Alisei N mit V-Lube betreiben

Diskutiere Alisei N mit V-Lube betreiben im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich habe einen alten Fiesta Bj.2005 1,3,69PS mit einer Zavoli Alisei N Anlage.Der Motor hat 267000km weg und wackelt ein bisl im Stand.Der Kopf...

  1. #1 sunshinereggie, 30.12.2018
    sunshinereggie

    sunshinereggie AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen alten Fiesta Bj.2005 1,3,69PS mit einer Zavoli Alisei N Anlage.Der Motor hat 267000km weg und wackelt ein bisl im Stand.Der Kopf hat schon gehärtete Ventilsitze.
    Da ich nicht weiß,wie lange der Motor noch mitmacht,trage ich mich mit dem Gedanken,einen gut gebrauchten zu kaufen.Die liegen so um die 300 Euro mit 100Tkm.Manche sogar mit Getriebe.Umbauen kann ich alles selbst.Da der "neue" Motor keine gehärteten Ventilsitze hat,müßte ich ein Additiv System einbauen.
    Ich würde gern dann das elektronische von V-Lube nehmen und in die Gasleitung vor den Gasdüsen einleiten.
    Meine Frage ist jetzt.Vertragen die Zavoli Gasdüsen(Pan) dieses V-Lube oder muß ich ein anderes nehmen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Alisei N mit V-Lube betreiben. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Die Zavoli-Injektoren mögen das nicht wirklich.
    Bevor Du Dir die Arbeit machst, solltest Dich erstmal schlau machen, ob es für die Zavoli Alisei überhaupt ECE R115 Dokumente gibt (bitte Suchen Funktion nutzen, ist seit Ende 2017 ab Euro3 vorgeschrieben). Sonst kannst die Aktion eh vergessen.
    So einfach die alte Anlage ins nächste Auto umbauen, geht seitdem nicht immer.
     
  4. #3 ottensener, 30.12.2018
    ottensener

    ottensener AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Er will ja nur den Motor tauschen.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hab ich übersehen
     
  6. #5 sunshinereggie, 30.12.2018
    sunshinereggie

    sunshinereggie AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja,gleicher Motor,nur weniger KM.
    Wenn ich das Additiv nach den Düsen einspritze,müßte es aber funktionieren!?

    Noch ne andere Frage.Mein Kopf hat ja damals (vor 200Tkm) gasfeste Ventilsitze bekommen.Zylinder 1 hat jetzt im kalten Zustand fast gar keine Kompression mehr,wenn er warm ist,ist es besser.
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit,das der Ventilsitz kaputt geht,oder verbrennt eher das Ventil.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Mach einen Druckverlusttest. Beim Kompressionstest kann man nicht direkt auf den Schaden schließen. Kann ja auch ein Problem mit den Kolbenringen sein.
     
  8. Anzeige

  9. #7 sunshinereggie, 30.12.2018
    sunshinereggie

    sunshinereggie AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja,werde ich noch machen.Wollte auch noch mit der Endoskop Kamera gucken,ob ich was an den Ventilen sehe.Der erste Zylinder liegt ja sehr günstig.
    Aber nochmal grundsätzlich.Besteht die Möglichkeit das ein gasfester Ventilsitz kaputt geht?Ein verbranntes Ventil ist für mich kostengünstiger.Beim Ventilsitz wäre es dann der Tod für den Motor.
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Grundsätzlich kann alles kaputt gehen. Motoren gehen ja auch teilweise auf Benzin kaputt. Ob jetzt Ventil oder Ventilsitz. Eher das Ventil.
     
Thema:

Alisei N mit V-Lube betreiben

Die Seite wird geladen...

Alisei N mit V-Lube betreiben - Ähnliche Themen

  1. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...
  2. Alisei taktet bei Kaltstart Rails an

    Alisei taktet bei Kaltstart Rails an: Moin ! Kurze Frage , auf die ich aktuell noch keine Antwort finden konnte : Beim Kaltstart hört man die Gas Rails sehr schnell arbeiten , obwohl...
  3. Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei

    Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei: Hallo zusammen, ich hab neulich unbeabsichtigt meinen Gastank leer laufen lassen (lag unterm Auto bei laufendem Motor, um einem Ölverlust auf die...
  4. Mapping-Einstellungen Alisei für Volvo 940

    Mapping-Einstellungen Alisei für Volvo 940: Hallo zusammen, ich fahre einen Volvo 940 Turbo, 2,3 l mit 165 PS, Bosch LH2.4-Jetronic mit einer Zavoli Alisei. Dank der Hilfe hier im Forum hab...
  5. nervige Umschaltverzögerung Zavoli Alisei

    nervige Umschaltverzögerung Zavoli Alisei: Moin zusammen, ich fahre einen Volvo 940 mit B230FT-Motor und obiger Zavolianlage. Eingestellt ist eine aus meiner Sicht unsinnige...