alte autogasanlage loswerden!? (ELPIGAZ)

Diskutiere alte autogasanlage loswerden!? (ELPIGAZ) im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo allerseits! ich habe in meinem passat 2.0 gt bj. 1991 eine gasanlage von ELPIGAZ (papiere im Anhang)! Der Passat wird verkauft und der...

  1. #1 hendrikkleinert, 29.12.2012
    hendrikkleinert

    hendrikkleinert AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!

    ich habe in meinem passat 2.0 gt bj. 1991 eine gasanlage von ELPIGAZ (papiere im Anhang)!
    Der Passat wird verkauft und der Käufer braucht die Gasanlage nicht!
    Habt ihr eine Idee, wer Interesse an der Gasanlage oder Tank haben kann und wo ich die anbieten kann?
    und ist die noch was wert?
    Danke für eure Hilfe!

    Gruß hendrik Den Anhang Gasanlage2001.pdf betrachten Den Anhang Gasanlage002.pdf betrachten Den Anhang Gasanlage001.pdf betrachten
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ebay.......
     
  4. #3 georg132, 29.12.2012
    georg132

    georg132 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Gegenfrage: Was kostet denn ein fachgerechter Ausbau? Die Fahrzeugpapiere müssen dann auch noch korrigiert werden.
    Ich fürchte, dass man da unterm Strich mehr Kosten hat, als man für die alte Anlage kriegt.

    Gruss georg132
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Für die Anlage wirds eh nicht viel geben, da die neu schon billig ist. Der Ausbau ist auf jeden Fall teuerer.
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Ganz ehrlich? Entweder der Käufer nimmt das Auto mit Gasanlage oder eben garnicht. Ausbau lohnt nicht und Elpigaz ist ein so seltenes Teil daß der Marktwert gleich 0 ist. Das Problem ist doch: wo bekommt man z.B. Support oder Teile bei Defekt oder auch nur ein Abgasgutachten. mfG Rohwi
     
  7. Anzeige

  8. X_FISH

    X_FISH AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ein 1991er Passat -> Auch wenn er die Anlage nicht braucht wird die mitverkauft. Du hast dann evtl. 300 Euro an Wert bei der Anlage - mit viel Glück wenn du sie gleich wieder verbauen kannst und daher keine neue Anlage kaufen musst.

    Tank, Steuergerät, Verdampfer, etc. -> da bekommst du nicht mehr viel dafür.

    Schlimmer ist eher: Wie sieht denn die Ansaugbrücke und der Ansaugtrakt aus? Nachher braucht man nach der Demontage der Anlage dort Ersatzteile ohne Löcher? ;)

    Daher: Mitverkaufen und gut. Dann hat der Käufer evtl. den Spaß mit Gas oder eben nicht. Ausbauen rechnet sich - meiner Meinung nach - nicht.

    Siehe generell bei Gasanlagen: Frontkit, Tank und Leitungen kosten eigentlich nicht viel. Teuer ist die Arbeitszeit. Und die kannst du leider nicht mitverkaufen.

    Grüße, Martin
     
  9. #7 hendrikkleinert, 01.01.2013
    hendrikkleinert

    hendrikkleinert AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke euch allen für die antworten!
     
Thema: alte autogasanlage loswerden!? (ELPIGAZ)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ELPIGAZ

    ,
  2. ebay elpigaz

    ,
  3. elpiga gasanlage

    ,
  4. alte autogas anlage,
  5. elpigazanlage ersatzteile,
  6. ausbau autogasanlage kosten,
  7. elpigaz ersatzteile,
  8. passat aeb elpigas abgasgutachten,
  9. elpigaz leonardo gutachten,
  10. abgasgutachten elpigaz,
  11. Elpigaz Gasanlage
Die Seite wird geladen...

alte autogasanlage loswerden!? (ELPIGAZ) - Ähnliche Themen

  1. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  2. Technik Autogasanlagen mit alten Fahrzeugen

    Technik Autogasanlagen mit alten Fahrzeugen: Hallo Freunde, Ich habe mal eine Frage bezüglich der Technik von Autogasanalgen bei alten Fahrzeugen. Mein Wissenstand ist so das das Gemisch ja...
  3. Autogasanlage schaltet ab nach ca. 5 Sekunden

    Autogasanlage schaltet ab nach ca. 5 Sekunden: Hallo LPG Fahrer/innen, fahre seit knapp einem Jahr einen CITROËN C4 (LC) 2.0 16V, BAUJAHR 02.2006, 140 PS, mit einer LANDI RENZO Gasanlage, die...
  4. BRC Autogasanlage schaltet unter Last auf Bezin zurück

    BRC Autogasanlage schaltet unter Last auf Bezin zurück: Hallo,fahre seit kurzer Zeit einen Seat Altea 1,6 BSE Motor mit einer BRC Fly SF Autogasanlage.Eingebaut wurde sie 2007 und hat jetzt ca.70000...
  5. ICOM JTG Autogasanlage Schaltet sich öfters aus

    ICOM JTG Autogasanlage Schaltet sich öfters aus: Ich habe vor mitlerweile 3 Jahren mein Toyota Corolla E12 1.4 auf Autogas von ICOM umgerüstet. In der Zeit hatte ich schon die ein oder anderen...