Alisei N zu hohe Drehzahl, Injektoren laufen mit

Diskutiere Alisei N zu hohe Drehzahl, Injektoren laufen mit im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin Gemeinde, war bis jetzt immer heimlicher Mitleser. Nun habe ich ein paar Probleme mit meiner Anlage. Ich habe mir vor drei Monaten einen...

  1. #1 langerharzer, 30.01.2019
    langerharzer

    langerharzer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin Gemeinde,
    war bis jetzt immer heimlicher Mitleser. Nun habe ich ein paar Probleme mit meiner Anlage.
    Ich habe mir vor drei Monaten einen Laguna 2 2.0 16V mit einer Alisei N Anlage geholt . Da ich gern wissen möchte was mein Auto so treibt habe ich mir für dieses auch die nötigen Diagnosetools geholt. Was mir nach dem auslesen auffällt, die angezeigte Drehzahl in der Software für die Anlage ist doppelt so hoch wie die vom Auto (Drehzahlmesser und OBD). Und der zweite Fehler ist wenn das Auto noch kalt gestartet wird und auf Benzin läuft, tickern die Injektoren von der Anlage wie wild vor sich hin. Schalte ich die Anlage aus ist das wilde Tickern auch weg.Wenn er auf Gas umschaltet ist es das normale Geräusch was ich von meinen bisherigen Gas-Autos kenne. Jemand einen Vorschlag, woran das liegen könnte? Vielleicht nur eine Einstellungssache?
    Software für die Anlage ist die Alisei N Version 6,2,1,0 IC.
    Fragen werde ich so schnell wie möglich beantworten.
    Gruß aus dem Harz
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Drehzahl ist in der Software falsch programmiert, kann man ändern.
    Das tickern ist wie bei Landi Renzo , da werden die Injektoren vorher angetaktet zum Vorwärmen, braucht die Zavoli nicht, da kann man an entsprechender Stelle den Haken entfernen. Aber vor jeder Änderung die alte Einstellung abspeichern.
     
  4. #3 langerharzer, 30.01.2019
    langerharzer

    langerharzer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ah, okay. Das ändern mit der Drehzahl und Antaktung bei einem Umrüster machen lassen? Oder geht das auch mit der normalen Software die ich hier verwende?
     
  5. #4 langerharzer, 16.02.2019
    langerharzer

    langerharzer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin. Zu meiner Frage. Muss ich zu einem Umrüster oder kann ich das mit der Software selber machen?
    Dankeschön
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Das kann ich nicht beurteilen. Du kannst das selbst machen, wenn du mit der Software umzugehen weißt. Ich werde nur hier über das Forum die Software nicht erklären. Dazu mussten wir auch mal einen kostenpflichtigen Lehrgang besuchen. Das Ganze würde auch hier Stunden dauern. Dazu hab ich ehrlich gesagt keine Zeit, die bezahlt mir ja niemand.
     
  7. #6 langerharzer, 16.02.2019
    langerharzer

    langerharzer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Alles gut. Bin davon ausgegangen das ich nur auf ein Symbol doppelklicken brauche und dann die Einstellungen selbst vornehmen kann. Werde mir dann mal in naher Zukunft einen vernünftigen Umrüster suchen der mir die Einstellungen macht. Danke für die schnelle Antwort. Schönen Abend noch. ‍♂️
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hast ja nur 4 Möglichkeiten bei der Drehzahl bei der Alisei. Einstellung vorher speichern. Dann kannst rumspielen.
     
  9. #8 langerharzer, 16.02.2019
    langerharzer

    langerharzer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Speichern mach ich immer bevor Einstellungen gemacht werden. So im Grunde läuft die Anlage auch. Ist halt immer im Hinterkopf dass die Drehzahl nicht stimmt und wenn kalt die Injektoren warm laufen. Werde mir aber trotzdem einen versierten Umrüster suchen. Dankeschön
     
  10. Anzeige

  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    dann dort anrufen: www.zavoli.de
     
  12. #10 langerharzer, 16.02.2019
    langerharzer

    langerharzer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Dankeschön
     
Thema:

Alisei N zu hohe Drehzahl, Injektoren laufen mit

Die Seite wird geladen...

Alisei N zu hohe Drehzahl, Injektoren laufen mit - Ähnliche Themen

  1. Zavoli Alisei soll bei hoher Drehzahl auf Benzin schalten

    Zavoli Alisei soll bei hoher Drehzahl auf Benzin schalten: Hallo, ich schaffe es nicht, bei der Zavoli-Software 6.0.12.336 IC den Menüpunkt "Betrieb mit hoher Drehzahl" von "Gas" auf "Benzin"...
  2. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...
  3. Alisei taktet bei Kaltstart Rails an

    Alisei taktet bei Kaltstart Rails an: Moin ! Kurze Frage , auf die ich aktuell noch keine Antwort finden konnte : Beim Kaltstart hört man die Gas Rails sehr schnell arbeiten , obwohl...
  4. Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei

    Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei: Hallo zusammen, ich hab neulich unbeabsichtigt meinen Gastank leer laufen lassen (lag unterm Auto bei laufendem Motor, um einem Ölverlust auf die...
  5. Mapping-Einstellungen Alisei für Volvo 940

    Mapping-Einstellungen Alisei für Volvo 940: Hallo zusammen, ich fahre einen Volvo 940 Turbo, 2,3 l mit 165 PS, Bosch LH2.4-Jetronic mit einer Zavoli Alisei. Dank der Hilfe hier im Forum hab...