alte PAN-Injektoren regenerieren

Diskutiere alte PAN-Injektoren regenerieren im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich habe mir einen gebrauchten Ford Fiesta`02 Bj.2005 mit einer Zavoli Gasanlage gekauft.Die Anlage ist schon seit ca 160Tkm drin.Da das Auto im...

1. #1 sunshinereggie, 28.04.2015
    sunshinereggie

sunshinereggie AutoGasInteressent

Ich habe mir einen gebrauchten Ford Fiesta`02 Bj.2005 mit einer Zavoli Gasanlage gekauft.Die Anlage ist schon seit ca 160Tkm drin.Da das Auto im Gasbetrieb ,bei untertourigem Fahren etwas ruckelt und auch das Standgas etwas unruhig läuft,wollte ich die Injektoren mal regenerieren lassen.Nun habe ich gelesen,das sie eigentlich nach ca.100-120Tkm verschlissen sind und erneuert werden sollten.Lohnt sich dann eine Regenerierung gar nicht mehr?Was verschleißt denn an den Injektoren und was wird bei dieser Regeneration eigentlich gemacht?

Vielen Dank.

2. Anzeige

3. #2 BMWX5fahrer, 28.04.2015
    BMWX5fahrer

BMWX5fahrer FragenBeantworter

bei der Regeneration werden die Kolben mit Feder getauscht u. auf den Prüfstand neu justiert, wenn aber der Injektor eingelaufen ist bringt die die Überholung eigentlich nicht viel. Wie groß der Verschleiß ist sieht man erst wenn man ihn öffnet, sind deine Injektoren stehend eingebaut ist der Verschleiß nicht ganz so hoch wie bei der liegenden Einbau Position. Die Pan Evo Injektoren können wir überholen . Du kannst aber auch umrüsten auf die Pan Jet Injektoren , neue Software auf das Steuergerät auf spielen u. die Anlage neu Justieren.

Gruß
    Bernhard

4. H2-LPG

H2-LPG AutoGasMitwisser

Thema:

alte PAN-Injektoren regenerieren

Die Seite wird geladen...

alte PAN-Injektoren regenerieren - Ähnliche Themen

1. VSI 1 im Mercedes W210 320e schaltet immer zurück auf Benzin und piept

VSI 1 im Mercedes W210 320e schaltet immer zurück auf Benzin und piept: Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn der Motor warm genug ist schaltet meine Anlage um die grünen Lämpchen leuchten kurz, der Wagen nimmt kein...
  2. Keine LED am Schalter nach Motortausch

Keine LED am Schalter nach Motortausch: Hallo zusammen! Ich musste leider bei meinem Audi S4 V8 den Motor tauschen. Jetzt habe ich das Problem, das die Gasanlage nicht läuft. Am...
  3. Halterung für Unterflurgastank Tahoe 1999

Halterung für Unterflurgastank Tahoe 1999: Hallo, möchte meinen 100 l Zylindertank aus dem Innenraum demontieren und einen kleineren nach unten verlegen.Gibt es dafür eine spezielle...
  4. Kein umschalten auf Gas

Kein umschalten auf Gas: Hallo kaum ist der eine Fehler behoben tut sich ein neuer auf. Heute Morgen los, Wagen warm gefahren, Anlage soll auf Gas umspringen, macht sie...
  5. BMW E39 530i ESGI schaltet sehr spät auf Gas um

BMW E39 530i ESGI schaltet sehr spät auf Gas um: Moin Leute Habe ein problem. Und zwar schaltet meine Esgi Anlage viel zu spät auf Gas um Gefühlt nach 5-6km obwohl er nach paar 100m schon über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden