Alisei - Temeratursensor tauschen

Diskutiere Alisei - Temeratursensor tauschen im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich bin mit meinem Astra G ´00 fast verzweifelt ... er fährt nur noch sporadisch auf Gas. Gestern als ich mal eben 1000km machen...

  1. #1 schlaumischi, 18.10.2011
    schlaumischi

    schlaumischi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin mit meinem Astra G ´00 fast verzweifelt ... er fährt nur noch sporadisch auf Gas.
    Gestern als ich mal eben 1000km machen wollte und die Erfahrung zeigte, das er auf der Autobahn den Gasbetrieb annimmt hat er mich wieder hängen lassen. Naja, die Anlage will umschalten und quittiert mit Piepen und Blinken das diese Funktion gerade nicht geht.
    Interessanter weise war ich gestern morgen in einer Werkstatt von der ich zufälliger weise wusste das die Umbauten und Wartungen vornehmen.
    Zu meiner Verwunderung allerdings meinte der Meister ... " schauen sie mal da, der Passat, der steht hier schon seit 1,5 Tagen ohne das wir den Fehler gefunden haben"
    :(
    Da bekomme ich als Kunde ( gelerneter Kfz-ler) ja Gänsehaut wenn ich an die Rechnung denke.
    Nunja, als weiter zu meinem Problem :-), gestern Nachmittag dann meine 500km Fahrt um etwas abzuholen. Bin extra mit der Gas-Kutsche gefahren, doch er liess sich nur ca 100 km umschalten. Dannach war wieder Benzinbetrieb angesagt.
    Am Bestimmungsort angekommen musste ich feststellen, das ich bei Schrauberkollegen gelandet bin die bei dem Wort Zavoli allesamt angefangen haben zu grinsen. Nachdem ich mein Benzin Leid geklagt hatte ( wie das unter Schrauberkollgen ja schonmal passiert) holte einer der Jungs seinen Laptop und schaute gleich mal nach dem Fehler. Cool denk ich, es gibt hoffnung günstig die Heimreise anzutreten.

    Leider wurde daraus nix, allerdings konnte mir der Kollege sagen was defekt ist. Der Temperatursensor vor den Injektoren hat einen Wackelkontakt und das Relais / Ventil am Verdampfer scheint seinen Dienst quittiert zu haben.

    Da die Ersatzteile nicht die Welt kosten würde ich mir gern den Termin in einer Werkstatt sparen. Kann ich die Bauteile einfach so ersetzen ? Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich habe respekt vor der Gasanlage, keine Ahnung ob ich da einfach nen Schlauch abziehen kann ohne das der voll getankte Gastank sich entleer oder so :-) .

    Kann ich also die 2 Bauteile einfach so tauschen ? gern nehme ich auch eine PN entgegen mit den Tipps wie ich das am besten mache, oder was es zu beachten gibt.
    Habt ihr eine Bezugsquelle für die Ersatzteile ? Mein Teilekollege hat schon abgewunken als ich ihn heute morgen angerufen habe.

    Ich danke für eure Hilfe

    Gruß

    Michael
     
  2. Anzeige

  3. #2 schlaumischi, 20.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2011
    schlaumischi

    schlaumischi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    aufgrund der unzähligen Antworten hier im Forum (ich bin etwas enttäuscht) hab ich nun selbst das Ersatzteil organisert und bestellt.
    Jetzt ist nur die Frage, kann ich ohne weiteres das System (die Schläuche) auseinander ziehen?
    Hab ein wenig Respekt vor Gasanlagen.
    Wäre also super wenn mir jemand sagen würde ob ich den Temperatursensor Gas einfach so tauschen kann in dem ich die Schläuche ohne weiteres abziehe.

    Gruß

    Michael
     
  4. #3 Marian1982, 20.10.2011
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    beim Temp Sensor fürs Gas :Zündung aus oder Batterie abklemmen,,Schellen lösen dürften geschraubt sein bei Zavoli..dann richts kurz nach Gas ist der Rest in der Leitung.. zumachen und auf Dichtigkeit prüfen

    den Temp Sensor fürs Wasser am Verdampfer rausschrauben neuen rein
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Tja, wenn man nicht dauernd vorm PC sitzt und auf notleidende Gasfahrer wartet, sind die gleich enttäuscht. Wäre denn eine kostenpflichtige Hotline besser?
    Wir machen das Forum hier alle freiwillig und unentgeltlich. Also immer etwas Geduld mitbringen.
     
  6. Anzeige

Thema: Alisei - Temeratursensor tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli ersatzteile

    ,
  2. zavoli temperaturfühler

    ,
  3. zavoli gasanlage ersatzteile

    ,
  4. autogas sensor wechseln,
  5. lpg verdampfer temparatur füller tauschen,
  6. zavoli gas temperatur sensor wechseln,
  7. Wassertemperatursensor zavoli wechseln ,
  8. lpg temperaturfühler am verdampfer wechseln,
  9. tomasetto temperaturfühler wechseln,
  10. lpg austausch temperaturfühler,
  11. fiesta verdampfer Sensor,
  12. zavoli temperatursensor e39,
  13. temeratursensor bei Ford fiesta wechseln,
  14. opel astra g temperaturfühler wechseln,
  15. opel astra 3g wassertemperaturfühler,
  16. ford fiesta temperaturfühle tauschen,
  17. zavoli gas temperature sensor,
  18. ford fiesta temperaturfühler,
  19. Temperatursens wechseln bmw 750i,
  20. Temperaturfühler wechseln bmw 750i,
  21. wechsel temperatursensor bmw 750i,
  22. zavoli gasanlage Batterie wechseln,
  23. bmw330i wasserfühler,
  24. astra g temperaturfühler defekt,
  25. zavoli alisei temperatur einstellen zum umschalten
Die Seite wird geladen...

Alisei - Temeratursensor tauschen - Ähnliche Themen

  1. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...
  2. Alisei taktet bei Kaltstart Rails an

    Alisei taktet bei Kaltstart Rails an: Moin ! Kurze Frage , auf die ich aktuell noch keine Antwort finden konnte : Beim Kaltstart hört man die Gas Rails sehr schnell arbeiten , obwohl...
  3. Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei

    Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei: Hallo zusammen, ich hab neulich unbeabsichtigt meinen Gastank leer laufen lassen (lag unterm Auto bei laufendem Motor, um einem Ölverlust auf die...
  4. Mapping-Einstellungen Alisei für Volvo 940

    Mapping-Einstellungen Alisei für Volvo 940: Hallo zusammen, ich fahre einen Volvo 940 Turbo, 2,3 l mit 165 PS, Bosch LH2.4-Jetronic mit einer Zavoli Alisei. Dank der Hilfe hier im Forum hab...
  5. nervige Umschaltverzögerung Zavoli Alisei

    nervige Umschaltverzögerung Zavoli Alisei: Moin zusammen, ich fahre einen Volvo 940 mit B230FT-Motor und obiger Zavolianlage. Eingestellt ist eine aus meiner Sicht unsinnige...