AliseiN schaltet kurz nach Umschaltung auf Gas wieder aus und piept und blinkt...

Diskutiere AliseiN schaltet kurz nach Umschaltung auf Gas wieder aus und piept und blinkt... im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo erstmal, an alle hier im Forum... ich versuche mal meine Erfahrungen bzw. Probleme hier verständlich weiterzugeben. Die ganze Geschichte......

  1. #1 OpelAstraTwinport, 06.02.2012
    OpelAstraTwinport

    OpelAstraTwinport AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal, an alle hier im Forum...
    ich versuche mal meine Erfahrungen bzw. Probleme hier verständlich weiterzugeben. Die ganze Geschichte...
    ...meistens fährt meine Frau das "Gasauto" (aber tanken darf ich immer), deshalb hab ich das erst nicht so richtig mitbekommen das etwas nicht stimmt.
    Die Anlage lief ca 60000 km Störungsfrei, dann war ich Beifahrer und fragte seit wann und warum Sie mit Bezin rumfährt...ist leer, hat gepiept war die Antwort. Kann doch nicht sein, sind doch erst lt. Tageskmzähler 250km gefahren mit Gas, sonst 330-360. Ich hab umgeschaltet, lief wieder mit Gas. Dann hab ich trotzdem etwas reingetankt aber nur 8l , weil in diesem Ort zu teuer. Beim Losfahren hab ich dann die Gasanlage einschalten wollen weil ich nicht mehr dran gedacht habe das der Tank nicht ganz leer, somit die Anlage auch nicht aus war ...hab die Gasanl. also versehentlich ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet. Seither geht die Zavoli nicht mehr richtig.
    Hab dann herausgefunden, daß es was mit der Motortemperatur zu tun hat, wenn die Temperatur auf unter 80Grad absank schaltete die Gasanlage aus. Bei Anhängerbetrieb im Stadverkehr mit viel Stop and Go war alles scheinbar o.k. bei hoher Motortemperatur.
    ***Mein Thermostat war defekt,(beim AstraTwinport- Thermostat mit Gehäuse und eingebauten Fühler und Einbau 150-220€)deshalb die Temperaturschwankungen.
    Nachdem das Thermostat gewechselt war, wollte die AleisiN immer noch nicht richtig. Die Anlage schaltet auf Gas um, aber nach 10-20 Sec. wieder zurück auf Benzin und piept und blinkt wie bei leerem Tank. Der ist aber voll...
    Schaltet man während der Fahrt den Gasbetrieb dann wieder ein, piept und blinkt der Anzeiger sofort. Erst wenn man die Zündung ausgeschaltet hatte, kann man wieder auf Gas umschalten aber wenn die Gasanlage anspringt, geht sie nach 10-20 Sec. wieder aus und piept und blinkt erneut.
    Kann mir Jemand helfen?
    Danke. MFG OpelAstraTwinport
     
  2. Anzeige

  3. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Ab zum Umrüster und die Anlage prüfen lassen.
    Mit der Software läßt sich das Problem schnell eingrenzen.


    Grüße
     
  4. #3 OpelAstraTwinport, 06.02.2012
    OpelAstraTwinport

    OpelAstraTwinport AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    Wir haben heute Mittag einen kleinen Ausflug zum Umrüster gemacht und es stellte sich heraus, daß ein Temperaturfühler defekt ist. Der bei den Rails war defekt und wurde erneuert, der am Verdampfer wurde auch erneuert, allerdings ohne Berechnung.
    Alles funktioniert wieder einwandfrei, wie die letzten 60000km.:DIch hab echt gedacht das wird komplizierter, Danke für den Tipp gleich zum Umrüster zu fahren und Danke an die Mechaniker für die schnelle Hilfe.
    MfG OpelAstraTwinport
     
Thema: AliseiN schaltet kurz nach Umschaltung auf Gas wieder aus und piept und blinkt...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli anlage geht beim umschalten direkt auf störung

    ,
  2. zavolianlage schaltet sich aus

    ,
  3. audi a6 gasanlage schaltet sich aus www.lpgforum.de

    ,
  4. zavoli signalton schaltet ab,
  5. zavoli piepst bei klima,
  6. zavoli piepst,
  7. gasanlage schaltet kurz auf gas und gleich wieder zurück auf Benzin,
  8. autogasanlage geht an und gleich wieder aus,
  9. kme schaltet kurz um und geht auf Störung ,
  10. zavoli irene gasanlage schaltet auf benzin,
  11. Gasdiode piept und blinkt lpg,
  12. audi a8 lpg anlage geht nach kurzer zeit immer aus,
  13. kme geht wieder aus nach dem umschalten,
  14. zavoli gasanlage schaltet bei betriebstemperatur aus,
  15. zavoli anlage schaltet ab und piepst,
  16. bmw e39 mit gasanlage lässt sich nicht starten nach kurzem stopp,
  17. zavoli lässt sich nicht auf gas umschalten,
  18. erdgas auto pipt immer,
  19. seit einiger zeit sehr hoher gas verbrauch in autogasanlage ,
  20. citroen evasion schaltet sich nach einer kurzen zeit ab,
  21. zavoli blinkcodes,
  22. zavoli lpg gasanlage schaltet ab bei hoher temperatur e39,
  23. zavoli autogasanlage schaltet ab kontrolllampen gehen aus,
  24. zavoli autogasanlage schaltet kontrolllampen ab,
  25. gas ist im tank anlage schaltet in standby
Die Seite wird geladen...

AliseiN schaltet kurz nach Umschaltung auf Gas wieder aus und piept und blinkt... - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 4B 4.2 V8 - Zavoli AliseiN - Motor ruckelt ab und an...

    Audi A6 4B 4.2 V8 - Zavoli AliseiN - Motor ruckelt ab und an...: Moin Moin, ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich das erste Problem. Angaben zum Auto: Audi A6 4B, 4.2 V8, 220kW/299PS, BJ. 1999 Angaben...
  2. BMW E36 318i Bj. 09/94 M43 Motor Zavoli AliseiN Düsengrösse 2,6 mm richtig?

    BMW E36 318i Bj. 09/94 M43 Motor Zavoli AliseiN Düsengrösse 2,6 mm richtig?: Hallo. Habe einen BMW E36 318i (M43) mit einer Zavoli AliseiN. Beim umbauen vom Zylinderkopf fiel mir auf, dass in die Injektoren goldfarbene...
  3. Probleme AliseiN SW unter Win 7

    Probleme AliseiN SW unter Win 7: Hallo, bei mir funktioniert die AliseiN SW 5.0.5.1 unter Win 7 nicht mehr. Es findet keinen Treiber für das Verbindungskabel. Unter Vista lief es...
  4. auch problem mit zavoli aliseiN

    auch problem mit zavoli aliseiN: also folgendes habe mein auto mit gasumrüstung bekommen. zavoli aliseiN. am anfang lief die anlage schlecht leistungsverlust unruhiger lauf...
  5. Suche AliseiN v5.0.7.1-IC

    Suche AliseiN v5.0.7.1-IC: Hallo, kann mir jemand die neuste Version der Zavoli SW per PN schicken? Danke im voraus. MfG