man die BE. (Du hast doch die Plan´s eingetragen)

    2. Es sind doch Supersealßs drauf, die passen direkt auf die Hana´s und man muss nix umlöten.

    Es gibt meiner Erfahrung nach keine Qualitätsunterschiede zwischen Keihin KN08 und Hana´s

    Gruß Armin P.s. meine Auskunft ist rein technischer Natur. Die BE habe ich dabei ausser acht gelassen. Weise aber trotzdem drauf hin
     
  18. #17 aolachter, 21.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2014
    aolachter

    aolachter AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke Armin,

    aber da ich keine Ahnung von den Dingen habe---was sind Superseals?

    Ich bin davon ausgegangen, ich mach die Voltran-Planl ab und steck die Prinsrail drauf --klar, dann muss es eingestellt werden aber wieso muss jetzt da was gelötet werden?
    Gruss
    Thomas

    Also kann ich die hier gar nicht mal so eben draufmachen?
    $(KGrHqZHJDQFC(WFYZVWBQmPRVKiwg~~60_57.JPG
     
  19. #18 Rabemitgas, 21.08.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja die Hana kannst du einfach umstecken. Keihin müssen auf Keihin Stecker umgelötet werden.

    Die Hana´s, Plani, Valtek, REG usw. haben alle universal Superseal Stecker. Nur Keihin´s hat andere.

    Gruß Armin
     
  20. Anzeige

  21. #19 aolachter, 21.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2014
    aolachter

    aolachter AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    o, gut zu wissen ;-)

    auch auf die Gefahr hin, daß ich nun nerve und mal unabhängig von der BE (zum nächsten TÜV kann ich ja die Plani wieder drauf machen ;-))
    aber welche Hana´s brauch ich denn? Sind die alle gleich?
     
  22. #20 aolachter, 21.08.2014
    aolachter

    aolachter AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habt ihr mir alle die Hanas empfohlen aber keiner weiss welche ich brauche ;-))
     
Thema: Alternative zu Voltran Rails
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voltran rail

Die Seite wird geladen...

Alternative zu Voltran Rails - Ähnliche Themen

  1. Alternativen zu ICOM oder VIALLE

    Alternativen zu ICOM oder VIALLE: Hallo zusammen, ich habe schon viel im Netz gesucht, aber nichts dazu gefunden. Vor 10 Jahren habe ich meinen Audi V6 mit einer ICOM Anlage...
  2. Omegas von 2003: Alternative zu Matrix-Rails?

    Omegas von 2003: Alternative zu Matrix-Rails?: Hallo zusammen! Ich habe in meinem 2002er Chevy Blazer (4,3l Vortec V6) eine Omegas mit IG1 Verdampfer und 2 Rails (Matrix MJ-XJM, XJ.533.10)...
  3. Range Rover L405 oder L494 und Alternativen

    Range Rover L405 oder L494 und Alternativen: Hallo, gibt es Möglichkeiten den Range Rover Sport II 2009-2014 oder den Range Rover ab 2013 auf LPG umzurüsten? Meine Recherche hierzu brauchte...
  4. Prins InjectorCare Alternative

    Prins InjectorCare Alternative: Guten Abend zusammen, Kommende Woche bekomme ich von Jens Rankers meine VSI 3.0 in den 2.0 TSI (190 PS) eingebaut. Prins empfiehlt ja wohl alle...
  5. V-Lube Additiv Alternative

    V-Lube Additiv Alternative: Hallo! Wie ich gerade feststellen musste, ist es gar nicht mehr so einfach einen 5 Liter Kanister mit V-Lube (Valve Protector) zu kaufen. Habe...