"Alten" Audi TT auf Autogas umrüsten - Rat gesucht

Diskutiere "Alten" Audi TT auf Autogas umrüsten - Rat gesucht im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hallo autofreunde vorweg einmal, ich bin kein großer autokenner, aber ein tt liebhaber. daher wollte ich mir in naher zukunft einen audi tt...

  1. #1 brenner100, 18.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2009
    brenner100

    brenner100 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo autofreunde

    vorweg einmal, ich bin kein großer autokenner, aber ein tt liebhaber.

    daher wollte ich mir in naher zukunft einen audi tt (altes modell) zulegen und diesen später auf autogas umrüsten lassen.

    soweit es mir möglich ist, habe ich mich schon erkundigt. ein paar fragen habe ich dann noch:

    ein VR6 kann und sollte nicht mit Autogas betrieben werden habe ich gelesen da es keine gehärteten ventilsitze hat.
    ich hatte vor mir eine kleine maschine zu holen (150-190ps).
    laut wiki ist dies dann ein r4 (Zylinder).
    hat dieser "gehärtete ventilsitze" und lässt sich damit autogas ohne probleme betreiben?
    kann man zusätzlich irgendwas machen um auf nummer sicher zu gehen = "nachhärten" oder so?

    ist "flash lupe" sinnvoll und nötig?
    habe gehört das wenn man viel stoff gibt, autobahn, der motor sonst zu heiß wird.

    (achja weiß jemand wofür TT steht?)


    danke vorab,
    TT Mann
     
  2. Anzeige

  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Willkommen im Forum...
    Nun ist wie jeder andere 1.8T im VAG Konzern problemlos umrüstbar ;)
     
  4. #3 brenner100, 19.01.2009
    brenner100

    brenner100 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok das stimmt mich ja positiv. das mit den höheren motortemperaturen spielt keine wesentliche rolle?
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Habe letztens gelesen Verbrennung bei Mercedes Motoren ist kühler als mit Benzin...
    Aber bis jetzt keine Probleme bekannt.
     
  6. #5 division666, 19.01.2009
    division666

    division666 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Sprichst du auf den Artikel im Autogasjournal an?
    Wäre interessant zu wissen ob das für alle Motoren gilt,vorrausgesetzt die Anlagen sind richtig eingestellt.
     
  7. #6 brenner100, 19.01.2009
    brenner100

    brenner100 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    mercedes hin oder her, ich will nen audi ;-) !
     
  8. Anzeige

Thema: "Alten" Audi TT auf Autogas umrüsten - Rat gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi tt auf gas umrüsten

    ,
  2. audi tt gasanlage

    ,
  3. audi tt mit gasanlage

    ,
  4. audi tt umbau auf gas,
  5. audi tt gasumbau,
  6. audi tt autogas umrüstung,
  7. audi tt gasumrüstung,
  8. audi tt gas umrüsten,
  9. audi tt lpg erfahrung,
  10. audi tt lpg umbau,
  11. Vox auf Gas umbauen,
  12. audi tt umrüsten gas,
  13. Audi tt LPG,
  14. audi tt auf erdgas umrüsten,
  15. autogas umrüstung audi tt,
  16. tt autogas,
  17. audi tt erdgas,
  18. audi tt 8n lpg r115,
  19. Audi tt 8n Umrüstung auf lpg,
  20. audi tt auf autogas umrüsten,
  21. audi tts gasanlage,
  22. audi tt gaseinbau moeglich,
  23. was kostet umbau auf Gas beim TT,
  24. audi tt vr6 lpg,
  25. gasanlage audi tt Preis
Die Seite wird geladen...

"Alten" Audi TT auf Autogas umrüsten - Rat gesucht - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent S in Audi A4 3.0 Liter ruckelt nach umschalten

    BRC Sequent S in Audi A4 3.0 Liter ruckelt nach umschalten: Hallo Leute, ich habe aktuell ein Problem mit meiner BRC Anlage. Wenn die Anlage von Benzin auf Gas umschaltet, dies geschieht laut Temp-Anzeige...
  2. mein audi a4 springt im kalten zustand schlecht an

    mein audi a4 springt im kalten zustand schlecht an: hallo ich bin neu hier und habe gleich eine frage und zwar mein audi springt im kalten zustand schlecht an und nimmt auch kein gas an sobald er...
  3. Audi B7 1.8T zurüschalten

    Audi B7 1.8T zurüschalten: Hallo! Ich bin Clemens und lese schon lange in dem Forum mit. Ich hatte noch vor kurzem einen Astra H 125Ps auf LPG und war sehr zufrieden, bis...
  4. Audi A4 B7 - Tankuhrverhalten

    Audi A4 B7 - Tankuhrverhalten: Hallo miteinander, am Wochenende bin ich gestartet mit ca. 100km Benzin-Restreichweite. Innerhalb von 200km ist die Anzeige dann komplett auf 0...
  5. Audi A4 B6 3.0 Landi Renzo ruckelt beim schalten

    Audi A4 B6 3.0 Landi Renzo ruckelt beim schalten: Hallo, da Ich hier neu bin und kein passenden Thread gefunden habe, bitte Ich um Nachsicht. Ich habe einen A4 B6 3.0 Vorderradantrieb mit...