Alesei N Benzineinspritzung ab 4500 U/min

Diskutiere Alesei N Benzineinspritzung ab 4500 U/min im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, ich muss mal neugierig sein. Beim Auslesen meiner Alesei N mit Zeta S Verdampfer und PanJet Injektoren im Passat 1.8T mit150 PS habe ich...

  1. #1 DerAltmaerker, 19.09.2019
    DerAltmaerker

    DerAltmaerker AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich muss mal neugierig sein.
    Beim Auslesen meiner Alesei N mit Zeta S Verdampfer und PanJet Injektoren im Passat 1.8T mit150 PS habe ich gesehen, dass ab 4500 U/min eine zusätzliche Benzineinspritzung vom 2 ms eingestellt ist.
    Welche Gründe können dazu führen? Ist evtl. die Anlage nicht in der Lage genug Gas einzuspritzen und es wird zusätzlich Benzin eingespritzt? Oder hat es etwas mit Motorschutz oder so zu tun? Vor der Überholung des Frontkits war keine zusätzliche Einspritzung eingestellt, aber jetzt ja.
    Ist das eher von Vorteil oder von Nachteil?
    Wie stark wirkt sich das auf den Benzinverbrauch aus wenn ich häufig beim zügigen Überholen auf der Landstraße diese Drehzahlen auch nutze?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Hallo, der Zeta-S-Verdampfer und die Injektoren, sofern diese richtig kalibriert wurden, packt den Motor locker.
    Die 2Ms Benzinbeimischung bringen in Sachen Motorschutz so gut wie nichts. Da sollten dann minimum 30% Benzinbeimischung eingestellt sein.
    Hat weder Vor- noch Nachteile, außer ab 4500/min ein bisschen Benzin zu verbrauchen.
    Wie stark sich das auf den Benzinverbrauch auswirkt, kann man nicht beantworten. Das musst Du selbst versuchen zu ermitteln. Das lässt sich so gut wie garnicht berechnen.
     
  4. #3 DerAltmaerker, 20.09.2019
    DerAltmaerker

    DerAltmaerker AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich eigentlich auch von ausgegangen, dass die Anlage den reinen Gasbetrieb so schaffen sollte.
    Ob die Anlage richtig Kalibriert wurde, kann ich nicht einschatzen, gehe aber davon mal aus.
    Wobei die Software hat ja eine Anzeige zu den Gasdüsen mit "zugroß", "angepasst" und "zu klein" da ist die Markierung einen Strich von zu klein entfernt. Ich dachte bisher, dass ein Wert weiter mittig Optimal wäre, zumal meine schlecht laufende, alte Alisei N auch so dicht bei zu klein stand.
    Ich will da aber auch nicht unnötig und ohne das notwendige Hintergrundwissen einfach in den Einstellungen rumspielen.
    Wobei die Größe der Düsen ja wohl eher eine Frage der Hardware ist und durch entsprechende Einsätze geregelt wird ... oder irre ich?
    Nur bin ich mir nicht sicher ob diese Düsen im Injektor sitzen oder die Einlässe am Saugrohr damit gemeint sind.
    Sicher könnte man da jetzt die zusätzliche Einspritzung einfach ausschalten, aber da ich nicht weiß, warum sie aktiviert ist, bleibt es so, Fragen kann ich nicht denn der Umrüster hat heute Feiertag und morgen will ich nach Dubrownik mit dem Auto.
    Also alles so lassen wie es ist und fahren und beobachten.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Ohne fundiertes Wissen wäre es auch nicht empfehlenswert, an der Gasanlage rumzuschrauben.
     
  6. #5 DerAltmaerker, 20.09.2019
    DerAltmaerker

    DerAltmaerker AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Mechanisch ist kein Problem, das handwerkliche Geschick, die Umsicht und ein gewisses Grundwissen sind schon da.
    Software erfordert mehr, gerade wenn es dann um die Einstellungen der Komponenten und Kennfeld geht, da sollte man schon wissen, was man warum macht und wie sich was auswirkt. Ich habe keinen Bock, Hardwaredefekte aus Unkenntnis im Umgang mit der Software zu produzieren
     
Thema:

Alesei N Benzineinspritzung ab 4500 U/min

Die Seite wird geladen...

Alesei N Benzineinspritzung ab 4500 U/min - Ähnliche Themen

  1. Zavoli alesei-direct lpg-benzin mischverbrauch?

    Zavoli alesei-direct lpg-benzin mischverbrauch?: Hallo zusammen, ich habe kürzlich einen opel signum mit einer neu elngebauten zavoli alisei-direct-anlage gekauft. Es irritiert mich, dass das...
  2. Flash-Lube oder Benzineinspritzung

    Flash-Lube oder Benzineinspritzung: Hallo, wir haben 3 Gasfahrzeuge bei denen ich den Valve-Protector eingebaut habe. Alle 3 Fahrzeuge (Honda CRV, Hyundai i10 und Kia Rio) seien ja...
  3. kalt Fehler in BENZINeinspritzung

    kalt Fehler in BENZINeinspritzung: Hallo Zusammen, ich habe mit meiner KME Diego in meinem Citroen XM Y3 break BJ1994- V6 12V 167PS leider ein Problem. Solange der Motor (oder...
  4. LPi 7 zusätzliche Benzineinspritzung?

    LPi 7 zusätzliche Benzineinspritzung?: Moin liebe Autogasfreunde, zunächst zu mir, ich fahre einen alten Rosthaufen, auch bekannt als Mercedes W210 E280. Der perfekte Begleiter für...
  5. Landirenzo Omegas Fehlercode Benzineinspritzung (3)

    Landirenzo Omegas Fehlercode Benzineinspritzung (3): Hallo. Ich habe einen Volvo V 70 Bj 2000 mit einer Landirenzo Omegasanlage. Mein Problem ist folgendes, auf Benzinbetrieb läuft der Wagen ganz...