Alternative zu Flashlube??

Diskutiere Alternative zu Flashlube?? im Umfragen Forum im Bereich Community; nabend… mein erster Beitrag: seit ein paar Wochen ist in meinem Audi V8 eine Prins VSI eingebaut.. ich bin auch sehr zufrieden. vor dem Einbau...

  1. #1 Comander, 13.08.2011
    Comander

    Comander AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    nabend… mein erster Beitrag:

    seit ein paar Wochen ist in meinem Audi V8 eine Prins VSI eingebaut.. ich bin auch sehr zufrieden.
    vor dem Einbau hab ich den Monteur gefragt, ob denn die Flash-lube sinnvoll sei.. er meinte nein, weil die ja der "Schmierstoff" sowieso verbrannt werden würde…. und so habe ich es auch nicht geordert.

    nun dient das Zeug ja nicht zum schmieren, sondern zum Kühlen. Recht hat er ja insofern, dass die Auslassventile nicht gekühlt werden, oder?

    Nun nehmen wir einmal an, dass eine solche Kühlung sinnvoll ist (bei den Einlassventilen??)…

    Nun währe doch in meinen Augen die Alternative, die angesaugte Luft runter zu kühlen, als irgendeinen teuren Stoff einzuspritzen.
    Wie schaut es hier mit dem Einbau eines Ladeluftkühlers aus… wäre das eine Alternative….

    Bitte begründet eure Antwort…. ohne Begründung ist das für mich wertlos… ich will das verstehen!

    Grüße
    Jochen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Alternative zu Flashlube??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo erstmal...

    Oh schon wieder einer mit dem Thema kühlen. Nutz mal die Suchen Funktion und les Dich bitte ein wenig durchs Forum. Den Ventil-Kühlungs-Humbug haben wir hier schon x-mal durchgekaut. Bitte nicht falsch verstehen, aber alles dauernd wiederholen und begründen ist müßig.
     
  4. #3 djcroatia, 16.08.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Kurz und Knapp, Audi V8 benötigt keine extra-Kühlung durch Flashlube oder LLK, die laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und ............................

    Wie Klaus es schon sagte, ein bischen die SuFu nutzen.
     
Thema: Alternative zu Flashlube??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flashlube

    ,
  2. flashlube alternative

    ,
  3. flash lube

    ,
  4. Flashlube Ersatz,
  5. lpg flashlube,
  6. flashlube sinnvoll,
  7. flashlube ja oder nein ,
  8. Ersatz für Flashlube,
  9. Flash Lube alternative,
  10. flashlub ersatz,
  11. alternative zu flashlube,
  12. f,
  13. audi v8 flashlube,
  14. Flash Lube Ersatz,
  15. was wird durch flashlube gekühlt,
  16. flash lube alternativen,
  17. v-lube im bmw v8 sinnvoll,
  18. alternativ für v- lube lpg,
  19. ersatz fürflashlube,
  20. flash loop autogas ersatzstoffe,
  21. 550i v-lube,
  22. flashlube sinnvoll 2012,
  23. alternativ für flashlube,
  24. alternative flashlube,
  25. LPG Gas Lube Premium ersatz für flashlube
Die Seite wird geladen...

Alternative zu Flashlube?? - Ähnliche Themen

  1. Alternatives Additiv bei verbautem Flashlube System?

    Alternatives Additiv bei verbautem Flashlube System?: Hallo zusammen, zu meiner Autogasanlage in meinem Honda Civic EJ9 wurde damals gleichzeitig so ein Flashlube System verbaut. Jetzt habe ich...
  2. Alternativen zu Flashlube ?

    Alternativen zu Flashlube ?: Hallo zusammen, habt Ihr Erfahrung mit Alternativen zu Flashlube ? Liqui Moly und LPG Valve Lube von Röeben Gas ? Gruß
  3. Alternativen zu ICOM oder VIALLE

    Alternativen zu ICOM oder VIALLE: Hallo zusammen, ich habe schon viel im Netz gesucht, aber nichts dazu gefunden. Vor 10 Jahren habe ich meinen Audi V6 mit einer ICOM Anlage...
  4. Omegas von 2003: Alternative zu Matrix-Rails?

    Omegas von 2003: Alternative zu Matrix-Rails?: Hallo zusammen! Ich habe in meinem 2002er Chevy Blazer (4,3l Vortec V6) eine Omegas mit IG1 Verdampfer und 2 Rails (Matrix MJ-XJM, XJ.533.10)...
  5. Range Rover L405 oder L494 und Alternativen

    Range Rover L405 oder L494 und Alternativen: Hallo, gibt es Möglichkeiten den Range Rover Sport II 2009-2014 oder den Range Rover ab 2013 auf LPG umzurüsten? Meine Recherche hierzu brauchte...