AKME Gasanlage schaltet sich ständig ab

Diskutiere AKME Gasanlage schaltet sich ständig ab im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich fahre einenBMW 320i(m54B20 Motor) und habe eine KME Lpg Anlage verbaut, welche schon beim Kauf verbaut gewesen ist. die Gasanlage...

  1. #1 gogo944, 12.11.2021
    gogo944

    gogo944 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.11.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre einenBMW 320i(m54B20 Motor) und habe eine KME Lpg Anlage verbaut, welche schon beim Kauf verbaut gewesen ist.
    die Gasanlage schaltet sich selber aus und stellt auf benzin um, die lpg Tankanzeige blinkt dan rot/blau.
    Die KME schaltet sich sporadisch ab, insbesondere beim Anfahren und Lastwechsel oder auch im schnell tempo über 100km/h
    Wenn das Problem auftritt stelle ich immer wieder zürück auf LPG, dann kann ich wieder kurz im LPG-Betrieb fahren...bis diese wieder ausgeht, manchmal sofort oder kurz danach...und das ganze Spiel geht von vorne los. Oft ist es aber auch so das ich nach mehrmaligen Kampf von an&aus 20-30 km Fahren kann ohne Probleme oder noch weiter.

    Was mich aber wirklich irritiert ist der Umstand, dass dieses Problem anscheinen nur bei warmen Temperaturen auftritt.

    Ausserdem ist mir aufgefallen das meine LED Tankanzeige nie voll anzeigt sondern nur 3 dioden Leuchten wenn der Tank voll ist.

    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen Rat geben könnte welches Teil hier evtl. defekt sein könnte und dieses Problem verursacht.
    Danke im vorraus!!!!
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 12.11.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    574
    Interface und Software benutzen, benötigt wird ein Windows PC/Laptop.
    Dann sollte man erkennen können, welcher Parameter zur Rückschaltung führt.
    Es könnte ein (Hitze-)Problem des Drucksensors sein.
     
  4. #3 gogo944, 12.11.2021
    gogo944

    gogo944 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.11.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich war heute bei meine localen Autogas Spezialisten und dort würde mich gesagt das mein Steuergerät zu alt sei und die können das nicht lesen.
    80€ kassiert und mein Gasanlage funktioniert weiter nicht.
    Steuergerät von AKME und baut kein Verbindung zum deren Laptop.
    Welche software brauche ich und mit was für ein kabel muss ich mich verbinden.?
     
  5. #4 mawi2012, 12.11.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    574
    Software gibt es z.B. hier:
    KME - Producent nowoczesnej elektroniki samochodowej - sekwencja, di, lpg, g3, nevo, półsekwencyjny, fullgroup, bingo,kme, cng, projektowanie, sekwencyjny, autogaz, epp, sekwencja, ppo, diegog3, gpl, wtrysk, auto, wtrysk gazu, diego di, instalacja gazowa, ngv, elektronika, diagnostyk, produkcja, g4, diego
    Interface für KME mit dem eckigen Stecker findest Du in der Bucht, aufpassen, dass Du USB nimmst, wenn Du keinen Rechner mit dem uralten RS232 (Com) Schnittstelle hast.

    Weclhen Drucksensor hast Du denn verbaut? CCT1 oder CCT2?
    Hier findest Du Anhaltspunkte dazu:
    LPG KME Mapsensor kompatiblität
    Für Bilder suche nach PS-CCT1 bzw PS-CCT2
     
  6. #5 gogo944, 13.11.2021
    gogo944

    gogo944 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.11.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ohh. Das könnte bestimt sehr hilfreich sein für jemanden der sich mit der materie auskennt.Ich kenne mich null aus mit gasanlagen.
    So ich unterlade dann das erste link wenn das der richtige ist (Diego G3 - Oprogramowanie DiegoG3+USBDrivers-3.0.1.3-v3.0(+1.45)) auf mein laptop und instaliere es.Soweit kriege ich es hin.Danach ist mir aber ein retzel.. :D dann nehme ich ein USB kabel und muss es mit der laptop im Steuergerät von gasanlage anschliesen??
    Frage nummer 2.
    Wo finde ich denn diese mapsensor/Drucksensor im motorraum oder am tank?

    und ich wollte mich bedanken das du dir die zeit nimmst um mir zu helfen .
    das habe ich sehr zu schätzen da ich sonst nicht weis was ich machen soll.
     
  7. #6 mawi2012, 14.11.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    574
    Wenn die Software für die Diego das Steuergerät nicht findet, kann ich Dir noch eine AKME Version 1.3.1.0 schicken.
    Du kaufst ein Kabel z.B. dieses: LPG Diagnose Interface Kabel für KME - USB | eBay
    USB an den Rechner, das andere Ende in den Diagnoseanschluss der Gasanlage, befindet sich normalerweise im Kabelbaum 20-30 Zentimeter vom Steuergerät entfernt.

    Der Map- oder Drucksensor misst auf jeden Fall den Gasdruck, es muss also eine Verbindung zu dem Schlauch zwischen Verdampfer und Gasinjektoren bzw Rail geben. Kannst ja gern ein paar Bilder vom Motorraum machen, dann kann man damit arbeiten.
     
  8. Anzeige

Thema:

AKME Gasanlage schaltet sich ständig ab

Die Seite wird geladen...

AKME Gasanlage schaltet sich ständig ab - Ähnliche Themen

  1. AKME Diego , lässt sich trotz neuen Multiventil nicht tanken!

    AKME Diego , lässt sich trotz neuen Multiventil nicht tanken!: Hallo, ich hoffe jemand hat eine Idee, trotz neuem Multiventil lässt sich das Fahrzeug nicht betanken. ich schaffe in 5Min tanken, vlt 1€. Lg Chris
  2. AKME 2006

    AKME 2006: Hallo Zusammen, hab mich gerade angemeldet. Schön das es Euch gibt! Könnt ihr mir sagen wie ich ein MAP erstellen kann ohne Kalibriersensor?...
  3. neuer Mapsensor in alte Akme?

    neuer Mapsensor in alte Akme?: Moin, ich muss neue Benzin und Gaspunkte fahren. Tut sich aber nichts, ohne Kalibrierungssensor. Frage: kann ich einen modernen Mapsensor...
  4. Diego Akme 14 E keine passende Software?

    Diego Akme 14 E keine passende Software?: Hilfe..... Hallo, liebe Gasgemeinde. Habe einen 97er E36 BMW 328 Cabrio, bin Informatiker und neu in diesem Forum. Ich finde einfach keine...
  5. AKME oder Diego

    AKME oder Diego: Hallo habe mal ne frage ich habe eine kme anlage darte immer da ist einsteuergeret Diego drin habe jetzt mal nachgeschaut ist ist eine akme drinn...