Alle 5 (4grüne +1 rote) Tank Leds blinken nach Kabelbruch an Tankuhrreperatur

Diskutiere Alle 5 (4grüne +1 rote) Tank Leds blinken nach Kabelbruch an Tankuhrreperatur im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, also folgendes.... Ich bin einige Wochen mit roter Tankanzeige in der Gegend rumgefahren. Da die Anzeige sowieso mehr schlecht als recht...

  1. #1 frank081179, 24.06.2013
    frank081179

    frank081179 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also folgendes....
    Ich bin einige Wochen mit roter Tankanzeige in der Gegend rumgefahren. Da die Anzeige sowieso mehr schlecht als recht funktioniert und ich eh seit 150tkm auf Kilometer fahre/tanke hab ich das erstmal ignoriert.
    Dann hat mich nach einem defekten Drehzahlmodul der Ehrgeiz gepackt und ich hab mal unterm Auto nachgesehen. Ergebnis, Draht an der Tankuhr abgerüttelt. Im Netz gelesen wie die Uhr funktioniert, also 0-90 Ohm, nachgemessen, Uhr ok. Dann hab ich die gammlige Scheisse (liegt relativ ungeschützt unterm Fahrzeug) auseinandergefummelt und neu zusammengelötet.
    Ergebnis war alle 4 grünen LED s an obwohl Tank etwa 3/5 gefüllt. Egal, besser als immer rot. Nach den ersten 100 Meter ging dann die rote noch mit an und es fingen alle an zu blinken!
    Mit einmaligem drücken wechselt das wieder zu 4 grünen aber nach paar Sekunden auch wieder selbst zu allen blinkend. Was ist der Fehler? In der Prins Anleitung steht Schalter Selbstdiagnose blabla, da war ich doch garnit dran?!? Adern vertauscht ist bei nem Widerstand auch Peng. Was ist passiert?
    Achja, ich hab beie extrem Stellungen ausprobiert, Uhr ganz links Anschlag und ganz rechts. Einmal blinks immer und einmal alle 4 an und wenn ich fahre fängts irgendwann an.
    Muss da der Fehler gelöscht werden oder irgendwas angelernt werden ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 frank081179, 25.06.2013
    frank081179

    frank081179 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also,

    war grad nochmal dran und kann folgendes feststellen:
    Keine Tankuhr angeschlossen, also Stecker ab zeigt die LED Anzeige rot an.
    Egal wie ich die Tankuhr stelle und anschließe blinken alle LEDs.
    Schließe ich den Stecker kurz, blinken ebenfalls alle LEDs.
     
  4. #3 V8gaser, 29.06.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Irgend einen Wurm musst aber reingebracht haben. Der originale Prins Kabelbaum nach hinten ist dreiadrig : blau - Tanksensor (weißes Kabel), rot - plus Magnetventil, schwarz - gemeinsame Masse.
    Hast da evtl was verdreht?
     
  5. #4 frank081179, 29.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2013
    frank081179

    frank081179 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo V8gaser,

    endlich einer der antwortet...... Also folgender Stand:

    Ich denke mein Umrüster hat das wo anders verwurstelt mit den Kabeln. Denn hinten kommen zwei an (mit je zwei Adern), 1 geht zum Ventil und eins zur Tankuhr. Also hab ich an der Tankuhr 2 Drähte. Die Tankuhr ist ein Widerstand also egal wie ichs anschließe es muss funktionieren oder?
    Hab da noch ne andere These die ich aber erst morgen schaffe zu prüfen. Die Tankanzeige ist rot seit ich das letzte Mal beim Umrüster war weil die Anlage mucken machte. Wie sich rausstellte, bzw was man mir sagte war es sei ein Kabelbruch an der Einspritzdüse gewesen. Was ist wenn der Umrüster bei seiner planlosen Suche die Uhr getauscht hat aber die falsche eingebaut hat?
    Die Uhr hab ich ja gemessen, die hat 0-90 Ohm, leer bis voll. Ich hab ja folgendes festgestellt: Tankuhr nicht angeschlossen unendlich hoher Widerstand und die LEDs zeigen leer. Kurzgeschlossen also 0 Ohm zeigt die Anlage 4xGrün bzw alle blinken. Besteht die Möglichkeit das hier eine Uhr reingehört von leer 90kOhm bis voll 0 Ohm?
    Um dies zu testen hab ich mir ne Hand voll Widerstände besorgt. Werde die Morgen mal aneinander löten bis ich bei 90KOhm bin und dann mal testen ob ich damit den Tankstand simulieren kann.
    Wodran erkenn ich welche Uhr ich brauche? Ausser daran das die Anzeige falsch wäre? Steht das auf irgendeinem anderen Teil zB dem Schalter drauf?
     
  6. #5 V8gaser, 29.06.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Das Blinken der Dioden macht mich etwas nervös.
    Der 0-90 Ohm Sensor passt schon - so nicht vorher ein Hall Sensor verbaut war. Aber (nicht schlagen wenn ich gerade verkehrt liege) ich meine 0 Ohm leer, 90 voll.
    Aber normal blinkt da nix - egal ob angeschlossen oder nicht. Kommt über das Sensorkabel evtl 12V ?
     
  7. #6 frank081179, 30.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2013
    frank081179

    frank081179 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also war grad draußen und hab gemessen:
    13,71V an den beiden Klemmen wo der Tanksensor dran kommt. Ist das jetzt gut oder eher weniger? Mit meiner Widerstandsfummelei hat keine neuen Erkenntnisse gebracht. Die Leitung ist jetzt offen also Stecker ab, und es leuchtet nur die rote LED.
     
  8. Anzeige

Thema: Alle 5 (4grüne +1 rote) Tank Leds blinken nach Kabelbruch an Tankuhrreperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vsi 1 anzeige blinkt

    ,
  2. kme alle dioden blinken

    ,
  3. prins led blinken

    ,
  4. prins vsi rote led blinkt,
  5. alle grünen und das rote led blinken bei der prins anlage,
  6. prins blinkt,
  7. Die Tankanzeige beim Renault Kangoo leuchtet dauernd! ,
  8. prins autogas tank anzeige blinkt vier grüne eine rote,
  9. kme tankgeber getauscht immer noch keine anzeige,
  10. LED-Leuchten-Shop
Die Seite wird geladen...

Alle 5 (4grüne +1 rote) Tank Leds blinken nach Kabelbruch an Tankuhrreperatur - Ähnliche Themen

  1. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG
  2. Zündaussetzer Vialle LPI

    Zündaussetzer Vialle LPI: Hallo zusammen, in meiner Verzweiflung wende ich mich jetzt mal an dieses Forum. Ich habe seit zwei Jahren immer wieder Zündaussetzer auf...
  3. Einstellungen Vialle LPI

    Einstellungen Vialle LPI: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, welche Einstellungen man mit dem Interface und der Software vornehmen kann? Habe das Problem, dass es...
  4. Vialle Injektor gewechselt - muss der kalibriet werden

    Vialle Injektor gewechselt - muss der kalibriet werden: Hallo zusammmen, bei meiner Vialle nusste ein Injektor getauscht werden. Nun läuft das Fahrzeug "etwas ruckelig". Kann es sein, dass sich das...
  5. Vialle Gasanlage startet nicht immer

    Vialle Gasanlage startet nicht immer: Vialle Gasanlage startet nicht immer An meinem BMW 325i (E91, Bj 2006) ist eine Vialle Flüssiggasanlage eingebaut. Ich habe nun seit geraumer...