Aktueller Chevrolet Camaro - Umrüstung möglich?

Diskutiere Aktueller Chevrolet Camaro - Umrüstung möglich? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Abend zusammen, leider haben meine Internetrecherchen keine wirklich brauchbaren Informationen gebracht. Existiert eine LPG-Anlage für den...

  1. Chizzo

    Chizzo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.12.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    leider haben meine Internetrecherchen keine wirklich brauchbaren Informationen gebracht.

    Existiert eine LPG-Anlage für den 2018er Chevrolet Camaro 6.2 Liter mit 453 PS , EU-Modell und ist somit eine Umrüstung hierzulande möglich?

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 18.12.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Prins hat ein 115er Gutachten für den bis Euro 6, geht also.
     
    Chizzo gefällt das.
  4. Chizzo

    Chizzo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.12.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! Das war auch das Einzige, was ich gefunden habe. War mir aber nicht sicher, ob das auch automatisch bedeutet, dass es wirklich geht.
     
  5. #4 ottensener, 19.12.2018
    ottensener

    ottensener AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Der Nagel rüstet sowas doch laufend um...
     
  6. #5 Benzotrucker, 30.07.2019
    Benzotrucker

    Benzotrucker AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Hat jemand noch mehr Info zum Thema? Ich bin richtig interessiert. Ich habe Grand cherokee SRT 2015 gekauft mit Gasanlage weil Camaro (mein Traumauto) hat Direkteinspritz.
     
  7. #6 V8gaser, 30.07.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Ja, die 2019er Modelle sind DIs und nicht umrüstbar (zZ), aber bis 2018 geht zumindest der LT1 problemlos. Der LT4 dürf eine zu hohe Zylinderleistung haben.
    Wenn du dir jetzt einen ollen 2015er Jeep geholt hast, warum dann keinen 2018er Camaro?
     
  8. #7 Benzotrucker, 31.07.2019
    Benzotrucker

    Benzotrucker AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss dass jetzt richtig überlegen :D wie hoch kann umrüstung Preis sein? 5000 eur? Und dann Er nimmt z.b. 14l Gas und 3l Benzin auf 100km?
     
  9. #8 V8gaser, 31.07.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Ich rüst dir den für 4500.- um :-)))
    Dann läuft er zu 100% auf Gas (ausser dem Startbenzin)
     
  10. #9 Autogas-Rankers, 31.07.2019
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    366
    Die 6,2 Di sind kein Thema, laufen einwandfrei.
     
  11. #10 V8gaser, 31.07.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Die Dis auch schon? Wusst ich noch gar nicht, da schau her :-) Ich häng einfach zu sehr in dem alten BMW Gedöns drinne.....
     
  12. #11 Autogas-Rankers, 31.07.2019
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    366
    Hier
     

    Anhänge:

    Benzotrucker und 540V8 gefällt das.
  13. #12 Benzotrucker, 09.09.2019
    Benzotrucker

    Benzotrucker AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und wie sieht das mit Verbrauch aus?
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Grundsätzlich verbraucht ein Gasfahrzeug bis zu 20% mehr als im Benzinbetrieb.
    Beim DI ist der Gasverbrauch etwas geringer, dafür braucht er zusätzlich etwas Benzin, damit die Benzininjektoren keinen Schaden nehmen.
    Im Anbetracht der Spritpreise im Gegensatz zum Gas müsste sich die Frage erübrigen.
     
  15. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    In Liter 20% mehr , in Euro die Hälfte.

    mfG Rohwi
     
  16. OlliGT

    OlliGT AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.09.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Bin neu in dem Forum und klinke mich einmal in die Diskussion hier ein, da es mich auch interessiert.
    Plane nächstes Jahr die Anschaffung 6th Gen Camaro V8 + Umrüstung auf Gas.

    Prins hat doch mittlerweile die Direct LiquiMax in Angebot. Die hat eine modifizierte Hochdruckpumpe und nutzt die originalen Benzineinspritzdüsen. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
    Dann wäre es ja theoretisch möglich jeden Direkteinspritzer umzurüsten ohne das Benzin zusätzlich eingespritzt werden muss, damit die Benzindüsen nicht verkoken.

    Gruss
    Oliver
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Ich stehe der DLM sehr kritisch gegenüber und finde die VSI-DI2.0 eindeutig besser.
    Erfahrungswerte wirst nicht viele finden, da die Anlagen meiner Meinung nach auch völlig überteuert sind.
    Zum Anderen waren die beispielsweise bei den Fahrzeugen von VW/AUDI/SEAT/SKODA sehr schnell wieder von der Liste verschwunden. Jetzt sind wieder ein paar wenige Anlagen dort zu finden.
    Beim Camaro kannst die DLM eh vergessen, bei Chevrolet geht nur die VSI-DI2.0.
    Es ist nur das umrüstbar, was gelistet ist, die die Kits für Direkteinspritzer speziell für jeden Motor konfiguriert sind.
     
  18. OlliGT

    OlliGT AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.09.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info.

    Wieviel % Benzin wird dann noch zusätzlich eingespritzt?
    Ist die Anlage dann für Vollgas geeignet oder erfolgt dann eine Umschaltung auf Benzin nach Drehzahl/Last?
     
  19. #18 V8gaser, 10.09.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Es gibt andere Firmen, die haben Ähnlichen am Start und das funktioniert auch nicht überall bzw problemlos- scheint also nicht ganz so einfach zu sein.
    Nächstes Problem: Garantiefrage. Du jagst Gas durch Benzindüsen - was, wenn der Hersteller dieser Düsen das nicht will? Was wenn die dadurch vermehrt kaputt gehen und den Ruf des Herstellers schädigen?
    Theoretisch geht viel, nur hat die Realität einiges dagegen.
     
  20. Anzeige

  21. OlliGT

    OlliGT AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.09.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab eben eine Rückmeldung vom Prins Importeur CarGas erhalten. Der aktuelle Camaro kann nicht umgerüstet werden. Weder der 2.0lt DI noch der 6.2l DI. Fahrzeug steht wohl nicht in der "Prins" Liste, obwohl der L86 Motor (Truck Version vom LT1 Motor) beim Silverado als Umrüstbar in der Liste ist.
    Bei genullten Fahrzeugen geht es nur bis 256KW bei einem 8 Zylinder. Dabei steht groß auf der Prins Seite, das wenn ein Fahrzeug nicht in der Liste ist, der Importeur angeschrieben werden sollte. Wenn der wiederum auf die Liste verweist, dann hat der sich bei mir eigentlich schon disqualifiziert für solch einen Umbau.
     
  22. #20 Benzotrucker, 11.09.2019
    Benzotrucker

    Benzotrucker AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wo war Gas Tank eingebaut? Wie viel Liter passt?
     
Thema: Aktueller Chevrolet Camaro - Umrüstung möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. camaro lpg

    ,
  2. Camaro 6 Zylinder autogas

    ,
  3. camaro mit gasanlage

    ,
  4. chevrolet camaro lpg umbau,
  5. Camaro V 6 LPG unrüsten,
  6. gasanlage camaro 6.2 2014 einbauen lassen kosten,
  7. gasumrüstung camaro 340ps 2016,
  8. camaro gas umbau,
  9. camaro ss gasanlage kosetn
Die Seite wird geladen...

Aktueller Chevrolet Camaro - Umrüstung möglich? - Ähnliche Themen

  1. Inliner - aktueller Stand der Technik

    Inliner - aktueller Stand der Technik: Hallo zusammen, Ich fahre einen E60 N52 mit einzeln gesetzten Keihins. Verbaut wurden Inliner welche mittlerweile (nach ca 150 tsd km) an den...
  2. Liste aktueller LPG - Preise nach PLZ sortiert mit Anschrift (Hier bitte nur LPG !)

    Liste aktueller LPG - Preise nach PLZ sortiert mit Anschrift (Hier bitte nur LPG !): FALLS die Nennung von Tanken-Namen und -Anschriften hier unerwünscht sind, wären Geo-Koordinaten zur PLZ hinzu auch hilfreich für diese Liste....
  3. LPG-Ceed-Fahrer gegen Kia (aktueller Status)

    LPG-Ceed-Fahrer gegen Kia (aktueller Status): Hallo zusammen, jetzt hat es mich erwischt, das Ventilspiel läßt sich nicht mehr einstellen.:mad: Kia lehnt erstmal alle Ansprüche ab.:p Die...
  4. Chevrolet Tahoe 2023

    Chevrolet Tahoe 2023: Hier mal ein Tahoe v0n 2023 mit dem 6,2 V8 L87 Motor. Umgerüstet mit der Prins VSI 3.0 Di Anlage und 100L Unterflurgastank. [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Chevrolet Cheyenne

    Chevrolet Cheyenne: Chevrolet Cheyenne mit dem 5,3 V8 von 2022 umgerüstet mit der Prins VSi3.0 Di [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]