AL 720 Einstellen

Diskutiere AL 720 Einstellen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, habe ein Problem mit meiner Venturi anlage (AL 720) verbaut in einem 90er Passat 1,8er 90PS. Hab mir grad erst nen Interface mit passender...

1. #1 WebJulian, 16.04.2009
    WebJulian

WebJulian AutogasTestSchreiber

Hallo, habe ein Problem mit meiner Venturi anlage (AL 720) verbaut in einem 90er Passat 1,8er 90PS. Hab mir grad erst nen Interface mit passender Software besorgt.
    Wenn ich im unteren drehzahlbereich (ca 2000 rpm) das Gas voll durchtrete fällt mein lambda wert deutlich unter das optimum. Auto zieht dann auch nicht wirklich gut. Dann aber mit steigender Drehzahl läuft er immer besser und auch der lambda wert normalisiert sich wieder.
    Beim Normalen fahren z.b 100km/h ausserorts 3000rpm und teillast stimmt der lambda wert auch. Im Stand habe ich dagegen nen vollausschlag fett.

Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich das ding richtig einstellen kann???

Hab gestern probehalber mal nen bisschen an den "Step Motor Parameters" rumgestellt, da hab ich auch ne deutliche besserung gemerkt. Kann mir jemand sagen was es mit den parametern auf sich hat?
    Ich würde jetzt vermuten das der Schrittmotor nicht weit genug auf macht, aber warum bessert sich das gemisch dann mit steigender Drehzahl???

mfg Julian

2. Anzeige

Schau mal hier: AL 720 Einstellen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jve.dragon, 16.04.2009
    Jve.dragon

Jve.dragon FragenBeantworter

Hallo Julian aus der Originalanleitung: This is the PRESENT value, the real value STEP by STEP, of the position expressed step of the Step Motor. If the numbers increase, increases also the afflux of LPG/CNG; if the numbers decrease, decreases also the afflux of LPG/CNG. Auf deutsch viele Steps, viel Gaszufuhr. Wenig Steps, wenig Gaszufuhr. Gruß jve.dragon

4. #3 WebJulian, 16.04.2009
    WebJulian

WebJulian AutogasTestSchreiber

ja, hab ich mir auch schon gedacht, nur was genau haben in der A-MON P software unter Paratmetern "Step Motor Parameters" das "Default Max" und "Default Min". Aus der Anleitung kann ich erfahren das der MAX Wert was mit Betrieb und der MIN Wert was mit Leerlauf zu tuen hat, aber was genau??? Warum sind die MIN Steps größer als die MAX Steps???

Thema: AL 720 Einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. al 720

,
  2. al 720 einstellung

,
  3. venturi al 720 fetter einstellen

,
  4. al720 passat,
  5. interface AL 720,
  6. al720 richtig einstellen,
  7. al 720 software
Die Seite wird geladen...

AL 720 Einstellen - Ähnliche Themen

1. Prins VSI 1 den Wert ´leeg´ einstellen

Prins VSI 1 den Wert ´leeg´ einstellen: Hallo Hatte ein Problem mit meine Prinz VSI 1 Gasanlage. Auto Bmw E60 520, Bj 2004, jetzt 300000 km gelaufen, Gasanlage Prins VSI eingebaut 2006...
  2. Einstellen der Venturi- Gasanlage Landi Renzo mit Se81 Verdampfer

Einstellen der Venturi- Gasanlage Landi Renzo mit Se81 Verdampfer: Hallo Forum!:hello: Ich komme aus Berlin, bin fast 50 und bin Werkzeugmacher und Konstrukteur. ich fahre einen Audi 80 B4 2,0E (ABK) Bj. 12/93...
  3. Tomasetto At10 einstellen

Tomasetto At10 einstellen: Hallo, ich möchte den Verdampfer Tomasetto At10 einstellen. Leider weiß ich nicht wofür welche Schraube ist. Ich habe ein Bild rausgesucht und...
  4. KME Verdampferdruck einstellen

KME Verdampferdruck einstellen: Hallo liebe Forum, nach dem Wechseln der Dichtungen am Verdampfer ist der Druck jetzt auf 1,43. (die Stellung der Druckregler Schraube wurde nicht...
  5. KME nevo sky einstellen

KME nevo sky einstellen: Ich habe einen Golf 5 1.6 8V mit der kme nevo Sky Verdampfer kme silver s6 , Hana Gold jetzt auf schwarz da rot nicht gereicht.....bei rot hatte...