Alle Led`s auf dem Umschalter amBlinken

Diskutiere Alle Led`s auf dem Umschalter amBlinken im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo liebe gemeinde, ich hoffe ich werde hier weitergeholfen, mein Wagen ist leider beim TÜV nicht durchgekommen, da ich einige Mängel beseitigen...

  1. #1 george-clinton, 26.01.2017
    george-clinton

    george-clinton AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.01.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe gemeinde, ich hoffe ich werde hier weitergeholfen,
    mein Wagen ist leider beim TÜV nicht durchgekommen, da ich einige Mängel beseitigen sollte, unter anderem der umschalter defekt.
    habe bei nem umrüster online einen ersatz gekauft, kam heute an und wurde auch heute eingebaut.
    leider war ich etwas enttäuscht, da am umschalter alle LED´s am blinken sind.
    der mechaniker versicherte mir das alle Kabel auch richtig eingeklemmt wurden, und das problem mit dem blinken wo anders liege.
    kennt sich da jemand aus? oder hatte jemand das gleiche problem?

    liebe grüsse GC
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Es gibt eine ältere und eine neuere Version des Umschalters welche hast du gekauft ?

    Zu Ermitteln aus der Artikelnummer

    Die Anschlüsse sind auch Unterschiedlich hatten wir gerade die Tage hier im Forum

    Gruß Eddy
     
  4. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
  5. #4 george-clinton, 28.01.2017
    george-clinton

    george-clinton AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.01.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    besten dank, für deine antwort Eddy, der link zum thread bringt mich erstmal einen riesenschritt nach vorn gebracht.
    Habe mir die Anleitung (PDF DATEI) heruntergeladen , da steht auch alles übe das anschliessen des umschalters (alt mit neu). werd morgen mal überprüfen
    ob der mechaniker das auch so angeschlossen hat.
    werd dann berichten
     
  6. #5 george-clinton, 31.01.2017
    george-clinton

    george-clinton AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.01.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So hab mal alle Kabel abgeschreckt, alles ist richtig wie auf der Anleitung angeschlossen.
    Hab probeweise die Batterie abgeklemmt und nach paar Minuten wieder ran, leider immernoch das gleiche Problem.
    Zündung an tankfüllanzeige geht hoch und runter, dann fängts wieder an mit dem blinken aller led's .
    Bei langen drücken der Taste kommt ein langes piepsen.
    hab so langsam das Gefühl das ich ein montagsgerät bekommen habe.
     
  7. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Dann kann es doch eigentlich nur die Umschaltbox sein ???

    Der Masseanschluß am Displayschalter hat auch gut Masse ?

    Gruß Eddy
     
  8. #7 george-clinton, 31.01.2017
    george-clinton

    george-clinton AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.01.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja Maße auch alles nachgeprüft.
    Werd morgen mal probeweise einen anderen umschalter anstecken , vielleicht ist der ja defekt. Neben der umschltbox ist noch ein relai, kann es sein das das evtl hinüber ist?
    ksnn ich die neu gekaufte umschaltbox widerrufen? Oder gibt es da keine rückgabe?!
     
  9. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ein User hier im Forum hatte mal ein Problem mit dem Sockel des Hauptrelais.

    So weit ich mich an die Telefongespräche erinnere hatte er aber gar keine Spannung auf dem Displayschalter.

    Dieses Relais schaltet im Hauptteil die 12 Volt entweder auch die Umschaltbox (Zündung ein)
    oder auf den Gastank ( Zündung aus)

    Wenn dein Fehler auch mit einer Ersatzbox auftritt kann eigenltich nur irgendwo ein Kabelwurm
    vorliegen.

    Nur wo ist die Frage

    Ich weiß jetzt nicht ob ich es schon mal geschrieben habe , hast du dir mal den grauen Stecker unter dem Fahrzeug
    auf Fehler und Oxidation angesehen ???

    Gruß Eddy
     
  10. #9 george-clinton, 05.02.2017
    george-clinton

    george-clinton AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.01.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @Eddy es lag am umschalter, hatte wohl ein Montagsgerät ! Jetzt mit dem neuen umschalter läuft alles wie es soll.

    Besten Dank k nochmals für die Hilfe .

    Jetzt habe ich nur noch ein Problem Laut TÜV bericht fehlt bei mir ein regelventil, kennt sich da jemand aus mit Icom und regelventil?
     
  11. Anzeige

  12. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo
    Schön das du dein Fehler gefunden hast


    Welches Regelventil soll den fehlen ?
    Dazu sollte der TÜV doch etwas geschrieben oder gesagt haben ?

    nebenbei:
    Was ich den TÜV so liebe ?(


    Die ICOM hat im Prinzip nur ein Regelventil (welches genau genommen kein Regler ist )
    Und ohne dieses Druckregelventil läuft die ICOM doch gar nicht
    bzw. sollte niemals eine Eintragung oder Einbauprüfung erhalten haben.

    Gruß Eddy
     
  13. #11 george-clinton, 11.02.2017
    george-clinton

    george-clinton AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.01.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    so wollt mich nochmals bedanken, mein wagen hat jetzt einen neuen TÜV bekommen,
    es war ein anderer prüfer da , hab ihn das mit dem angeblichen Ventil angesprochen , dieser hat sich die anlage kurz angeschaut und musste schmunzeln;) .

    vielen dank nochmals für deine hilfe @Eddy
     
Thema:

Alle Led`s auf dem Umschalter amBlinken

Die Seite wird geladen...

Alle Led`s auf dem Umschalter amBlinken - Ähnliche Themen

  1. TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?

    TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?: Hi, kennt sich jemand mit der Funktionsweise der FSU aus? Und ob die eine Fehlerquelle sein könnte, speziell die Magnetventile, wenn das Fahrzeug...
  2. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG
  3. Zündaussetzer Vialle LPI

    Zündaussetzer Vialle LPI: Hallo zusammen, in meiner Verzweiflung wende ich mich jetzt mal an dieses Forum. Ich habe seit zwei Jahren immer wieder Zündaussetzer auf...
  4. Einstellungen Vialle LPI

    Einstellungen Vialle LPI: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, welche Einstellungen man mit dem Interface und der Software vornehmen kann? Habe das Problem, dass es...
  5. Vialle Injektor gewechselt - muss der kalibriet werden

    Vialle Injektor gewechselt - muss der kalibriet werden: Hallo zusammmen, bei meiner Vialle nusste ein Injektor getauscht werden. Nun läuft das Fahrzeug "etwas ruckelig". Kann es sein, dass sich das...