Alfa Romeo 166 V6 mit Landirenzo Omegas geht aus

Diskutiere Alfa Romeo 166 V6 mit Landirenzo Omegas geht aus im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich bin neu hier, also erstmal guten Tag:-) Mein Alfa ist Bj 2001 und es wurde nachträglich eine Landirenzo Omegas Anlage...

1. #1 Alphatier, 22.03.2013
    Alphatier

Alphatier AutogasTestSchreiber

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, also erstmal guten Tag:-)

Mein Alfa ist Bj 2001 und es wurde nachträglich eine Landirenzo Omegas Anlage eingebaut.
    Diese funktionierte auch immer gut (fahre den wagen seit 2 Jahren).
    Jetzt hatte ich einen Getriebeschaden und das Fahrzeug stand 3 Wochen in einer Werkstatt, u.a. auch stromlos.

Seitdem ruckelt die Gasanlage sporadisch und jetzt geht sie nicht an bzw beim Wechsel von Benzin auf Gas wird der Wagen immer langsamer und geht schließlich aus.

Werde gleich nach Hannover fahren und die Anlage auslesen lassen (ca 25€).
    Ein Freund von mir sagte, dass die Software durch den Stromverlust gelitten hätte und neu gestartet werden müsse..oser so ähnlich.

Habt ihr Anregungen, Tipps und Hinweise?

Vielen Dank im voraus

2. Anzeige

3. #2 Alphatier, 22.03.2013
    Alphatier

Hallo zusammen,

war gerade in der Gas Werkstatt.
    Die Injektoren sind ausgeschlagen, haben eine Laufleistung von über 150.000km
    Alle 6 sollten erneuert werden; Kostenpumnkt inkl. Einstellen 700€.

Ich glaube mir bleibt keine andere Wahl....

4. Happy

Happy AutoGasKenner

Also ausschlagen hab ich von den MED´s noch nie gehört. Sicher, es geht schon mal einer kaputt. Aber da ist dann meist die Spule unterbrochen. Aber auch nicht alle 6 auf einmal.

5. #4 Alphatier, 05.04.2013
    Alphatier

Ja, so steht es im Bericht..ausgeschlagen!

Ich hatte angemerkt, nur den defekten wechseln zu wollen. Daraufhin wurde mir gesagt, dass einer nach dem anderen kaputtgehen kann.

Jetzt wurden die alten im ersten Schritt gereinigt, mal schauen wie lange das hält...

6. #5 Alphatier, 06.05.2013
    Alphatier

Hallo zusammen,

wo kann ich denn günstig Injektoren bekommen?
    Es gibt wohl grüne, schwarze und weiße.
    Die Werkstatt will für den Austausch aller 6 inkl. Einstellungen fast 1000€ berechnen...

Muss ich alle tauschen, kann ich einzelne ersetzen?

Ich habe einen Alfa 166, Baujahr 12/2001, 188PS mit V6 Motor; Laufleistung Gas 150.000km

7. Anzeige

8. Happy

Happy AutoGasKenner

Am günstigsten gibts die in der bucht. Oben in der mitte neben dem atecker ist ein kunststoffkäppchen. Und das ist grün, schwarz oder weiß. Guck mal bei dir nach welche verbaut sind. Austauschen ist problemlos einzeln möglich, dafür muß nur der metallrahmen am rail runter.

9. #7 Alphatier, 07.05.2013
    Alphatier

Ich habe gerade mal geschaut, es sind schwarze Kappen.
    In Bremen haben sie mir ein gutes Angebot gemacht, werde wohl darauf zurückkommen...

Thema: Alfa Romeo 166 V6 mit Landirenzo Omegas geht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landirenzo bleibt stromlos

,
  2. landirenzo omegas bleibt stromlos

,
  3. alfa mit landirenzo lpg geht auf gas aus

,
  4. alfa 166 geht auf d aus,
  5. alfa 166 gebläsemotor ausbauen,
  6. alfa 166 gebläsemotor tauschen,
  7. alfa 166 3 2 lpg,
  8. 1.8 tbi autogas,
  9. alfa romeo 166 forum
Die Seite wird geladen...

Alfa Romeo 166 V6 mit Landirenzo Omegas geht aus - Ähnliche Themen

1. Alfa Romeo Gt Bj ab 2005

Alfa Romeo Gt Bj ab 2005: Hallo zusammen will mir einen Alfa Romeo Gt kaufen und ihn auf Gas umrüsten lassen, habe schon sehr viel gelesen und mich für eine Prinzanlage...
  2. Alfa Romeo 1.8 tbi LPG-Umbau möglich?

Alfa Romeo 1.8 tbi LPG-Umbau möglich?: Hallo zusammen, aus aktuellem Anlaß habe ich mich hier angemldet ubd suche schnellstmöglich Hilfe! Mir wurde leider mein Spider 2.4jtdm...
  3. Autogasumbau Alfa Romeo 159 2.2 JTS ?

Autogasumbau Alfa Romeo 159 2.2 JTS ?: Möchte meinen Alfa Romeo 159 2.2 JTS (Benzindirekteinspritzer) auf Autogas umrüsten und wollte fragen ob mir irgendjemand Adressen von Umrüstern...
  4. BRC Sequent 24 oder STAG 300 für Alfa Romeo 2.0 TS?

BRC Sequent 24 oder STAG 300 für Alfa Romeo 2.0 TS?: Habe gerade zwei Angebote für meinen Alfa Romeo 2.0 TS (Bj. 2000, Euro 3, 114 kW) vorliegen. 1. BRC Sequent 24, Einbau bei Stettin: 1370 Euro...
  5. Alfa Romeo GTV 2.0TS

Alfa Romeo GTV 2.0TS: Username: werki99 ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 2.0...