alte Prins vsi1 schaltet beim erreichen der umschalttemperatur immer wieder hin und her

Diskutiere alte Prins vsi1 schaltet beim erreichen der umschalttemperatur immer wieder hin und her im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo hab schon fast alles im Forum gelesen. Hab mir bei EBay nen e46 ...Motor n42 mit Prins gas Anlage ersteigert. Habe von Anfang an das Problem...

  1. #1 Waldmeister, 30.12.2018
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    Hallo hab schon fast alles im Forum gelesen.
    Hab mir bei EBay nen e46 ...Motor n42 mit Prins gas Anlage ersteigert.
    Habe von Anfang an das Problem das der das gas bis zu den Düsen durch schaltet aber wenn die aufgehen sollen schaltet die anlage auf Benzin zurück also immer hin und her.... Klack klack klack.
    Dreht man den dann hoch und nimmt das Gas weg schalten die Dioden auf grün bis zum Leerlauf dann schaltet der wieder immer nur hin und her.
    Verdampfer ist überholt, Sensoren überprüft, Steuergerät im anderen Wagen getestet..läuft.
    Hab den vergossenen umgebaut auf gesteckt da der auf Benzin auch kaum noch ansprang.
    Hab das Drehzahl signal von Zündspule auf Nockenwellen Sensor gelegt.
    Software vorhanden, es wird kein Fehler hinterlegt und Druck Temperatur und drehzahlsignal sind sauber da.
    Momentan steht der zwar in der Werkstatt... Aber die wollen nicht ran.
    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 30.12.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Zu 99,9% ein Problem mit der Stromversorgung. Seltener Masse ,oft der angegammelte Kabelbaum, die Plusverteilung im Schrumpfschlauch. In dem Moment wo die Ventile angesteuert werden, bricht die Spannung zusammen und die Anlage geht wieder aus. Manchmal auch der Sicherungshalter.
     
  4. #3 Waldmeister, 30.12.2018
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    War schon ganz böse....habe die Quetschungen auseinandergebröselt und verlötet....aber kann das auch von den Magnetspulen kommen z.b wenn die nicht ganz durchgebraten sind?
    Ich hole die Tage den Wagen wieder ab,hoffentlich hält sich das Wetter dann mess ich mal die Ströme und Spannungen.
     
  5. #4 V8gaser, 30.12.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Magnetspule macht eigentlich nur die blaue vorn am VD ab und zu mal Ärger- messtechnisch iO, geht aber nicht :-) Die MV Spulen halten idR ewig (bei Radmuldentanks )
     
  6. #5 Waldmeister, 04.01.2019
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    Dumme Frage ....lässt sich der Emulator so falsch anschließen das der auf Benzin läuft und beim zuschalten von gas das Steuergerät zusammenbrechen lässt?
    Hab schon einiges gesehen aber das was in der Anlage verbrochen wurde ist ne Katastrophe.
    Und da hat doch der aus Förste drinrumgepfuscht...nen anderen kennen ich nicht der so was verbaut.
    Man sollte sich doch auch bei eBay die Kisten vorher anschauen.
     
  7. #6 Waldmeister, 10.01.2019
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    Zwischen Meldung.... Bin jetzt ....bibber bibber...
    Beim Kabelbaum bei.
    Die haben den map Sensor.... Existiert nicht...falsch geklemmt...lambdasonde angeklemmt...brauch nicht...erst mal wieder warm werden....Schaltplan neu aufzeichnen und dann weiter
     
  8. #7 Waldmeister, 11.01.2019
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    Hoffentlich hab ich das jetzt richtig auseinanderklamüsert.
     

    Anhänge:

  9. #8 Waldmeister, 29.01.2019
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    Zwischenstand:
    Kabelbaum gelötet überprüft . Steuergerät Ventile Verdampfer überholt getestet.
    Geht immer noch nicht
     
  10. #9 mawi2012, 29.01.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Was passiert, wenn Du die Magnetventile mal extern bestromst? Schaltet die Anlage dann vielleicht um und nicht zurück?
     
  11. #10 Waldmeister, 29.01.2019
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    Hab ich ...schaltet trotzdem zurück
    Langsam nerft das ding.
    Springt an...schaltet sofort wieder zurück...
    Gibst du gas und nimmst es schlagartig weg springt auf grün wenn die gasdüsen aufmachen müssen schaltet die Anlage zurück auf Benzin.
    Hab die gasdüsen auch schon auf Dauer plus gelegt geht trotzdem nicht
     
  12. #11 Waldmeister, 03.02.2019
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    Update...hab die Verkabelung durch....jetzt weis ich auch was los ist ....es war kein kabel an Klemme 15 verlegt....jetzt hab ich erstmalig eine Fehlermeldung.
    Auslesen mach ich nach der Notoperation vom Honda meines Schwiegersohnes
     
  13. #12 V8gaser, 03.02.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Ohne Kl15 macht die Prins gar nix, weil sie kein "Motor an", bzw "Zündung an" erkennt - Umschalter bleibt dunkel. Danach braucht sie noch das Drehzahlsignal damit sie merkt "Motor läuft" zum umschalten.
     
  14. #13 Waldmeister, 03.02.2019
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    Bei mir war das nicht so...konnte rein ins Menü umschalter hat funktioniert ...ist ja auch vorn angeschlossen.
    Der das ding geklemmt hat muss keinen Schaltplan gehabt haben.
    Muss erst mal mir einen höllenschlüssel bauen und den Zahnriemen beim Honda machen.
    Kann ein par Tage dauern bis ich da wieder ran komme.
     
  15. #14 V8gaser, 03.02.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Für ne Prins brauchst keinen Schaltplan. Auf jedem Kabel steht drauf wo es hingehört, und die paar Strippen...kl15, kl30, Masse, Drehzahl sind ausser der Düsenunterbrechung eigentlich die Einzigen ohne feste Stecker.
     
  16. Anzeige

  17. #15 Waldmeister, 03.02.2019
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    Hab den Eimer schon defekt gekauft ...Da wurde drin rumgepfuscht das glaubt man kaum.
    Von der Beschriftung ist nicht mehr viel da.
    Hat schon mal jemand beim e46 n42 Motor die breidband lambdasonden angeschlossen...braucht nicht.
    Drehzahlsignal wurde von der Zündspule genommen...Pfusch ohne Ende
     
  18. #16 Waldmeister, 04.02.2019
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    So jippi ...Kiste läuft...ich geb mal wieder was alles verkehrt war....
    Stumpf alles was rot war auf plus ...auch Sensor 5v ......27 und zündungs + ...kein kabel da...nicht verlegt.
    Ist die Kiste jemals gelaufen?
    Schwere Geburt bei dem Wetter
    Noch den Riementrieb neu und zum TÜV
    Bis dann
     
Thema:

alte Prins vsi1 schaltet beim erreichen der umschalttemperatur immer wieder hin und her

Die Seite wird geladen...

alte Prins vsi1 schaltet beim erreichen der umschalttemperatur immer wieder hin und her - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  2. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...
  3. Prins schaltet nich auf Gas um

    Prins schaltet nich auf Gas um: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe mittlerweile 3 Autos auf lpg 2 mit prins. Einen Audi a2, der mittlerweile sehr gut läuft allerdings auch erst...
  4. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...
  5. Prins VSI II Umschaltprobleme bei Kälte

    Prins VSI II Umschaltprobleme bei Kälte: Hallo alle zusammen, Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Ratschläge zu meinem Problem geben könnt. Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee...