"alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...

Diskutiere "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; ..."aber mach dir keine Sorgen; es passiert so schnell nicht, dass Ventile verbrennen." Ich habe O2 von Lambdasonde 1 von 0,49V Er installiert...

  1. #1 artelitho, 28.08.2023
    artelitho

    artelitho AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.03.2023
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    ..."aber mach dir keine Sorgen; es passiert so schnell nicht, dass Ventile verbrennen."

    Ich habe O2 von Lambdasonde 1 von 0,49V

    Er installiert nicht selbst LPG-Anlagen, er hat mir den Zahnriemen-Satz nach Installation der ZAVOLI-Anlage erneuert.

    Jetzt sagt der Installateur der ZAVOLI, die Erneuerung des Zahnriemens könne eine neue Einstellung der ZAVOLI erforderlich machen. "Es kann vielleicht mit dem neuen Zahnriemen zusammen hängen. Wir mach dann nächste Woche eine kp neue Einstellung." (???)

    Ich bin neu, versuche seit 3 Wochen auf LPG umzusteigen und möchte genausoviel Ruhe haben wie mit CNG, wo ich nur jedes Jahr 1 mal den Gasverteiler selber gesäubert habe.

    Was sagen Erfahrene dazu?
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 28.08.2023
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    133
    Nach Zahriemen wechseln muss da nichts eingestellt werden.
    Bei neu Einbau der Anlage ein mal richtig einstellen u.gut is.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 artelitho, 29.08.2023
    artelitho

    artelitho AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.03.2023
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Messung heute nach Kaltsart:
    Von Benzin zu LPG nach 35 Sekunden.
    Warmwassereingang Verdampfer war 22°, also nichts angestiegen von Motorwärme.

    Das ist vermutlich nicht richtig. Ich las, bei 40° Umschaltung sei ideal.
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 29.08.2023
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    133
    22 ° ist zu früh.
    35 - 40 wäre OK !

    Gruß
    Bernhard
     
  6. #5 artelitho, 21.09.2023
    artelitho

    artelitho AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.03.2023
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Ist das weit entfernt von 93453 Neukirchen hl. Blut? Bin jedes Jahr im Mai da für 3 Wochen.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.802
    Zustimmungen:
    1.289
    Google Maps, dann weißt es!
     
  8. Anzeige

  9. #7 BMWX5fahrer, 21.09.2023
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    133
    ich helfe dir gerne aber du musst das Auto hier lassen, zwischen Tür u. Angel das wird nichts ich vermute mal das bei dir einiges im Argen ist.
    Unsere Vorlauf Zeit ist im Moment 8 Wochen.

    Gruß
    Bernhard
     
  10. #8 Tscharlie, 22.09.2023
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    121
Thema:

"alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...

Die Seite wird geladen...

"alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte... - Ähnliche Themen

  1. Icom jtg anzeige ist komplett ausgefallen

    Icom jtg anzeige ist komplett ausgefallen: Hallo, Ich habe mein Auto lackieren lassen und den unterboden versiegeln lassen. Als ich das Auto wieder abgeholt habe ist mir aufgefallen das...
  2. Vialle LPI 7 mit runder Tankanzeige sporadisch ohne Funktion

    Vialle LPI 7 mit runder Tankanzeige sporadisch ohne Funktion: Hi, Ich habe in meinem Mercedes S204 Bj 2008 folgendes Problem: Die Vialle Anlage hat die Runde Tank Anzeige. Es ist also die LPI 7 verbaut....
  3. TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?

    TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?: Hi, kennt sich jemand mit der Funktionsweise der FSU aus? Und ob die eine Fehlerquelle sein könnte, speziell die Magnetventile, wenn das Fahrzeug...
  4. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG
  5. Zündaussetzer Vialle LPI

    Zündaussetzer Vialle LPI: Hallo zusammen, in meiner Verzweiflung wende ich mich jetzt mal an dieses Forum. Ich habe seit zwei Jahren immer wieder Zündaussetzer auf...