AKTE 20.11 Dienstag, 15. März, 22.20 Uhr

Diskutiere AKTE 20.11 Dienstag, 15. März, 22.20 Uhr im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Im Schockzustand haben wir keine Schmerzen !!! Je nach Verbrennungsgrad spürst auch nichts mehr weil keine Nerven mehr da sind die den Schmerz...

  1. #41 djcroatia, 01.06.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Im Schockzustand haben wir keine Schmerzen !!!

    Je nach Verbrennungsgrad spürst auch nichts mehr weil keine Nerven mehr da sind die den Schmerz übertragen können.

    Ich frage mich nur wie solche Anlagen überhaupt eingetragen werden können? Sofern diese überhaupt eingetragen sind.
     
  2. Anzeige

  3. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Naja,
    Polizei definiert ---Leicht verletzt---, wenn eine ambulante Behandlung ausreicht, und ---Schwer verletzt---, wenn eine stationäre Krankenhausaufnahme erforderlich wird.
    Bei Brandverletzungen ist letzteres eigentlich die Regel, wenn es nicht nur ne Kleinigkeit ist. Je nach Schwere der Brandverl. wird grundsätzlich sogar von Lebensgefahr ausgegangen.
    Dass der Schwerverletzte vorher noch selbst versuchte, den Brand zu löschen, steht dem aber nicht entgegen.
     
  4. #43 Rabemitgas, 01.06.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Finde das völlig egal, das ist ein NO GO!

    Besonders für die extrem sicheren Gasanlagen.

    Hätte der Umrüster hier die Grundregeln beachtet, wäre es unmöglich gewesen.

    Gruß Armin
     
  5. #44 DLM, 01.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2011
    DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Ich möchte gerne mal in die Umrüstung des RangeRover einhaken.

    Richtig ist, dass LandRover keine Freigabe für die Nutzung von Autogasanlagen in seinen Fahrzeugen erteilt. (So wie fast alle Hersteller, auch BMW und Audi z.B.)
    Aber das war es dann schon!

    Ich habe enige Auszüge aus dem Gutachten vorliegen. Dort ist unter anderem sinngemäß vermerkt,dass

    "...Kolben und Zylinderwände so stark verschlissen sind, dass der Rumpfmotor ebenfalls erneuert werden musste..."
    (Dieses Verschleißbild kann ich nicht wirklich in ein typisches Schadensbild eines nicht gasfesten Motors stecken...)

    oder
    "...der Historie des Fahrzeugs ist zu entnehmen, dass bereits vor dem Datum der Umrüstung ein Defekt an der Sekundärwasserpumpe entstanden war, der erst Monate nach der Umrüstung beseitigt wurde..."
    (Klingt mir schon viel eher danach, dass der V8 sich an den Büchsen aufreibt...)

    und auch
    "...eine abschliessende Begutachtung der Qualität des Einbaus oder die Klärung, ob ein Einaufehler vorliegt ist nicht möglich, da dass Gassystem zum Zeitpunkt der Begutachtung nicht mehr im Fahrzeug verbaut gewesen ist..."
    (Sehr gut, behaupten dass die Gasanlage schuld ist und dann wacker raus damit, so dass auch ja niemand diese
    These prüfen kann...)

    Keiner hier sollte leichtfertig den Fehler begehen und angestachelt von Sensations erhaschendem Journalismus eine spezifische Umrüstung kritisieren oder gar den Umrüster als Niete schelten, ohne die genauen Umstände zu kennen.
    In dem Streitfall bezüglich des Range Rovers lehne ich mich mal ein wenig aus dem Fenster und behaupte steif und fest, dass den Umrüster hier keine Schuld trifft...
     
  6. #45 Rabemitgas, 13.12.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Umrüstung BMW E60

    @CCi

    Alle (fast) Anfeindungen bringen ja nun nichts.

    Warum lief denn nun der GTI nicht? An verrosteten Haltern wird es ja weniger gelegen haben.

    Gruß Armin
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Umrüstung BMW E60

    Der Ausgang der Geschichte mit dem GTI hätte mich jetzt auch interessiert, unabhängig davon, wer den umgerüstet hat. Meines Erachtens stellt sich aber in dem Beitrag auch der Kunde ziemlich komisch an.
     
  8. AGLS

    AGLS AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Umrüstung BMW E60

    Ich habe vor kurzem dieses video gesehen, es ist klar das hat nichts zu tum mit dem thema aber dort ist bisshien gasegt ueber herstellern freigabe fuer gas umrustung, nach paar telefonate nach Ingolstadt, Munchen und Stuttgart war mir gasagt dass gibt ueberhaupt keine freigabe fuer irgendwelche gasumruestung vom dieses drei herstellern (Audi,BMW,Mercedes) was ist dass??
    Panic macherei??
     
  9. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Umrüstung BMW E60

    Also,

    es war und ist mir immer ein Anliegen, keine Umrüster zu kritisieren, sondern Neutralität zu bewahren !
    Wenn ich in Foren bin, und das ist zum Glück selten, dann versuche ich auf Fragen von umrüstwilligen Kunden einzugehen.

    Sein Gesamtwerk sollte JEDER Schreiber einmal selbst betrachten !
    Aber ich kenne nun auch die Auffassung anderer meiner "Gesamtwerke".

    Der hier ausgeartete Thread ging rein um die Frage "soll er ausbauen oder auf Adapter setzen"
    Ich habe nur mein Standpunkt, ausbauen, gesagt, mehr nicht !

    Zu dem Beitrag der hier genannt wird, kann man sich am Besten ein Bild machen in dem man den Abschnitt mit dem Nissan betrachtet.

