Almera N16 Haltbarkeit auf Gas

Diskutiere Almera N16 Haltbarkeit auf Gas im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich fahre einen Nissan Almera N16, mit der 1,5l Maschine und 90 PS. Da ich Vielfahrer bin, ca. 35-40 tkm / Jahr möchte ich mein Auto auf...

  1. #1 Bernd_N16, 05.08.2009
    Bernd_N16

    Bernd_N16 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre einen Nissan Almera N16, mit der 1,5l Maschine und 90 PS. Da ich Vielfahrer bin, ca. 35-40 tkm / Jahr möchte ich mein Auto auf Gas umrüsten.

    Kann mir jemand Erfahrungswerte über Almeras geben? Wie haltbar sind die Motoren, wenn man viel Autobahn (ca. 140-160 km/h) fährt. Welche Anlage ist zu empfehlen.

    Über Antworten freue ich mich.

    Gruß

    Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Almera N16 Haltbarkeit auf Gas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 05.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Bernd

    Herzlich Willkommen bei uns.

    Dein Auto zälht zu den nicht Gasfesten Motoren.

    Möchtest du ihn trotzdem umrüsten lassen, kann ich dir nur empfehlen, nimm eine Hochwertige Anlage und einen Guten Umrüster der sie richtig einstellt, damit ein Magerlauf absolut ausgeschlossen ist.

    Des weiteren, verwende ein guten Additiv Kit z.b. Flash lube Electronik Valve Saver Kit.

    und als letztes vermeide lange Vollgasorgien.

    Sollten alle meine Faktoren erfüllt sein, sollte dein Motor (zylinderkopf) schon ca 80-100 tkm auf Gas halten, sollte dann Kompressionsverlust auftreten kannst du deinen Kopf überholen lassen und gleich mit Gasfesten ventilsitzringen versehen.

    Dann hast du einen Gasfesten Motor.

    Dieses aber schon im Vorfeld zu machen halte ich für Geldverschwendung ich strebe nach dem Groben scherzhaften Motto.....Fahr deinen Motor erstmal Kaputt :-))).

    Ich kenn viele die mit z.b. nicht gasfesten Almera schon 100tkm gefahren haben und es passiert rein gar nichts.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Bernd_N16, 06.08.2009
    Bernd_N16

    Bernd_N16 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Armin,

    wie sieht es denn bei den Almera-Motoren mit 98 PS / 114 PS bzw 116 PS aus, sind die gasfest?? Wäre bereit mir einen anderen Almera (hab erst kurzlich Alufelgen und Breitreifen gekauft) zu besorgen, wenn die anderen Motoren gasfester sind.

    Gruß

    Bernd
     
  5. #4 Rabemitgas, 06.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Verhält sich im allgeimeinen bei allen Nissan Motoren gleich.

    Gruß Armin
     
  6. Anzeige

Thema: Almera N16 Haltbarkeit auf Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nissan almera n16 lebigkeit

    ,
  2. nissan almera n16 test

    ,
  3. nissan almera n16 lebensdauer

    ,
  4. nissan almera nimmt kein gas an,
  5. einbau gebläsemotor nissan almera,
  6. laufleistung nissan almera motor,
  7. nissan almera n16 technische daten,
  8. Gebläsemotor Nissan almera N16,
  9. almera n16 lpg,
  10. nissan almera n16 gas,
  11. nissan almera n16 Haltbarkeit ,
  12. technische daten nissan almera n16,
  13. nissan almera n16 lpg valves,
  14. nissan almera n16 lpg,
  15. Nissan almera n16 zündaussetzer,
  16. motor nimmt kein gas an bei nissan almera n16,
  17. nissan almera n16 zylinderkopfdichtung defekt,
  18. gebläsemotor wechseln nissan almera n 2 hilfe,
  19. nissan almera gas,
  20. nissan almera motor haltbarkeit,
  21. gebläsemotor nissan almera n 16 hilfe,
  22. lebenserwartung nissan almera,
  23. einbauanleitung gebläsemotor nissan almera n16,
  24. nissan almera lebenszeit,
  25. nissan almera n16 90 ps verbrauch
Die Seite wird geladen...

Almera N16 Haltbarkeit auf Gas - Ähnliche Themen

  1. Nissan Almera Tino 1.8, BJ. 2005

    Nissan Almera Tino 1.8, BJ. 2005: Hallo, ich liebäugle mit diesem Auto, welches in einem sehr gutem Zustand mit 70.000 km ziemlich günstig erwerben könnte. Frage: Ist der...
  2. Probleme KME-Anlage bei Nissan Almera Tino

    Probleme KME-Anlage bei Nissan Almera Tino: Hallo zusammen!Habe meinen o.g. Nissan (Bj.2002) 2008 bei A.T.U. umrüsten lassen.Lief anfangs auch ganz gut,doch mittler Weile nur...
  3. Nissan Almera Tino

    Nissan Almera Tino: Hallo! Hat von euch jemand Erfahrungen mit einem Nissan Almera Tino 1,8 Liter und Autogas? Ist das Auto Gas-tauglich? Freue mich über alle...
  4. Honda Civic (Bj.: 1995-2001); Mitsubishi Colt CJ0; Nissan Almera N15

    Honda Civic (Bj.: 1995-2001); Mitsubishi Colt CJ0; Nissan Almera N15: Hallo, ich wollte mir demnächst mein erstes Auto kaufen ich weiß jedoch ncoh nicht welches genau, es stehen 3 Modelle zur Auswahlund ich woltle...
  5. Nissan Almera Tino: ESP bei Hitze mürrisch?

    Nissan Almera Tino: ESP bei Hitze mürrisch?: Hallo, ich fahre einen Nissan Almera Tino, Bj. 2004, umgerüstet auf Hybridbetrieb (Benzin und LPG/Autogas). Nun meldete mir der Bordcomputer...