AlesiN Problem mit Anlage

Diskutiere AlesiN Problem mit Anlage im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe einen T4 5 Zylinder mit einer Zavoli Anlage. Nun zu meinem Problem. Die Anlage läuft nur mit angeschlossen Laptop und wen Verbindung...

  1. Siemon

    Siemon AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe einen T4 5 Zylinder mit einer Zavoli Anlage. Nun zu meinem Problem. Die Anlage läuft nur mit angeschlossen Laptop und wen Verbindung hergestellt ist. Sonst geht leider nichts. Es werden Fehler in VW Steuergerät geschrieben oder die Anlage schaltet sich ab nach einer gewissen Zeit. Die Fehler sind leider sporadisch. Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?

    MfG
    Siemon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: AlesiN Problem mit Anlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    welche Fehler werden abgelegt ? so ist es Glaskugel schauen
     
  4. Siemon

    Siemon AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Die Fehler sind eigentlich nicht interessant. Die Anlage geht nur einwandfrei, wenn eine Verbindung mit einem Laptop hergestellt ist. Mit Benzin gibt es keine Probleme. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, was da anders ist, wenn beim Fahren mit LPG das Steuergrät ausgelesen wird. Nur Interface anschliesen reicht nicht
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Dazu kann man von hier aus garnichts sagen. Ohne das Auto vor Ort zu haben ist alles Schätzerei. So ein Problem hatte ich auch noch nie mit ner Zavoli.
     
  6. #5 Siemon, 02.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2011
    Siemon

    Siemon AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja das glaube ich gern. Waren auch einige Testfahrten und Mutmaßungen notwendig um soweit zu kommen. Es werden ja Fehler geschrieben, nach den man schauen kann. Glaube mir, dass meine Werkstatt mich schon komisch anschaut. Ist ja auch logisch, die fahren ja mit dem Rechner draußen rum, um einen Fehler zu finden. Sie haben nichts gefunden, es war alles iO. Ich bin losgefahren und 2 km weiter ging nichts mehr. Habe nun heute meine Testfahrt selber gemacht und dies kam dabei raus. Sobald ich die Verbindung trenne läuft die LPG-Anlage nicht mehr 100 %tig. Ist der einzige Unterschied gewesen zwischen mir und den Mechanikern.

    Zu 540V8: Plz 72461 ist nicht meine Gegend, sonst wäre es kein Problem. Werde mir am Montag erst einmal anhören was Triptis dazu meint.
    Wollte halt nur mal schauen, ob das Problem schon bekannt ist. Sieht nicht so aus.
     
  7. Siemon

    Siemon AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AlesiN Problem mit Anlage erledigt

    Hallo,
    etwas spät aber besser als nie. Auf Grund des ersten Einbauort des Motorsteuergerätes hat es durch Wasser die Kontakte vergammelt. Nach dem die Werkstatt den Kabelbaum und Steuergerät (Gebrauchtes, aber dafür um sonst) gewechselt haben, ist bis Heute keine neuen Probleme aufgetaucht. Laut Aussagen der Mechaniker hat das Ausleseprogramm den Fehler immer Korrigiert.
    Hoffe das es anderen Helfen kann, bei so einem Problem eine Lösungsansatz zu finden.
    Mehr Infos zu Bus gibt es im Steckbrief

    Grüsse
    Siemon
     
  8. Anzeige

Thema: AlesiN Problem mit Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli alesin

    ,
  2. Die Anlage läuft nur noch auf drei Zylindern zavoli

    ,
  3. alesin

Die Seite wird geladen...

AlesiN Problem mit Anlage - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  2. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  3. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...
  4. LPG Tank austauschen / Alternativtank / Problem ?

    LPG Tank austauschen / Alternativtank / Problem ?: Hallo Leute, ich fahre einen Mazda CX-9 Bj 2008 mit Prins LPG Anlage. Die nächste HU ist schon überfällig, da habe ich mir mal meinen LPG...
  5. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...