Alltagsarbeit alter Tank

Diskutiere Alltagsarbeit alter Tank im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Mal was aus der Rubrik was ein Umrüster so alles macht...ausgedienter, unheilbar verrosteter 103l Unterflurtank, 9 Jahre alt. Evtl neu einmal...

1. #1 V8gaser, 21.05.2025
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Mal was aus der Rubrik was ein Umrüster so alles macht...ausgedienter, unheilbar verrosteter 103l Unterflurtank, 9 Jahre alt. Evtl neu einmal etwas mit Wachs behandelt, dann nie wieder.
    Mit dem großen Winkelschleifer bist gut beschäftigt die 3,5mm Stahlblech aufzuschneiden (Plasmaschneider war grad nicht greifbar)
    Aber anders nimmt die Dinger halt kein Schrotthändler mehr - Manche verlangen sogar den kompletten Durchschnitt...
    Man sieht hier schön im Inneren: 0,00 Rost. Logisch, kein Sauerstoff, da würd selbst etwas Wasser nix ausrichten können.
    Der Tank lag gut einen Monat ohne Ventil zum lüften, damit er nicht Feuer spuckt wenn die Trennscheibe durchkommt- alles schon gehabt :-) Wenn es mal schneller gehen muss, gbts ne Dosis Schutzgas vom Schweißgerät, geht auch.

Anhänge:

mr.yellow und S2-Limo gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Alltagsarbeit alter Tank. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 S2-Limo, 22.05.2025
    S2-Limo

S2-Limo AutoGasKenner

Danke und gerne mehr aus dieser "Rubrik Umrüster".

Damit die Endkunden dann auch mal wirklich sehen wie manche Preise zusammen kommen.

Thema:

Alltagsarbeit alter Tank

Die Seite wird geladen...

Alltagsarbeit alter Tank - Ähnliche Themen

1. Voyager RG 2,4 Schalter 2002 bei 100.000 neu auf Gas umrüsten. RheinMain

Voyager RG 2,4 Schalter 2002 bei 100.000 neu auf Gas umrüsten. RheinMain: Hallo liebe community, nach ein paar Jahren mit Autos ohne Gas möchte ich gerne meinen sehr gut erhaltenen neue erworben werden Voyager auf...
  2. Spritpumpe läuft nicht und Omega/Umschalter bleibt aus

Spritpumpe läuft nicht und Omega/Umschalter bleibt aus: Hallo zusammen, ich habe einen VW T4 Synchro 2,5l 5 Zylinder inkl. Gasanlage. Das Steuergerät hat den Code 616313001, Bild im Anhang. Zum...
  3. Suche BRC oder icom Additivbehälter 400ml

Suche BRC oder icom Additivbehälter 400ml: Ich finde leider nur 600ml und ich weiß nicht ob die in die Halterung passen. Meiner hat einen Riss. Unten ist ein Schlauch Anschluss und ein...
  4. BRC Sequent Plug & Drive Umschalter kein Signal

BRC Sequent Plug & Drive Umschalter kein Signal: Hallo zusammen, ich habe mir einen Skoda Sunperb 2.0 FSI mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Umschalter macht garnichts. Wir hatten die Anlage...
  5. Umschalter KME Diego G3 zerbröselt

Umschalter KME Diego G3 zerbröselt: Hallo an die Forumsmitglieder, Ich stelle mich kurz vor, mein Name ist Armin, und ich komme aus der Nähe von Hameln. Mein Fahrzeug ist ein S210...