Alptraum Gasanlage [Kann vielleicht einer helfen]

Diskutiere Alptraum Gasanlage [Kann vielleicht einer helfen] im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebes Forum, ich bin nun stolzer (mehr oder weniger) Besitzer eine Autogasanlage von KME. Kurze Eckdaten: Ford Mondeo BJ. 1998 2.0 16V...

  1. Zemlja

    Zemlja AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich bin nun stolzer (mehr oder weniger) Besitzer eine Autogasanlage von KME.
    Kurze Eckdaten:
    Ford Mondeo BJ. 1998 2.0 16V
    Autogasanlage KME + Flashlube

    Lange Leidensgeschichte:
    Alles fing im Oktober 2007 an, da ich einen sehr langen Fahrtweg zur Arbeit habe, wollte ich mir mal etwas gönnen um die Kosten etwas zu minimieren. Habe vieles über LPG gehört und interessierte mich auch schon etwas länger dafür.
    Zum (UN)Glück habe ich einen Onkel der KFZ – Mechaniker ist und der sich zu diesem Zeitpunkt auf Autogas spezialisieren wollte.
    Das dumme nur das meine Anlage seine erste war (was ja auch nicht schlimm ist wenn man die nötige Erfahrung durch Lehrgänge o.ä. gesammelt hat). Leider hat sich im Nachhinein herausgestellt das er absolut keine Erfahrung hatte. Die Anlage wurde lieblos verbaut, alles schnell in den Motorraum geworfen und notdürftig verkabelt. Die Anlage lief gut 1000 Kilometer und dann ruckel hier ruckel da! Daraufhin bin ich wieder zu meinem (Ex) Onkel gefahren und fragte ihn ob er dies nicht Abstellen können oder ob man die Anlage nicht justieren kann! Antwort: Keine Ahnung, wir haben da ne Software und ein Kabel mitbekommen. Kannst dich ja damit mal selber auseinandersetzen :eek:! Ich habe das Kabel angeschlossen und mich durch die Software „AKME“ gequält. Bin dann auf den Punkt Kalibrierung gestoßen und habe die Standarteinstellung durchlaufen lassen. Nach dieser Aktion lief alles besser. Ich war nur tierisch Sauer. Nachdem ich dann wegen dem Gasfilter der dicht war liegengeblieben bin habe ich mir gedacht jetzt reichts und habe mir einen Umrüster bei mir in der Nähe gesucht! Der hat sich die Anlage angesehen und schlug die Hände über den Kopf zusammen, er hat mir etwas über die Anlage erzählt und netterweise einen Gasfilter besorgt und eingebaut, mir aber auch gesagt das er nicht an dieser Anlage arbeiten möchte, weil sie so schlecht verbaut ist das ein Fachmann kein Überblick hat.

    Super dachte ich und nun :sure:? Mit meinem Onkel spreche ich nicht mehr und ein Fachmann möchte nicht an dieser verhu**** Anlage arbeiten.
    Ich habe mir dann alle Bauteile herausgesucht und im Internet nach der Bezeichnung und Funktion gesucht (Ich glaube ich weiß mittlerweile mehr als mein Onkel).

    Vielleicht hat hier ja jemand Ahnung von einer KME Anlage und kann mir in Punkto Feineinstellung und Justierung weiterhelfen. Ich würde gerne einiges über die Anlage Lernen.

    Danke für das zuhören und für die eventuelle Hilfe.

