Alisei N "Monofuel"

Diskutiere Alisei N "Monofuel" im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe LPG Community, ich bin hier neu und das nicht nur im Forum sondern im ganzen LPG Thema, leider fängt meine LPG Erfahrung steinig...

1. Xyon

Xyon AutogasTestSchreiber

Hallo liebe LPG Community,

ich bin hier neu und das nicht nur im Forum sondern im ganzen LPG Thema, leider fängt meine LPG Erfahrung steinig an...
    Ich habe mir einen Golf IV 1.8T mit einer LPG Alisei N Anlage gekauft und das auch schon mit Problemen wo ich mir sicher war das ich diese einfach lösen kann (Falsch gedacht).

Mein Problem welches ich habe ist das sich die Gasanlage nicht auf Benzin umschalten lässt sowohl in der Fahrt als auch im ausgeschalteten Zustand. Es ist immer Gas aktiviert. Ich habe auch schon das Interface und die Alisei N Software, jedoch komme ich damit nicht weiter...
    Mein einziger Anhaltspunkt ist, wenn ich die Selbstkalibrierung starten möchte schmeißt er mir den Fehler dass, das "Steuergehäuse" auf Monofuel eingestellt ist. Meine Theorie ist das irgendjemand, irgendwann, Probleme hatte und dann einfach auf NUR Gas eingestellt hat. in der Diagnose gibt es keine Fehler. Schalter habe ich mit dem Multimeter getestet der funktioniert. Ich kann auch nicht über die Software auf Benzin umschalten. Kennt jemand irgendwo eine Option auf Gas und Benzin einzustellen?

Danke euch schon mal im Voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: Alisei N "Monofuel". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Hallo und willkommen.
    Ich mache seit ich Umrüster bin, Zavoli Anlagen. Aber so einen Fall kenne ich bisher nicht. Möglich, daß Deine Software-Version uralt ist (bei den Interfaces ist oft nur alte Soft dabei) , bzw. sollte man die Steuergeräte Version wissen (AEB2001N......).
    Die Steuergeräte sind auch gern mal defekt und Ersatz ist Goldstaub (gibts nicht mehr neu). Der Verkäufer wird wohl gewusst haben, warum er den Wagen verkauft.
    Du kannst erstmal ein paar Screenshots von deiner Soft posten. Vielleicht sieht man was.
    Ansonsten kann man nicht weiterhelfen. Leider schreiben hier 99% aller Neulinge riesen Texte ihrer Probleme, aber kein Info woher sie sind. Dann könnte man auch mal einen Umrüster empfehlen, der sich das mal anschaut.

Thema:

Alisei N "Monofuel"

Die Seite wird geladen...

Alisei N "Monofuel" - Ähnliche Themen

1. ZAVOLI Alisei N "Gaseinspritzdüsen fehler"

ZAVOLI Alisei N "Gaseinspritzdüsen fehler": Hi, zum 3. Mal hat die Zavoli nach kurzem vorrausgegangenen Ruckeln auf Fehler geschaltet: Gaseinspritzdüsen (1, 3) FEHLER Beim 1. Mal war die...
  2. Zavoli alisei direct steuergerät

Zavoli alisei direct steuergerät: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und grüße alle recht herzlich. Ich habe einen Golf 5 GTI mit einer zavoli alisei direct Gasanlage und die Anlage...
  3. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...
  4. Alisei taktet bei Kaltstart Rails an

Alisei taktet bei Kaltstart Rails an: Moin ! Kurze Frage , auf die ich aktuell noch keine Antwort finden konnte : Beim Kaltstart hört man die Gas Rails sehr schnell arbeiten , obwohl...
  5. Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei

Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei: Hallo zusammen, ich hab neulich unbeabsichtigt meinen Gastank leer laufen lassen (lag unterm Auto bei laufendem Motor, um einem Ölverlust auf die...