Allgemeine Frage zur Fehlerbehebung

Diskutiere Allgemeine Frage zur Fehlerbehebung im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Tag, ich hab eine allgemeine Verständnisfrage....lt Fehlerspeicher auslesen meines Volvo V50 ist das Luftmengenmesser Signal fehlerhaft und...

  1. #1 chris_z, 08.02.2020
    chris_z

    chris_z AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich hab eine allgemeine Verständnisfrage....lt Fehlerspeicher auslesen meines Volvo V50 ist das Luftmengenmesser Signal fehlerhaft und die Gemischadaption bank 1 fehlerhaft....es wird empfohlen die Zündkerzen zu wechseln?!

    Was hat das Eine mit dem Anderen zutun?

    VG
    Chris_z
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 08.02.2020
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    die Kerzen wechseln wird nicht viel bringen.
    Würde erst mal den Fehler Benzinseitig in Ordnung bringen ( Luftmengenmesser ) u. dann prüfen was deine Adaption macht, wenn da alles passt dann schaltest auf Gasbetrieb u. schaust wo der hin wandert.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 chris_z, 08.02.2020
    chris_z

    chris_z AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ....nach dem Auslesen und löschen lief er ne Weile im Benzinbetrieb ohne das die Motorkontrolleuchte anging. Nach ca 30 km auf Gas umgestellt...auch soweit alles gut. Dann zum einkaufen den Wagen abgestellt und beim starten war die Lampe wieder an...und nur leuchtet sie wieder durchgehend.
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 09.02.2020
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    würde mal 3 Tage auf Benzin fahren, dann schaust du dir deine Lang u. Kurzzeit Adaption an.
    Ich Glaube das der schon viel früher aus dem Ruder läuft nur der setzt dir nicht sofort den Fehler da fährst du schon einige KM. Bei genauen Beobachten der Adaption würdest du das aber sofort sehen.

    Gruß
    Bernhard
     
  6. Anzeige

Thema:

Allgemeine Frage zur Fehlerbehebung

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Frage zur Fehlerbehebung - Ähnliche Themen

  1. 2018 Opel MokkaX - 152ps 1.4 SIDI Turbo + Prins 2.0 VSI - Allgemeine Fragen

    2018 Opel MokkaX - 152ps 1.4 SIDI Turbo + Prins 2.0 VSI - Allgemeine Fragen: Hallo Forum. ich hoffe ihr Profis könnt mir meine offenen Fragen beantworten. Habe den oben genannten Wagen zu einem Preis und mit der Ausstattung...
  2. Ist ein 55L Tank ausreichend? (und ein paar allgemeine Fragen)

    Ist ein 55L Tank ausreichend? (und ein paar allgemeine Fragen): Hallo, mir steht meine erste Umrüstung bevor bei Autogas Rheinland. Kann mir jemand raten, ob ein 55L(brutto) Radmuldentank eine gute Wahl ist?...
  3. Allgemeine technische Fragen zur VSI 1 und Umbau

    Allgemeine technische Fragen zur VSI 1 und Umbau: Servus, ich habe mir ein baugleiches Spenderfahrzeug (Bmw 316i Compact e36 mit Prins VSI von 2008 gekauft, hab die Anlage 1:1 in mein Alltagsauto...
  4. Allgemeine Fragen zur KME Diego Gasanlage

    Allgemeine Fragen zur KME Diego Gasanlage: Hallo, ich bin hier neu und eigentlich geht es um den alten Volvo meines Stiefsohnes. Der Volvo hat seit einiger Zeit folgendes Problem: Starten...
  5. Allgemeine Frage

    Allgemeine Frage: Welche Funktion hat die unterdruckleitung? Und welche Funktion hat die Membrane?