Alltagsarbeit alter Tank

Diskutiere Alltagsarbeit alter Tank im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Mal was aus der Rubrik was ein Umrüster so alles macht...ausgedienter, unheilbar verrosteter 103l Unterflurtank, 9 Jahre alt. Evtl neu einmal...

1. #1 V8gaser, 21.05.2025
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Mal was aus der Rubrik was ein Umrüster so alles macht...ausgedienter, unheilbar verrosteter 103l Unterflurtank, 9 Jahre alt. Evtl neu einmal etwas mit Wachs behandelt, dann nie wieder.
    Mit dem großen Winkelschleifer bist gut beschäftigt die 3,5mm Stahlblech aufzuschneiden (Plasmaschneider war grad nicht greifbar)
    Aber anders nimmt die Dinger halt kein Schrotthändler mehr - Manche verlangen sogar den kompletten Durchschnitt...
    Man sieht hier schön im Inneren: 0,00 Rost. Logisch, kein Sauerstoff, da würd selbst etwas Wasser nix ausrichten können.
    Der Tank lag gut einen Monat ohne Ventil zum lüften, damit er nicht Feuer spuckt wenn die Trennscheibe durchkommt- alles schon gehabt :-) Wenn es mal schneller gehen muss, gbts ne Dosis Schutzgas vom Schweißgerät, geht auch.

Anhänge:

S2-Limo gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Alltagsarbeit alter Tank. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 S2-Limo, 22.05.2025
    S2-Limo

S2-Limo AutoGasKenner

Danke und gerne mehr aus dieser "Rubrik Umrüster".

Damit die Endkunden dann auch mal wirklich sehen wie manche Preise zusammen kommen.

Thema:

Alltagsarbeit alter Tank

Die Seite wird geladen...

Alltagsarbeit alter Tank - Ähnliche Themen

1. Umschalter geht während Fahrt aus, Omegas Landizenzo 2010

Umschalter geht während Fahrt aus, Omegas Landizenzo 2010: Hallo Fachleute, meine Omegas-Anlage in einem Renault Kangoo 2010 spinnt gelegentlich. Während der Fahrt erscheinen alle möglichen LED-Zustände....
  2. Prins Vsi 1.0 umschalten nicht möglich, keine Led am Umschalter

Prins Vsi 1.0 umschalten nicht möglich, keine Led am Umschalter: Hallo liebe Community, ich habe heute das Problem, dass meine Gasanlage Prins Vsi 1 nicht mehr umschaltet, was merkwürdig ist, es leuchten auch...
  3. Vialle Kraftstoffwahlschalter schaltet nicht zurück auf Benzin

Vialle Kraftstoffwahlschalter schaltet nicht zurück auf Benzin: Hallo an alle, ich habe das Problem das wenn die Gasanlage auf Gas umschaltet, kann ich am Vialle Taste nicht mehr auf Benzin umschalten. Mein...
  4. Zavoli Regal MB 260SE Umschalter Tankanzeiger

Zavoli Regal MB 260SE Umschalter Tankanzeiger: Hallo, nach wie vor habe ich das Problem, dass mein Benz im Schubbetrieb auf Gas beim Anhalten ausgeht. Im Stand beim Gas wegnehmen zeigt er...
  5. Valtek Injektoren an KME Diego G3, Langzeitverschleiß durch Spulenhalterung

Valtek Injektoren an KME Diego G3, Langzeitverschleiß durch Spulenhalterung: Hallo, nach rund 120.000 km auf LPG hatte ich jüngst deutlichen Gasgeruch im Motorraum und exorbitanten Verbrauch. Ursache war das Magnetventil,...