alten Magentis umrüsten?

Diskutiere alten Magentis umrüsten? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich fahre rund 40.000km im Jahr, hauptsächlich Autobahn. Mein Ka ist dafür untauglich und soll getauscht werden. Momentan tendiere ich zum...

  1. #1 zoe1981, 22.05.2013
    zoe1981

    zoe1981 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre rund 40.000km im Jahr, hauptsächlich Autobahn. Mein Ka ist dafür untauglich und soll getauscht werden.
    Momentan tendiere ich zum Kauf eines alten Autos, das auf LPG umrüsten und 1-2 Jahre fahren. Danach wird meine Fahrleistung deutlich geringer. Dann sehe ich weiter.

    Im Auge habe ich nun einen Magentis 2.0 von 2004 mit rund 100.000km.
    Aber wie gehe ich nun geschickt vor? Auto ein paar Monate fahren, dann umrüsten? Lieber sofort umrüsten, dafür Absprechen, dass die Gasanlage weiterverwendet wird, wenn das Auto nicht mehr ist? Woran erkenne ich einen guten Umrüster? Ich bin zwar nicht ganz mit zwei linken Händen ausgestattet, wenn es um Technik geht, aber von Gasanlagen habe ich keine Ahnung.

    Umrüster kämen im Großraum Münster, Hannover, Harz, Ruhrgebiet in Frage.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: alten Magentis umrüsten?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zoe1981, 23.05.2013
    zoe1981

    zoe1981 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Magentis ist in Deutschland recht selten, 2004 waren es wohl um die 1200 Fahrzeuge, die angemeldet wurden (? - gelesen, kann es nicht nachprüfen).
    Baugleich ist aber auch der Hyundai Sonata, verbaut ist der G4JP mit 100kw.
     
  4. #3 binky25, 23.05.2013
    binky25

    binky25 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich fahre so einen alten Magentis ( BJ 2004 ). Umgerüstet mit ca 40.000 km auf dem Tacho. Laut vielen Umrüster absolut untauglich, nicht freigegeben vom Hersteller usw. Nur mit Spitzenanlage möglich ............. wenn überhaupt. Mir egal, umgerüstet und fährt jetzt schon über 100.000 km mit Gas. Nuckelflasche Ventilschmierung und recht einfach aber gut umgerüstet. Ach so, natürlich mit einer KME Diego und Valtek Düsen. KME Nevo Pro gab es damals leider noch nicht. Die habe ich jetzt in meinem Jag einbauen lassen. mfG Binky
     
Thema: alten Magentis umrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kia magentis 2 5l bj 2004

    ,
  2. zoe1981 lpg

Die Seite wird geladen...

alten Magentis umrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  2. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  3. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  4. ....zweiten Gastank von Hand zuschalten?

    ....zweiten Gastank von Hand zuschalten?: Hallo,habe eine Prinsanlage mit einem Tank in der Reserveradmulde und einem Tank hinter Sitzbank verbaut. Habe das Auto erst seit einer Woche . 80...
  5. Gasanlage lässt sich nicht umschalten

    Gasanlage lässt sich nicht umschalten: Hallo zusammen habe folgendes problem meine gasanlage schaltet nicht mehr um auf gas 9der benzin betrib das bedinteil scheind auch kein strom zu...