    PS. Software und das Kabel habe ich noch…

    Gruß Zemlja
     
  2. Anzeige

  3. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Mach doch mal ein paar Fotos vom Einbau. Am besten Detailaufnahmen von den Einblaspunkten, den Schläuchen, dem Verdampfer usw usf. Und Screenshots von deinen Einstellungen währen sehr Hilfreich (Ablesung, Mapkarte, Moddeling)
    Welche Düsengröße ist verbaut??

    gruß
    ACME
     
  4. Zemlja

    Zemlja AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hier habe ich Fotos von den Teilen gemacht die ich so sehen konnte, alles andere ist etwas schwierig da das Auto dafür hochgehoben werden muss.
    Leider ist mein Notebook gerade beim Kundendienst, somit kann ich erst später ein Screenshots vom AKME Programm posten. Wie kann ich erkennen welche Düsengröse verbaut ist? Steht das eventuell im AKME Programm?
    Ich habe mal 2 Düsen Fotografiert, was mir aufgefallen ist das ich auf 3 Düsen eine 14 und auf einer eine 15 stehen habe. BGehe ich richtig in der Annahme das auf dem Bild 3 ein Filter abgebieldet ist? Wenn ja wie oft muss man diesen tauschen oder reinigen?

    Besten dank für die schnelle Hilfe

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #4 CarGasTec, 15.03.2009
    CarGasTec

    CarGasTec AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    <O:p</O:p
    kann eventuell etwas ausbessern und richtig einstellen. Einfach anrufen.
    <O:p</O:p
    Gruß <O:p</O:p
    CarGasTec
    <O:p</O:p
    www.cargastec.de <O:p</O:p
     
  6. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Nunja, das was man sieht ist nicht toll aber auch nicht soo schlimm das ich dafür deinen Onkel aus der Familie schmeißen würde:-)

    Wieso sollte man wegen einem Dichten Gasfilter liegen bleiben??Kannst doch auf Benzin weiterfahren!?!

    Auf 3 Ist der Filter zu sehen.Korrekt. Sollte alle 15 bis 20Tkm gewechselt werden.

    Die Nummer hat nur was mit der QS vom Hersteller zu tun vermute ich. Ist auch ein anderes Produktionsdatum. Hat also nichts zusagen.

    So kann man jetzt nichts dramatisches erkennen. Sobald du die Einstellungen postest können wir dir mehr sagen.

    gruß
    ACME
     
  7. #6 Autogasml, 16.03.2009
    Autogasml

    Autogasml AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Na dann mal los:

    Bei dir sind Magic Injektoren der alten Art verbaut,die wurden bei unserem Vorlieferanten durchgehend gewechselt weil die ersten Baureihen große Probleme hatten.

    Wir haben sie im Normalfall gewechselt jedoch traten im Verlauf der Serie immer wieder Probleme auf.Eine endgültige Besserung entsteht wenn die Injektoren gegen Valtek getauscht werden.Die kommen mit den kurzen Einspritzzeiten besser zurecht.

    Wenn deine Einspritzzeiten um 3msec liegen wird das nichts mit Magic Injektoren,Abhilfe bringt kleinere Bohrung als in der Software vorgeschlagen ,damit geht die Einspritzzeit hoch und die Ventile kommen nach.

    Die Autokalibration passt in der Regel nicht,die Korrektur muss über OBD erfolgen.

    Du kannst gerne bei uns vorbeischauen dann stellen wir Ihn ein.

    www.autogasml.de
     
  8. Anzeige

Thema: Alptraum Gasanlage [Kann vielleicht einer helfen]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cargastec

    ,
  2. autogas ford mondeo 1998 onkel

    ,
  3. www.cargastec.de

    ,
  4. gasanlage für ford mondeo 1998,
  5. ford mondeo 1998 gasanlage
Die Seite wird geladen...

Alptraum Gasanlage [Kann vielleicht einer helfen] - Ähnliche Themen

  1. Der Alptraum.....

    Der Alptraum.....: das ist ja voll krass, he sowas............!!! ich glaube ich w?rde durch drehen...
  2. Gasanlage will nicht mehr

    Gasanlage will nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich in der Hoffnung auf einen Tip zur Lösung meines Problems an Euch. Mein W124 mit einem M111 2,0l...
  3. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  4. Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage

    Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage: Guten Tag Möchte mir einen Bronco zulegen. Das Problem ist die Unterbringung des Gastankes. Radmuldentank ist nicht möglich, das Reserverad sitzt...
  5. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...