alte Prins vsi1 schaltet beim erreichen der umschalttemperatur immer wieder hin und her

Diskutiere alte Prins vsi1 schaltet beim erreichen der umschalttemperatur immer wieder hin und her im Prins VSI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo hab schon fast alles im Forum gelesen. Hab mir bei EBay nen e46 ...Motor n42 mit Prins gas Anlage ersteigert. Habe von Anfang an das Problem...

  1. #1 Waldmeister, 30.12.2018
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    Hallo hab schon fast alles im Forum gelesen.
    Hab mir bei EBay nen e46 ...Motor n42 mit Prins gas Anlage ersteigert.
    Habe von Anfang an das Problem das der das gas bis zu den Düsen durch schaltet aber wenn die aufgehen sollen schaltet die anlage auf Benzin zurück also immer hin und her.... Klack klack klack.
    Dreht man den dann hoch und nimmt das Gas weg schalten die Dioden auf grün bis zum Leerlauf dann schaltet der wieder immer nur hin und her.
    Verdampfer ist überholt, Sensoren überprüft, Steuergerät im anderen Wagen getestet..läuft.
    Hab den vergossenen umgebaut auf gesteckt da der auf Benzin auch kaum noch ansprang.
    Hab das Drehzahl signal von Zündspule auf Nockenwellen Sensor gelegt.
    Software vorhanden, es wird kein Fehler hinterlegt und Druck Temperatur und drehzahlsignal sind sauber da.
    Momentan steht der zwar in der Werkstatt... Aber die wollen nicht ran.
    Hat jemand eine Idee?
     
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  3. #2 V8gaser, 30.12.2018
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    Zu 99,9% ein Problem mit der Stromversorgung. Seltener Masse ,oft der angegammelte Kabelbaum, die Plusverteilung im Schrumpfschlauch. In dem Moment wo die Ventile angesteuert werden, bricht die Spannung zusammen und die Anlage geht wieder aus. Manchmal auch der Sicherungshalter.
     
  4. #3 Waldmeister, 30.12.2018
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    War schon ganz böse....habe die Quetschungen auseinandergebröselt und verlötet....aber kann das auch von den Magnetspulen kommen z.b wenn die nicht ganz durchgebraten sind?
    Ich hole die Tage den Wagen wieder ab,hoffentlich hält sich das Wetter dann mess ich mal die Ströme und Spannungen.
     
  5. #4 V8gaser, 30.12.2018
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    Magnetspule macht eigentlich nur die blaue vorn am VD ab und zu mal Ärger- messtechnisch iO, geht aber nicht :-) Die MV Spulen halten idR ewig (bei Radmuldentanks )
     
  6. #5 Waldmeister, 04.01.2019
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    Dumme Frage ....lässt sich der Emulator so falsch anschließen das der auf Benzin läuft und beim zuschalten von gas das Steuergerät zusammenbrechen lässt?
    Hab schon einiges gesehen aber das was in der Anlage verbrochen wurde ist ne Katastrophe.
    Und da hat doch der aus Förste drinrumgepfuscht...nen anderen kennen ich nicht der so was verbaut.
    Man sollte sich doch auch bei eBay die Kisten vorher anschauen.
     
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  8. #6 Waldmeister, 10.01.2019
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    Zwischen Meldung.... Bin jetzt ....bibber bibber...
    Beim Kabelbaum bei.
    Die haben den map Sensor.... Existiert nicht...falsch geklemmt...lambdasonde angeklemmt...brauch nicht...erst mal wieder warm werden....Schaltplan neu aufzeichnen und dann weiter
     
  9. #7 Waldmeister, 11.01.2019
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    Hoffentlich hab ich das jetzt richtig auseinanderklamüsert.
     

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