Alter **** Ford V6 Venturi Anlage

Diskutiere Alter **** Ford V6 Venturi Anlage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Autogasschrauber und Fahrer, steh hier vor einem mittelgroßen Problem und hoffe mir kann hier jemand helfen. Hab nen alten Ford V6 2,8...

  1. hdfxrs

    hdfxrs AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Autogasschrauber und Fahrer,

    steh hier vor einem mittelgroßen Problem und hoffe mir kann hier jemand helfen.

    Hab nen alten Ford V6 2,8 Vergaser der nun auf Gas laufen soll. Mischer hab ich mir schon im Internet besorgt da kein Mensch fähig war so einen aufzutreiben.

    Ich war jetzt schon mit dem Auto und dem Mischer bei 11 Autogasumbau Fach???? firmen die alle gesagt haben. Vergaser haben wir noch nie gemacht oder geht nicht oder machen wir nicht.

    Das beste ist aber das die die es machen wollen jetzt auch nicht wissen wo sie den Mischer hinbauen sollen. Vor oder nach der Drosselklappe.

    Der Mischeri ist von Drive&Save für den Solex/ Pierburg V6 Vergaser und paßt augen- und messscheinlich auch gut drauf. Das Problem ist nur, oben zw. Vergaser und Luftfilter paßt er optimal, wird halt mit längeren schrauben zw. LuFi und Gaser geklemmt.

    Wenn ich den unten zw. Ansaugbrücke und Vergaser einbau, ist es schon mehr gefrickel wg. Gastgestänge, Beschleunigerpumpe, das paßt dann alles nicht mehr so 100% und muß modifiziert werden.

    Wer kennt sich jetzt damit aus bzw. kennt jemand der sich damit auskennt.Alles auch noch so kleine Info kann mir helfen.

    Danke
    der ratlose Tom:confused:
     
  2. Anzeige

  3. #2 Maddin82, 21.03.2011
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Warum sollte der mischer unter den vergaser geschraubt werden ? Die firmen haben wohl noch nie eine venturi verbaut.
    Vieleicht kann dir mein namesfetter hier im forum beim einbau helfen auch wenn kein stern auf der haube sitzt.
     
  4. #3 Rabemitgas, 21.03.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Tom

    Mann sollte zu so etwas auch zu einem Umrüster fahren und nicht zu Firmen, die einen 2 Tages Lehrgang besucht haben und sich seit dem so nennen.

    Klar lässt sich jeder Vergaser umrüsten, das hast du schon richtig verstanden (wahrscheinlich besser als die "Umrüster") ;)

    Der Mischer kommt oben auf den Vergaser...., denn für die Verdampfermebrane wird nicht der Unterdruckbereich zw. Drosselklappe und Motor benötigt, sondern der "Unterdruck" zw Drosselklappe und Luftfilter (Naja ähnlich ....... halt der Ventury Effekt)


    Gruß Armin P.s. wie willst du denn weiter machen, wenn du keinen hast der weitgehnst Ahnung hat?
     
  5. #4 harvester, 21.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2011
    harvester

    harvester AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Martin230TE beim frickeln, 21.03.2011
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Tom,
    bei sowas helfe ich dir gerne, denn ich baue nur Venturianlagen. Ruf mich einfach mal an, täglich von 20 - 23 uhr.
     
Thema: Alter **** Ford V6 Venturi Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford v6

    ,
  2. ansaugbrücke ford v6

    ,
  3. ford v6 2 8 vergaser

    ,
  4. ford 2 8 vergaser ansaugbrücke,
  5. ford 2.8 vergaser,
  6. ford v6 2.8 vergaser,
  7. Ford V6 ansaugbrücke,
  8. ford v6 Vergaser LPG,
  9. vergaser ford v6,
  10. funktion venturi mischer v6,
  11. 3fach vergaser v6,
  12. venturi ansaugbrücke,
  13. lpg gasmischer EEIT solex Pierburg,
  14. venturi gas anlage ford 460,
  15. granada vergasereinbau,
  16. lpg mischer auf drosselklappe,
  17. beim vergaser lpg direkt in die ansaugbrucke,
  18. v6 autogas venturi,
  19. einbau venturi mischer in luftfilter,
  20. ford 2 8l v6 zündung einstellen,
  21. vergaser 2 8 pierburg ford,
  22. ford 2.8 v6 vergaser einstellen,
  23. ford v6 ansaugbrücke einbauen,
  24. ansaugbrücke ford v6 2 8 vergaser,
  25. 3-fach vergaser anlage ford v6
Die Seite wird geladen...

Alter **** Ford V6 Venturi Anlage - Ähnliche Themen

  1. Kompetenter Umrüster/Instandhalter im *********** gesucht

    Kompetenter Umrüster/Instandhalter im *********** gesucht: Hallo zusammen, vor einer Woche habe ich mir einen Zafira A 1,8 von 2004 gekauft. In diesem Fahrzeug ist eine Prins VSI Gasanlage verbaut. Die...
  2. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  3. Addive Behälter leer gefahren....

    Addive Behälter leer gefahren....: Hallo ich bin neu auf LPG gekommen und habe meinen Addive Behälter leer gefahren. Habe wieder auf gefüllt und das Schaumglas an der Seite des...
  4. Maße des STAG 300 Umschalters

    Maße des STAG 300 Umschalters: Hallo zusammen, Kurz: Kann mir jemand die Maße von dem STAG 300 Umschalter/Bedienteil mitteilen? Perfekt wäre auch die Bemaßung der...
  5. Ein neuer alter....nun ein Chevy

    Ein neuer alter....nun ein Chevy: Hallöchen, nach nun knapp 13 Jahren hat es dann doch zu einem Wagen mit Gasanlage geklappt. Damals mit dem Passat ist nichts draus geworden, das...