alter Filter gegen neu -> Verbrauch gesunken

Diskutiere alter Filter gegen neu -> Verbrauch gesunken im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo an alle, ich habe folgenden Frage: und zwar wurde vor Kurzem der alte Filter gegen den Filter neues Typs getauscht. Dabei musste ich...

  1. #1 trubalix, 23.09.2009
    trubalix

    trubalix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Hallo an alle,
    ich habe folgenden Frage:
    und zwar wurde vor Kurzem der alte Filter gegen den Filter neues Typs getauscht. Dabei musste ich feststellen, dass das Gas von den durchscnuttlichen 30-33 % Mehrverbrauch zu Benzin jetzt auf ca. 15 Prozent gesunken ist. Ich tanke zwar auch bei einer neueren Tankstelle, die ab jetzt auch Autogas anbietet, aber damit hätte ich nie gerechnet. Außerdem ist die Frage, ob der Motor dann nicht zu mager läuft. MKLeuchte geht nicht an und das Auto verhält sich auch so wie früher.
    Kann den sowas nur vom Filtertausch kommen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 23.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ganz klares nein.

    Technisch/Pysikalisch unmöglich.

    Gruß Armin. P.s. 30% Mehrverbrauch, ist viel zu viel und nicht normal, deutet auf eine Falsche Enstellung der Gasanlage hin.
     
  4. #3 trubalix, 23.09.2009
    trubalix

    trubalix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    O.k. mit 30-33 % kann es eventuell nicht ganz stimmen, da ich mich nur nach BC orientiert hatte und wie es schon mal geschrieben wurde, kann BC bis zu 10 % weniger anzeigen als es in der Wirklichkeit ist. Aber jetzt habe ich mich auch nach BC orientiert und stelle schon die Unterschiede am Durchschnittsverbrauch bei den kurzen Strecken fest. Vielleicht liegt es am Gas. Werde noch beobachten.
     
  5. #4 fragger123, 23.09.2009
    fragger123

    fragger123 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kann an der neuen Tankstelle liegen, wenn vorher die "alte" schlechteres Gas hatte;)
     
  6. #5 Joschman, 24.09.2009
    Joschman

    Joschman AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Welcher Filter ist denn nun der "neue" Filter?? Die runde Bauform oder die große Eckige.

    Ich hab nen runden drin, und meine Anlage ist gerade mal 3 Monate alt.
    Macht das irgendwelche Unterschiede?
     
  7. #6 Rabemitgas, 24.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128

    Nicht wirklich.

    Gruß Armin
     
  8. #7 AHMueller, 25.09.2009
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    hm, wenn die Anlage hier in DE eingebaut wurde, dann macht das irgendwie schon einen Unterschied, denn es darf (entsprechend Garantierichtlinien) nur der grosse verbaut werden. Wenn nach einem Jahr irgendetwas defekt sein sollte und der Kunde zum Umrüster kommt kann der sich fein rausreden von wegen keine Garantie weil.... (... der Kunden selbst den Filter gewechselt hat).

    Ich würde mir auf jeden Fall bestätigen lassen, dass der kleine Filter verbaut wurde und dass die Garantie (zumindest durch diesen einen Umrüster) erhalten bleibt.

    Der runde Filter in der heutigen Zeit spricht eigentlich oft für "günstigen Einkauf".

    Viele Grüsse,
    - tobias
     
  9. Anzeige

  10. #8 Rabemitgas, 25.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Oh schön jetzt ist der Tobi mal nicht auf dem neusten Stand :-))))

    Cargas, GAS, sowie Gasteile.de Ekogas verkauft die Anlagen mit den grossen und auch auf Wunsch mit den kleinen Filtern.

    Ich wünsch mir die auch mit den kleinen weil 1. der Große filter überhaupt nie etwas gebracht hat und weil die Ausfälle nun generell nicht mehr da sind. 2.Weil man den grossen aus Platzmangel oft sehr schlecht einbauen kann.

    Mit günstig einkaufen meinst du Reimport, klar.

    Ich bezahl für Reimportanlagen exakt das selbe als von den D Importeuren. Werde sogar gefragt "Großer Filter? Kleiner Filter? Deutsches Serviceheft oder International?

    Wie gesagt, die Zeiten haben sich geändert (gott sei dank)

    Das auf der Prinsseite ist ja auch verschwunden.....das mit dem D Filter und Serviceheft.

    Gruß Armin
     
  11. #9 AHMueller, 26.09.2009
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi Armin,

    wenn dem so ist, dann ist gut :D Nach der Umstellung der Prins Seite schien mir anfangs recht viel verschwunden. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren und es wird wieder der kleine Filter eingebaut (und vor allem auch beim Filterwechsel der kleine durch den kleinen ersetzt, ohne die ewige Umbauerei).

    Bzgl. Reimport schweige ich, sonst wird mir wieder das Wort im Mund umgedreht.

    Aber auf jeden Fall danke für die Info!

    Viele Grüsse,
    - tobias
     
Thema: alter Filter gegen neu -> Verbrauch gesunken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasfilter prins neu alt unterschied

    ,
  2. autogas mehverbrauch durch filter

    ,
  3. alter lpg filter

    ,
  4. lpg verbrauch wegen filter,
  5. prins filter alt oder neu,
  6. höherer Verbrauch durch alter Filter,
  7. lpg filterwechsel verbrauch,
  8. lpg verbrauch filter,
  9. ölverbrauch durch alten filter,
  10. lpg mehrverbrauch nach Filter wechsel,
  11. prins vsi gasfilter alt neu,
  12. gesunkener spritverbrauch nach filterwechsel,
  13. lpg verbrauch gasfilter,
  14. lpg mehr verbrauch durch gasfilter,
  15. autogas mehrverbrauch durch alten filter,
  16. wo sitzt filter für flüssiggashase prins vsi,
  17. gasfilter spritverbrauch,
  18. lpg filter mehrverbrauch,
  19. filterwechsel gasanlage prins verbrauch,
  20. prins filter alt und neu,
  21. prins vsi filter neu alt,
  22. gasfilter prins vsi verbrauch
Die Seite wird geladen...

alter Filter gegen neu -> Verbrauch gesunken - Ähnliche Themen

  1. ESGI Anlage Serie 1, Alter Filter gesucht

    ESGI Anlage Serie 1, Alter Filter gesucht: Guten Morgen, ich suche verzweifelt nach dem alten Filter mit eingeschraubtem Sensor und dem Druckschlauch am Filter. Alle Shops abgeklappert,...
  2. Darf in Deutschland in Neuanlagen alter Filter verbaut werden?

    Darf in Deutschland in Neuanlagen alter Filter verbaut werden?: Es wurde vor kurzem eine neue Prins VSI Gasanlage eingebaut. Komischerweise wurde der alte Filter verbaut. Muss der Umrüster den neuen Filter...
  3. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  4. Addive Behälter leer gefahren....

    Addive Behälter leer gefahren....: Hallo ich bin neu auf LPG gekommen und habe meinen Addive Behälter leer gefahren. Habe wieder auf gefüllt und das Schaumglas an der Seite des...
  5. Maße des STAG 300 Umschalters

    Maße des STAG 300 Umschalters: Hallo zusammen, Kurz: Kann mir jemand die Maße von dem STAG 300 Umschalter/Bedienteil mitteilen? Perfekt wäre auch die Bemaßung der...