Alisei tut so, als wäre der Tank leer...

Diskutiere Alisei tut so, als wäre der Tank leer... im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; ist doch in der Software hinterlegt das die Anlage bei Unterschreitung eines bestimmten Gasdrucks zurück schaltet auf Benzin. Gruß Bernhard

  1. #21 BMWX5fahrer, 22.12.2015
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    ist doch in der Software hinterlegt das die Anlage bei Unterschreitung eines bestimmten Gasdrucks zurück schaltet auf Benzin.

    Gruß
    Bernhard
     
  2. Anzeige

  3. #22 bastekwagner, 22.12.2015
    bastekwagner

    bastekwagner AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Und was heißt das jetzt für mich? Soll ich testweise die Grenze senken um zu schauen was passiert?
     
  4. #23 BMWX5fahrer, 22.12.2015
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    dein Gasdruck ist zu niedrig, wenn du ihn nicht höher schrauben kannst ( 1,2 bar ) solltest du den Verdampfer erneuern.
    Habe neue u. überholte am Lager.
    Bei Interesse schreibe mir eine PN

    Gruß
    Bernhard
     
  5. #24 bastekwagner, 27.12.2015
    bastekwagner

    bastekwagner AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Endlich habe ich heute den verdampfer gewechselt und siehe da ich bin ein Stück weiter. Leider funktioniert es immernoch nicht, jedoch wird mir in der Diagnose ein Fehler angezeigt, Juhu. Da steht jetzt magnetventil druckminderer Fehler. Evtl hab ich bei der Montage was beschädigt? Ich bitte um Hilfe. Lg Sebi
     
  6. #25 BMWX5fahrer, 27.12.2015
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    was zeigt er in der Software für einen Druck an ( Sollwert 1,2 bar ) wenn nicht könnte auch eines der beiden Magnetventile nicht richtig öffnen. ( Fehler an der Spule selbst oder zu hoher Übergangswiderstand an den Leitungen.

    Gruß
    Bernhard
     
  7. #26 bastekwagner, 27.12.2015
    bastekwagner

    bastekwagner AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi Bernhard, danke für die Nachricht. Was komisch ist. Ich habe immernoch zu geringen Gasdruck. Immernoch 0,67 bar.

    Der Wagen wird gezündet, Gasanlage ist an. Normaleweise klickte das Relais hinten am Tank nach wenigen Sekunden. Stattdessen kommt jetzt die Fehlermeldung. Es blinkt nur noch die Gasleute und es piepst in regelmäßigen Abständen.

    Ich habe jedoch hinten am Tank/Leitungen nichts gemacht. Deshalb habe mir das vordere Magnetventil angeschaut, dass zum VErdampfer führt (da hab ich ja auch geschraubt).

    An diesem Magnetventil ist ja auch ein Gehäuse mit einem Filter, wo es vorher immer gezischt hat, weil das restliche Gas entwichen ist. Da entweicht aktuell nichts mehr. D.h. das Gas kommt garnicht soweit, weil sehr wahrscheinlich das Relais nicht öffnet. Deshalb habe ich die Spannung am Magnetventil gemessen. Dort kommen nach dem Start nach einigen Sekunden 14V an. Nach zwei bis drei Sekunden wird der Vorgang jedoch abgebrochen und es kommt die FEhlermeldung. Dehalb Kabel vom Magnetventil ab und manuell mit einem Trafo (Gleichstrom 14V) das VEnteil sowohl in eingebauten, als auch im ausgebauten Zustand getest. Es tut sich nicht. Deshalb glaube ich das es defekt ist. Wenn du meine Vermutung bestätigen kannst und evtl. das passende Ersatzteil für mich hast, kannst du dich gerne melden.

    LG

    Sebi
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    Dann mach doch einfach ne neue Magnetspule drauf und fertig....
     
  9. #28 bastekwagner, 28.12.2015
    bastekwagner

    bastekwagner AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückmeldung. Ersatzteil ist bestellt. Ich werde berichten. Ich hoffe dass dann endlich alles wieder läuft. Lg Sebi
     
  10. #29 BMWX5fahrer, 28.12.2015
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Magnetspulen habe ich am Lager.
    Kannst ja mal anrufen bin im Einsatz.

    Gruß
    Bernhard
     
  11. #30 bastekwagner, 30.12.2015
    bastekwagner

    bastekwagner AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    da bin ich wieder. Magnetspule gewechselt. Fehler ist weg, der alte jedoch immernoch da. Es muss mit dem niedrigen Druck zusammenhängen. Denn wenn ich am Magnetventil die Schraube öffne um an den Filter zu kommen zischt es nur ganz leicht und leise. Vorher war da richtig Druck drauf. Da ich in der Software den Druck nicht einstellen kann vermute ich, dass das Problem vom Tank in Richtung Magnetventil besteht. Kann die Kupferleitung verstopfen? Am Tank könnte evtl. auch das Ventil defekt sein, oder? Die Software zeigt mir immernoch 0,61 bar an.
    LG
    Sebi
     
  12. #31 BMWX5fahrer, 31.12.2015
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    verstopfen der Kupferleitung glaube ich nicht, entweder hast du auf dem Weg nach vorne eine abgeknickte Leitung oder dein Ventil hinten öffnet nicht vollständig.

    Gruß
    Bernhard
     
  13. #32 bastekwagner, 01.01.2016
    bastekwagner

    bastekwagner AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ein frohes neues Jahr zusammen.
    Habe heute den Unterbodenschutz hinten und auch die Abdeckkappe vom Mulitventil entfernt. Es ist wohl eine 0 Grad Variante. Dort sehe ich auch ein Magnetventil. Stecker ab, mal gemessen ... Ergebnis 11 Ohm ... müsste noch intakt sein. Software bestätigt dies denn es zeigt mir auch keinen Fehler an. Ich sehe auch keine abgeknickte Leitung. Leider kann ich auch nicht viel von der Leitung sehen :-(
    Stellt das Magnetventil den grundsätzlichen Druck von 1,2 bar zur Verfügung? Es könnte ja sein, dass es sich nach 7 Jahren zugesetzt hat oder? Kann ich das so einfach abbauen? An der Spule sitzt wie vorne am Magnetventil eine Mutter, die ich abdrehen könnte um die Spule auszubauen. Bringt mich das weiter?

    Bin da sehr vorsichtig, da es direkt am Tank ist und der Tank ist voll.
    LG
    Sebi
     
  14. #33 BMWX5fahrer, 01.01.2016
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    der Widerstand deiner Spule ist OK.
    Bleibt die Spannung an der Spule hi. da oder bricht die weg ???
    Hörst du das Magnetventil hi. beim umschalten Klacken ???

    Gruß
    Bernhard
     
  15. Anzeige

  16. #34 bastekwagner, 03.01.2016
    bastekwagner

    bastekwagner AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, ich fahre wieder auf Gas. JUHU !!! Herzlichen Dank für eure Mithilfe. Ohne euch hätte ich das nicht geschafft. Danke.

    Hier dann noch kurz zum Nachlesen. Das Multiventil hinten habe ich manuell mit Spannung versorgt. Es funktionierte. Dann die Spannung am Kabel geprüft. Es kam hinten nichts an. Das Kabel war auch vorne am Multiventil parallel angeschlossen und unter der Isolation am Klemmanschluss abgebrochen. Kurz geflickt und die Freude war groß.

    Weiter so!
    LG Sebi
     
  17. #35 BMWX5fahrer, 04.01.2016
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Sebi,

    freut mich für dich!

    Gruß
    Bernhard
     
Thema: Alisei tut so, als wäre der Tank leer...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli magnetventil verdampfer

    ,
  2. zavoli alisei 0grad Ventil öffnet nicht

    ,
  3. lpg tank füllstandsfühler

    ,
  4. zavoli alesei programmieren feld druckminder,
  5. wieviel reserve hat der tank der zavoli alisei ,
  6. zavoli fehler magnetventil am verdampfer
Die Seite wird geladen...

Alisei tut so, als wäre der Tank leer... - Ähnliche Themen

  1. Zavoli Alisei N Diagnose Software

    Zavoli Alisei N Diagnose Software: Guten Morgen Ich hab eine Zavoli Alisei N in meinem E36 Verbaut welchen ich mir zugelegt habe. Bedauerlicherweise springt diese nicht auf den Gaß...
  2. Software für Zavoli Alisei Direkt gesucht

    Software für Zavoli Alisei Direkt gesucht: Hallo, zwecks justierung meiner Gasanlage Zavoli Alisei direkt bräuchte ich die Software. Kann mir jemand helfen . Fbeinfo@yahoo.de mfg aus...
  3. Zavoli Alisei Softwareproblem

    Zavoli Alisei Softwareproblem: Hallo Leute ich habe derzeit einen Audi A4 1,8 Liter 125 PS mit einer Zavoli Alisei Anlage. Folgendes Problem: Ich kann mit der Software...
  4. Software und Kabel für Zavoli Alisei

    Software und Kabel für Zavoli Alisei: Hallo Leute!Brauche mal eure Hilfe. Auch wenn hier schon öfter gefragt: Kann mir einer die aktuelle Software für die Zavoli Alisei schicken bzw....
  5. Suche Software zavoli alisei 6.0.5.x

    Suche Software zavoli alisei 6.0.5.x: Hallo Zusammen, hat jemand die neue SW von Zavoli? Diese bräuchte ich. Oder wo kann man diese Kostenlos herunter laden? Gruß Ralf