alte Prins vsi1 schaltet beim erreichen der umschalttemperatur immer wieder hin und her

Diskutiere alte Prins vsi1 schaltet beim erreichen der umschalttemperatur immer wieder hin und her im Prins VSI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo hab schon fast alles im Forum gelesen. Hab mir bei EBay nen e46 ...Motor n42 mit Prins gas Anlage ersteigert. Habe von Anfang an das Problem...

1. #1 Waldmeister, 30.12.2018
    Waldmeister

Waldmeister AutoGasInteressierter

Hallo hab schon fast alles im Forum gelesen.
    Hab mir bei EBay nen e46 ...Motor n42 mit Prins gas Anlage ersteigert.
    Habe von Anfang an das Problem das der das gas bis zu den Düsen durch schaltet aber wenn die aufgehen sollen schaltet die anlage auf Benzin zurück also immer hin und her.... Klack klack klack.
    Dreht man den dann hoch und nimmt das Gas weg schalten die Dioden auf grün bis zum Leerlauf dann schaltet der wieder immer nur hin und her.
    Verdampfer ist überholt, Sensoren überprüft, Steuergerät im anderen Wagen getestet..läuft.
    Hab den vergossenen umgebaut auf gesteckt da der auf Benzin auch kaum noch ansprang.
    Hab das Drehzahl signal von Zündspule auf Nockenwellen Sensor gelegt.
    Software vorhanden, es wird kein Fehler hinterlegt und Druck Temperatur und drehzahlsignal sind sauber da.
    Momentan steht der zwar in der Werkstatt... Aber die wollen nicht ran.
    Hat jemand eine Idee?

2. Anzeige

3. #2 V8gaser, 30.12.2018
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Zu 99,9% ein Problem mit der Stromversorgung. Seltener Masse ,oft der angegammelte Kabelbaum, die Plusverteilung im Schrumpfschlauch. In dem Moment wo die Ventile angesteuert werden, bricht die Spannung zusammen und die Anlage geht wieder aus. Manchmal auch der Sicherungshalter.

4. #3 Waldmeister, 30.12.2018
    Waldmeister

War schon ganz böse....habe die Quetschungen auseinandergebröselt und verlötet....aber kann das auch von den Magnetspulen kommen z.b wenn die nicht ganz durchgebraten sind?
    Ich hole die Tage den Wagen wieder ab,hoffentlich hält sich das Wetter dann mess ich mal die Ströme und Spannungen.

5. #4 V8gaser, 30.12.2018
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Magnetspule macht eigentlich nur die blaue vorn am VD ab und zu mal Ärger- messtechnisch iO, geht aber nicht :-) Die MV Spulen halten idR ewig (bei Radmuldentanks )

6. #5 Waldmeister, 04.01.2019
    Waldmeister

Dumme Frage ....lässt sich der Emulator so falsch anschließen das der auf Benzin läuft und beim zuschalten von gas das Steuergerät zusammenbrechen lässt?
    Hab schon einiges gesehen aber das was in der Anlage verbrochen wurde ist ne Katastrophe.
    Und da hat doch der aus Förste drinrumgepfuscht...nen anderen kennen ich nicht der so was verbaut.
    Man sollte sich doch auch bei eBay die Kisten vorher anschauen.

7. Anzeige

8. #6 Waldmeister, 10.01.2019
    Waldmeister

Zwischen Meldung.... Bin jetzt ....bibber bibber...
    Beim Kabelbaum bei.
    Die haben den map Sensor.... Existiert nicht...falsch geklemmt...lambdasonde angeklemmt...brauch nicht...erst mal wieder warm werden....Schaltplan neu aufzeichnen und dann weiter

9. #7 Waldmeister, 11.01.2019
    Waldmeister

Hoffentlich hab ich das jetzt richtig auseinanderklamüsert.

Anhänge:

Thema:

alte Prins vsi1 schaltet beim erreichen der umschalttemperatur immer wieder hin und her

Die Seite wird geladen...

alte Prins vsi1 schaltet beim erreichen der umschalttemperatur immer wieder hin und her - Ähnliche Themen

1. Prins Umschalter 080/70058 piept dauerhaft (immer)

Prins Umschalter 080/70058 piept dauerhaft (immer): Hallo, kurz zu mir, ich bin Baujahr 88 und Wohnhaft im Schwabenland, Ich fahre einen Dodge Ram 1500 Baujahr 2003 mit einem HEMI V8 Motor mit 5,7L...
  2. Prins VSI1 Umschalter reagiert nicht !

Prins VSI1 Umschalter reagiert nicht !: Hallo liebes Community, Ich habe ein bisher ungelöstes Problem mit meiner Prins VSI1 Anlage. Der Umschalter zeigt rotes LED aber reagiert nicht...
  3. Alternativsoftware für VSI2 Prins

Alternativsoftware für VSI2 Prins: Hallo, ich habe mir bereits das Interface besorgt, benötige allerdings noch eine Software, um die Anpassung im Leerlauf bei meiner VSI 2 Anlage...
  4. Prins schaltet nach Lust und Laune um

Prins schaltet nach Lust und Laune um: Hallo ich würde gerne wissen, wieso meine Anlage manchmal sehr schnell manchmal sehr langsam umschaltet. Dabei ist es draußen immer fast gleich...
  5. Prins VSI 2 schaltet bei unterschiedlichen Drehzahlen ab, lässt sich wieder einschalten

Prins VSI 2 schaltet bei unterschiedlichen Drehzahlen ab, lässt sich wieder einschalten: Hallo, bei meinem Jaguar XJ X350 3.0 V6 schaltet die VSI 2 Anlage unregelmäßig die Gasanlage ab mit Piepen und blinkendem weißen Prins Schriftzug....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden