Alles wunderbar! Wo sehe ich ab wann Benizin eingespritz wird? BRC P&D

Diskutiere Alles wunderbar! Wo sehe ich ab wann Benizin eingespritz wird? BRC P&D im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, bei meiner Anlage ist alle TOP, leider gibt es aber den Umrüster nicht mehr, "vom der Fläche verschwunden" so jemand am Telefon. Also...

  1. #1 JeepLPG, 16.04.2016
    JeepLPG

    JeepLPG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meiner Anlage ist alle TOP, leider gibt es aber den Umrüster nicht mehr, "vom der Fläche verschwunden" so jemand am Telefon. Also konnte er mir keine Auskunft geben.

    Ich habe natürlich ein Auslesekabel und Software, nun sieht hier das UI der Software echt anders aus als ich das von Zavoli kenne und finde auch nichts was sich mir erschließt ob bei der Anlage in hohen Drehzahöbereichen Benzin mit eingespritzt wird oder umgeschaltet wird.

    Kann mit jemand sagen wo ich das in der Software finde?

    Natürlich habe ich hier schon einiges über Sinn und Unsinn der Einsprizung gelesen. Dennoch interessiert es mich einfach, wie die Anlage eingestellt ist.

    Zudem würde ich gerne mein Gelesenes einmal zusammen fassen, ob ich auch alles richtig verstanden habe.

    Das Auto: Mercedes GL450 V8 4663cm³

    1. Alles was unter dauerhaft 4000rpm ist kann auf LPG gefahren werden? Richtig?
    2. Vollgas sagen wir so 200-240km/h und eben über eine länegere Strecke und über 4000rpm dann besser auf Benzin. Richtig?

    Natürlich ist mir kalr, dass solche rpm Angaben immer etwas schwierig sind, denn 2 Std. bei 3999rpm kann ja nicht gesünder oder schädlicher sein als 4001rpm.

    Daher würde mich eine grundsätzliche Einschätzung schon noch mal interessieren. Denn die Sommerreifen komen jetzt drauf ;)
     
  2. Anzeige

  3. #2 markus82, 16.04.2016
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Lies mal hier ausgiebig dann wirst du sehen das es unnötig ist überhaupt Benzin mit ein zu spritzen ausser um eine zu schwach dimensionierte Anlage zu kaschieren . Das mit den Drehzahl Angaben bei LPG ist erst recht Schwachsinn .
    Wenn es dein Gewissen beruhigt dann ein vernünftiges sequenzielles additiv system und gut, sonst sind die MB Motoren eigentlich alle Gas fest
     
  4. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    ALLE MB Motoren?? ;)

    Schon einige Jahre nicht mehr !! M 272 war schon fragwürdig! ,)

    Tja BRC hat das nicht von ungefähr "eingeführt"!

    Den meist packt es die Größte BRC nicht einen V 8 mit popligen 300 PS ohne Benzinzugabe VERNÜNFTIG zu betreiben !!

    Wissen ja die wenigsten Kunden,dass der Umrüster dieses "Feature" benutzt ,)

    Unter VSR ( ganz unten rechts) kannst du es sehen und abschalten.
     
  5. #4 V8gaser, 02.05.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.577
    Zustimmungen:
    1.037
    Auf Gas kannst den beruhigt laufen lassen, auch mal längere Strecken volle Pulle. Wieso/warum wurde hier schon tausendmal runtergeleiert, bitte SuFu nutzen.
    2 Sdt 240km/h wirst eh nicht schaffen - einmal wirst nirgendwo ne ausreichend lange Strecke ohne Begrenzung finden, dann dürftest kaum genügend Gas dabei haben :-)
    Mite einem Genius max Verdampfer wird die P&D den wohl grad nicht schaffen schätze ich -schaltet die bei Vollgas zurück auf Benzin weil der Druck in den Keller geht? Oder sind zwei Vd verbaut?
     
  6. #5 Pleistaler, 03.05.2016
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Also 300 PS V8 Mercedes oder auch Audi 4,2 Liter sind mit einem G-Max ünberhaut kein Problem. Gelbe Injektoren sollten allerdings auch verwendet werden. Und das ohne Benzinzugabe, da habe ich genug von am laufen !

    Gruß
    Martin
     
    540V8 gefällt das.
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.625
    Zustimmungen:
    1.226
    Muss ich mich Pleistaler anschließen. Audi mit deutlich über 300 PS gehen mit einem G-Max. Daimler mit 306 PS geht auch gerade noch.
     
  8. #7 V8gaser, 05.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.577
    Zustimmungen:
    1.037
    also Klaus.....6Ps sind bei dir "deutlich" :-))
    Ein riesen Unterschied macht erfahrungsgemäß in was für einem Auto der Motor hängt. Ein 4,4l mit 333PS in nem 5er geht zB noch gut - aber in einem X5 eben nicht. Da muss er wesentlich mehr schuften.
    Oder der 306PS m113 von DB. In ne E Klasse - kein Problem, in einem ML...nö.

    Einem Prins Verdampfer ist das wurscht -da kanns auch ein 4,8l mit 367PS in einem X5 sein -das meinte ich. 300 Pferde ist für den Genius max so die Grenze - bei einem Kunden reichts, beim anderen nicht. Und genau der meckert dann, obwohl der vorher ja gesagt hat "Fahre eh eher gemütlich...."
     
  9. Anzeige

  10. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0

    Genau so siehts aus!! ;)

    UND einen Umrüster zu finden der 2 Verdampfer GESCHEIT zum Laufen bringt ist in D wohl beschränkt auf 1 Hand voll! Oder?!
    80 % bekommen ja nicht Mal 1 RICHTIG zum Laufen! ,)
     
  11. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Wobei 80% der Bevölkerung die über 400 PS "fahren" wohl die Spritkosten am Allerwertesten vorbei gehen!! ;)
     
Thema: Alles wunderbar! Wo sehe ich ab wann Benizin eingespritz wird? BRC P&D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg sehe

Die Seite wird geladen...

Alles wunderbar! Wo sehe ich ab wann Benizin eingespritz wird? BRC P&D - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage hat die ersten Minuten Aussetzer - Meist ist nach ca. 30 Minuten Fahrzeit alles OK

    Gasanlage hat die ersten Minuten Aussetzer - Meist ist nach ca. 30 Minuten Fahrzeit alles OK: Autodaten: VW T4 / BJ. 1992 / AAF / Automatik / ca. 270.000 KM / 5 Zylinder Gas Anlage: KME Diego 3 / Verdampfer KME Silver / Einbau Okt. 2013 /...
  2. Was man alles so rumliegen hat...

    Was man alles so rumliegen hat...: Die Dinger gibts ja auch schon lange nicht mehr - wer kennt die noch? Bald wie beim running Sushi - wo bleibt die Bedienung und räumt mal ab :-)
  3. Icom lässt sich nicht betanken - Was brauche ich alles?

    Icom lässt sich nicht betanken - Was brauche ich alles?: Guten Morgen Leidensgenossen Jetzt hat es auch meine Icom erwischt - Ich kann die Anlage nicht mehr betanken. Morgens noch ohne Probleme...
  4. Prins vsi tankanzeige alles blinkt

    Prins vsi tankanzeige alles blinkt: hallo habe folgendes Problem und leider keine Antwort hier gefunden. Habe eine prins vsi 1 verbaut es war ein 71l Zylindertank montiert, habe...
  5. Unrunder Motorlauf bei Benzin, bei Gas alles super!

    Unrunder Motorlauf bei Benzin, bei Gas alles super!: Hallo zusammen, ich fahre einen 2000er Audi S6 mit 4,2L V8 und Prins VSI Gasanlage! Der Motor startet (bei entsprechender Temperatur) auf Gas...