    - gasbetriebene Fahrzeuge sind nicht für Hängerbetrieb ausgelegt.
    - Der Besitzer des Autohauses sagt "Es ist ein Gutachten vorhanden, welches den Umrüster entlastet !"
    - Mit Gas nicht mehr schnell fahren....

    Hat sich schon einmal jemand die Frage gestellt, warum man hier auf den Nissan-Händler los geht, wobei bereits ein Gutachten diesen entlastet ?

    Dieser Kollege hat genau richtig gehandelt, es gibt im Moment(03.2011) für Ihn kein Handlungsbedarf !
    Der Schaden den dieser Bericht für Ihn bestimmt gehabt hat, dürfte nicht unerheblich sein.

    Was ist der Zweck dieses Berichts ?
    Vom Datum her wäre es gerade die Zeit gewesen "Keiner tankt E10"

    Der gesamte Beitrag ist komisch....
    Für mich war es das aber zu diesem Thema...

    Ja, aus Fehlern lernt man....
    Jeder Umrüster hat 2 Jahre Gewährleistung. Wenn solche Halter bereits nach 12/24 Monaten so aussehen, dann würden diese von uns neu lackiert oder getauscht.
    Wir verwenden schon seit knapp 3 Jahren Halter aus Edelstahl oder Halter aus Stahl und grundieren/lackieren diese.
    Daher sollte es dies auch dazu gewesen sein.
    Weitere Spekulationen führen zu nichts.
     
  10. #49 Rabemitgas, 13.12.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Umrüstung BMW E60

    Aber was ist/war denn nun mit dem Golf?
     
  11. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Umrüstung BMW E60

    So wie ich CCi verstehe, haben die den Golf nicht umgerüstet.

    Gruß ...deno...
     
  12. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Kleiner Nachtrag:
    Der Schadensfall mit dem Range Rover hat den Umrüster nun tatsächlich 10.000 Teuronen gekostet...!
    Das Gutachten entlastet den Umrüster, die Vorschäden am Fahrzeug entlasten den Umrüster, aber ein Richter hat nun anders entschieden. Auf welcher Basis? Das verstehe ich mit meinem offenbar begrenzten Verstand für solche Vorgänge auch nicht.
    Armes Deutschland, wenn Recht haben und Recht bekommen immer zwei verschiedene Paar Schuhe zu sein scheinen.
     
  13. Anzeige

  14. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Gibt es dazu was lesbares? Wo wurde das verhandelt? Oft sind die Begründungen doch online.
     
  15. #53 Maddin82, 11.08.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab auch schon einen Schaden bezahlt der laut Gutachten höchstwarscheinlich nichtmal vorhanden war. Rechtssprechung hat nichts mit Recht zu tun.
     
Thema: AKTE 20.11 Dienstag, 15. März, 22.20 Uhr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kolben wasseruhr

    ,
  2. kolbenwasseruhr

    ,
  3. kolbenwasserzähler

    ,
  4. wasseruhr kolben,
  5. akte x wasseruhren,
  6. kolben wasseruhren,
  7. akte 2011 wasserzähler,
  8. akte 2011 autogas,
  9. akte 2011 wasseruhren,
  10. akte 2012 lpg,
  11. akte 20.11 wasseruhr,
  12. akte2012 wasseruhren,
  13. autogas akte 2012,
  14. akte autogas.com,
  15. akte autogas,
  16. gutachten zu Wasseruhren,
  17. wasseruhren kolben,
  18. akte lpg,
  19. akte 2011 gti autogas,
  20. kolbenring wasserzähler,
  21. akte 2011 wasseruhr,
  22. akte 2011 vom 16.03.2011,
  23. kolbenwasserverbrauchszähler,
  24. akte 2012 20.11.,
  25. wasseruhr akte 2011
Die Seite wird geladen...

AKTE 20.11 Dienstag, 15. März, 22.20 Uhr - Ähnliche Themen

  1. Alisei taktet bei Kaltstart Rails an

    Alisei taktet bei Kaltstart Rails an: Moin ! Kurze Frage , auf die ich aktuell noch keine Antwort finden konnte : Beim Kaltstart hört man die Gas Rails sehr schnell arbeiten , obwohl...
  2. Wartburg 312 Autogas Zweitakter BRC Just

    Wartburg 312 Autogas Zweitakter BRC Just: Hallo, ich habe kürzlich meinen Wartburg 312 auf Gas umgerüstet und nun sind beim ersten Fahrbetrieb einige Fragen zur Einstellung der Anlage...
  3. Wo gibt es die Crimp Kontakte für die Keihin KN8 Stecker der Gas Einblasdüsen?

    Wo gibt es die Crimp Kontakte für die Keihin KN8 Stecker der Gas Einblasdüsen?: Hallo zusammen, ich möchte alle Crimpkontakte der Keihin Gaseinblasdüsens Stecker erneuern. Nun sind diese nicht wirklich billig ein...
  4. VW Nachhaltigkeitsbericht ua. ./. LPG Autogas Umrüstungen die Fakten!

    VW Nachhaltigkeitsbericht ua. ./. LPG Autogas Umrüstungen die Fakten!: Ein aktuelles Thema, welches zum nachdenken und vor allen besonders zum diskutieren anregt. Es geht hier nicht um einen Diffamierung, Fingerzeig...
  5. Der 1. Injektor wird nicht angetaktet !

    Der 1. Injektor wird nicht angetaktet !: Hallo, seit einer Motorwäsche beim Freundlichen, TÜV, AU und GAS-Schnüllelei läuft die Gasanlage nur noch auf drei Pötten. Werdegang: Mit dem...