Alten Gastank übernehmen? Tankgutachten

Diskutiere Alten Gastank übernehmen? Tankgutachten im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe mal eine Frage, mein Golf hat nach fast 300000km fast das Zeitliche gesegnet. Ein Ersatz steht bereits bereit. In den nächsten...

  1. #1 bastitechnicker, 21.02.2013
    bastitechnicker

    bastitechnicker AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage, mein Golf hat nach fast 300000km fast das Zeitliche gesegnet. Ein Ersatz steht bereits bereit. In den nächsten Wochen soll auch in dem Wagen die Gasanlage rein. KME Kit kaufe ich komplett neu, da es ja eh nur ca. 200€ kostet. Jetzt stellt sich die Frage mit dem Tank.
    Der Tank, der im Golf verbaut ist. passt genau in die Radmulde des "neuen" Autos. Jetzt habe ich das Tankgutachten beim TÜV früher abgegeben und auch nicht wieder bekommen.
    Wie läuft es denn jetzt bei der Abnahme. Würde der FAhrzeugschein des Spenderfahrzeugs reichen, oder habe ich keine Chance?

    MFG

    Basti
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 21.02.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Wieso hat der TÜV das Tankgutachten behalten? Das gehört dir und zu deinem Tank.....die Heinis haben immer wieder seltsame Ideen :-)) Er hätte dir wenigstens ne Kopie lassen müssen, damit du später mal nachweisen kannst was für ein Tank usw.
    Schau mal auf der HP des Tankherstellers - oft kann man die Gutachten runterladen.
    Prinzipiell ist dein Vorhaben kein Problem, und mit einem guten Prüfer auch ohne Gutachten machbar - alles wichtige ist eh im Tank eingeschlagen.
     
  4. #3 bastitechnicker, 21.02.2013
    bastitechnicker

    bastitechnicker AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Dann werde ich bei Zeiten mal zum TÜV. Er hat es wirklich zusammen mit dem Abgasgutachten behalten
     
  5. #4 V8gaser, 22.02.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Selbst das AGG MÜSSEN sie dir wieder aushändigen - das hast du bezahlt und es gehört dir. Aber das weiß mein TÜVler auch erst seit seiner letzten Schulung :-)
    Dafür machen sie für ihre Unterlagen von allem eine Kopie und fotografieren seit neuestem die Umbauten. Hat wohl zu viel Ärger gegeben.
    Nimm mit was du hast und frag vorher freundlich - idR klappts dann auch reibungslos.
     
  6. Anzeige

Thema: Alten Gastank übernehmen? Tankgutachten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. irene gastank gutachten

    ,
  2. stako tankgutachten

    ,
  3. gastank gutachten

    ,
  4. gas tank gutachten,
  5. stako gastank gutachten,
  6. alte autogasanlage übernehmen,
  7. Gutachten für autogastank,
  8. tankgutachten lpg,
  9. lpg tankgutachten stako,
  10. tankgutachten,
  11. kme gastank gutachten,
  12. lpg tank gutachten,
  13. alten gastank in betrieb nehmen,
  14. technomeca gastank gutachten,
  15. irene tank gutachten,
  16. lpg tankgutachten,
  17. Gutachten autogastank,
  18. gutachten stako tank,
  19. tankgutachten irene,
  20. kme tank gutachten,
  21. lpg tankgutachte nachweis,
  22. gastank übernehmen,
  23. kme teilegutachten,
  24. alten gastank,
  25. autogastank tankgutachten ersatz
Die Seite wird geladen...

Alten Gastank übernehmen? Tankgutachten - Ähnliche Themen

  1. ....zweiten Gastank von Hand zuschalten?

    ....zweiten Gastank von Hand zuschalten?: Hallo,habe eine Prinsanlage mit einem Tank in der Reserveradmulde und einem Tank hinter Sitzbank verbaut. Habe das Auto erst seit einer Woche . 80...
  2. Gastank 1 abschalten.

    Gastank 1 abschalten.: Hallo, hier erst einmal mein Steckbrief um weiters zu erfahren. Das habe ich vor: Ich habe einen Unterflurtank (Tank1) und einen Innentank...
  3. Icom lässt sich nach Gastanken nicht mehr einschalten

    Icom lässt sich nach Gastanken nicht mehr einschalten: Hallo Gemeinde, mein erster Post hier und leider schon mit einem Problem. das Problem liegt ähnlich wie bei...
  4. Vialle LPi - kein automatisches Umschalten auf Benzin bei leerem Gastank

    Vialle LPi - kein automatisches Umschalten auf Benzin bei leerem Gastank: Hallo, ich habe in meinem E230 (W211), Bj. 2007, eine Vialle Lpi Anlage verbaut. Mit Zylinderflasche (118 l brutto - 90 l netto ) quer hinter der...
  5. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...