Aktivkohlefilter beliebig Tauschbar? Oder Ganz weglassen?

Diskutiere Aktivkohlefilter beliebig Tauschbar? Oder Ganz weglassen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, baue ja gerade die Diego G3 in mein Hyundai Coupe, aber die Karre macht mich wahnsinnig.....:mad: Erst vorne Akkuter Platzmangel jetzt habe...

  1. #1 highlaender, 03.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2016
    highlaender

    highlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, baue ja gerade die Diego G3 in mein Hyundai Coupe, aber die Karre macht mich wahnsinnig.....:mad:
    Erst vorne Akkuter Platzmangel jetzt habe ich vorne alles drin und habe am Heck mit dem Radmuldentank das gleiche Theater, alles muss passend gemacht werden......! (Anlage war vorher in meinem Galant, da habe ich für den Einbau 6 Stunden inner Garage gebraucht....)

    Folgendes Problem: Hinten sitzt bei mir genau Mittig unter der Radmulde Ein Aktivkohlefilter, dachte erst es wäre ein Benzinfilte, den hätte ich gegen einen etwas kleineren ausgetauscht und gut, aber für den Aktivkohlefilter in der Größe, finde ich auch in der Bucht nix passendes!
    Der Filter selbst hat die Maße 8 x 12 x 20 cm 2x 8mm Anschlüsse, der Kasten ist entsprechend Größer und kann nicht beliebig nach Links oder rechts gebaut werden, von wegen Platz!
    Die Löcher für den Tank habe ich alle Fertig, aber eine Halterungsschraube kommt genau Mittig über dem Filter raus, wenn ich nun eine Mutter drauf drehe, bekomme ich den Kasten vom Filter nicht mehr drauf! (Nein, anders konnte der Tank auch wegen Querverstrebung nicht gesetzt werden, in jedem Fall stört der Filter!!!!)

    Möglichkeit 1. Kleineren Filter (2cm schmaler, alles gut)
    2. Filter woanders hin bauen (darf er auch in den Innerraum? zb. hinter Wandverkleidung?
    3. Brücken und ganz weglassen (macht das was aus?)


    20160603_171023.jpg 20160603_171009.jpg 20160603_171023-1.jpg

    Kennt jemand von Euch vergleichbare Aktivkohlefilter? (Schmaler)
    Müssen die einen bestimmten Durchsatz haben?
     
  2. Anzeige

  3. #2 highlaender, 03.06.2016
    highlaender

    highlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ok, einige Antworten habe ich mir ergoogelt, weiß jemand einen Filter den ich Ersatzweise verwenden könnte?
    Von der Größe her?
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Der Aktivkohlefilter gehört zum Kraftstoffsytem der Tankbelüftung und muss vorhanden sein. Es dürfen ja keine Kohlenwasserstoffe in die Atmosphäre. Im Innenraum gehört der nicht rein.
    Kannst höchstens nach nem Aktivkohlebehälter von nem anderen Fahrzeug schauen, wo die Anschlüsse passen.
    Der Tank schaut aber schon richtig gammelig aus innen. Die Lösung wäre hier vielleicht ein Null-Grad-Tank, falls die Platzverhältnisse es erlauben. Dann wäre der Behälter auch kein Problem.
     
  5. #4 highlaender, 03.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2016
    highlaender

    highlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Lag jetzt 2 monate inner feuchten Garage beim Kumpel, naja.... da ich die Anlage so schon komplett hatte, wollte ich nicht unbedingt noch nen neuen Tank Kaufen...
    Und wegen dem filter ich guck schon rum, aber es stehen nirgends Maße dran...echt schwierig....
    0° Tank normal nur bei Unterflur, kann ich mir nicht in den Kofferraum legen, und alles was durch die Mitte geht, ist das Gleiche wie jetzt..!!!
     
  6. Anzeige

Thema: Aktivkohlefilter beliebig Tauschbar? Oder Ganz weglassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aktivkohlefilter weglassen

    ,
  2. Wie rum kommt ein Aktivkohlefilter in die Fritteuse

    ,
  3. aktivkohle trotz autogas

    ,
  4. bekomme aktivkohlefilter nicht rein
Die Seite wird geladen...

Aktivkohlefilter beliebig Tauschbar? Oder Ganz weglassen? - Ähnliche Themen

  1. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  2. Kfz-Baukasten: Erstelle dein Wunschfahrzeug aus beliebigen Merkmalen aller Hersteller

    Kfz-Baukasten: Erstelle dein Wunschfahrzeug aus beliebigen Merkmalen aller Hersteller: Hallo, da ich als technikaffiner Mensch viel recherchiert habe, kommt mir immer wieder der Gedanke, wie faszinierend es wäre, sein Wunschauto aus...
  3. Suche x-beliebiges Steuergerät als Ersatz für Emmegas ICS 03 (5Zylinder)

    Suche x-beliebiges Steuergerät als Ersatz für Emmegas ICS 03 (5Zylinder): Hallo, Mein Emmegas ICS 03 Steuergerät ist vermutlich hinüber. Jetzt suche ich Ersatz. Es ist für einen 5 Zylinder- Motor. Wer was hat bitte...