Alex Autogaz

Diskutiere Alex Autogaz im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo allerseits, ich muss mich am Montag entscheiden, ob ich einen Citroen Berlingo mit einer Alex Gasanlage kaufe oder nicht. Hat jemand...

  1. #1 Pustekuchen, 11.02.2023
    Pustekuchen

    Pustekuchen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.02.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    ich muss mich am Montag entscheiden, ob ich einen Citroen Berlingo mit einer Alex Gasanlage kaufe oder nicht.
    Hat jemand Erfahrung mit Alex Autogaz?
    Bisher hatte ich einen Fabia mit Prins.

    Grüße,
    Pustekuchen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Alex Autogaz. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 11.02.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.417
    Zustimmungen:
    567
    Hallo,
    ich habe noch nie von dieser Firma gehört/gelesen. Bist Du sicher, dass es sich dabei nicht einfach um den Umrüster handelt?
    Gruß Martin
     
  4. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    84
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.579
    Zustimmungen:
    1.213
    Würde von solchen Gasanlagen Abstand nehmen. Am Ende hast im Schadenfall keinen hier , der die macht.
    Was hat der Berlingo für nen Motor? Falls 1,6 VVTI, gleich 2 mal die Finger weg.
     
  6. #5 MartinEM, 12.02.2023
    MartinEM

    MartinEM AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.02.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    für den polnischen Markt ist Sie gut. Habe die in einem W211.
    Probleme gibt es aber jetzt hier in DE.
    Muss Sie entweder ausbauen oder umbauen auf eine hier zugelassene z.B. Prins.
    In Polen darf man Anlagen nach 67R-01 fahren, in DE gilt aber die ECE-R115.

    Wurde mir von einem Umrüster erklärt. ALEX Autogas hat auch bezüglich der Anlage
    keine Dokumente. Also keine Abgasgutachten oder Genehmigung nach ECE-R115, da in Polen
    nicht erforderlich.
     
  7. #6 Pustekuchen, 14.02.2023
    Pustekuchen

    Pustekuchen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.02.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wow mit so vielen Antworten habe ich nicht gerechnet. Vielen Dank!!!!
    Den Berlingo 2 lasse ich lieber bleiben.
    Jetzt habe ich einen Roomster gesehen mit Teleflex.
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.579
    Zustimmungen:
    1.213
    Finger weg von Teleflex. Dann hast den nächsten Schrott an der Backe.
    Mann, kauf doch ein Auto ohne Gasanlage und lass den umrüsten. Dann hast auch einen Ansprechpartner und die Auswahl an Gebrauchten ist größer.
     
  9. #8 Pustekuchen, 14.02.2023
    Pustekuchen

    Pustekuchen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.02.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja das ist wahrscheinlich die einzige Lösung. Ist auch schon schwierig genug.
    Danke
     
  10. Anzeige

  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.579
    Zustimmungen:
    1.213
    Hatte leider in letzter Zeit wieder eine Anhäufung von Fahrzeugen, die einfach blindlinks wegen der Gasanlage gekauft wurden und nur katastrophal waren.
    Da sollte man sich wirklich auskennen oder nen Fachmann an der Seite haben. Sonst machts keinen Sinn.
     
  12. #10 V8gaser, 15.02.2023
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.560
    Zustimmungen:
    1.033
    Immer wieder lustig wie komplett unterschiedliche Begriflichkeiten durcheinandergewürfelt werden....
    Die ECE115 ist eine EU weite Teilegenehmigung für komplette Umrüstungen die bestimmte vorgaben -Einbauanleitung, Benutzerhandbuch (In Landessprache!!) geprüfte Bauteile - erfüllen
    67R-01xx ist hingegen nur die Nummer der einzelnen geprüften/genehmigten Bauteile.
    Eine Gasanlage "nach 67R-01" gibt es nicht.....alle Bauteile müssen dieses Prüfzeichen haben.
    Und nachdem Polen auch in der EU ist, dürften dort auch nur noch Anlagen verbaut werden, die der ECE115 entsprechen - nur braucht es dort oft nicht einmal ein Abgasgutachten...
     
Thema:

Alex Autogaz

Die Seite wird geladen...

Alex Autogaz - Ähnliche Themen

  1. Autogaz AC Verdampfer

    Autogaz AC Verdampfer: Hallo, mein alter autogaz AC Verdampfer wurde nach 200TKM undicht und ich habe ihn gegen einen gebrauchten getauscht da es nirgends einen neuen...
  2. W124 E200 mit Diego Autogaz MWM

    W124 E200 mit Diego Autogaz MWM: Hallo, ich habe schon längere Zeit Probleme mit dem Leerlauf im Benzin-Modus, ich war letztens bei Mercedes und die stellten die Diagnose: Es...
  3. Ac Autogaz

    Ac Autogaz: Hallo Leute, ich habe einen sharan mit einer ac autogas anlage. Ich habe das auto schon so gekauft. Jetzt will sie nimmer. kann mir jemand helfen?
  4. LPG Anlage von Zavoli und Autogaz

    LPG Anlage von Zavoli und Autogaz: Hallo Habe mir einen Audi A3 mit LPG Anlage gekauft . Nun wollte ich mal die Filter tauschen . Also Haube auf und nachgeschaut was für eine Anlage...