AIT Autogasanlage: Wer kann helfen?

Diskutiere AIT Autogasanlage: Wer kann helfen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich fahre einen 99er Opel Astra G Kombi, 1.6, 75 PS mit einer LPG-Anlage der Firma AIT mit folgenden Bauteilen: Druckregler AIT/Bigas (Nr. E20...

  1. #1 jopalo97, 12.09.2010
    jopalo97

    jopalo97 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre einen 99er Opel Astra G Kombi, 1.6, 75 PS mit einer LPG-Anlage der Firma AIT mit folgenden Bauteilen:

    Druckregler AIT/Bigas (Nr. E20 67R-010493)
    Einspritzventile AIT/AG (Nr. E4 67R-010047)
    Steuergerät AIT/MGI (Nr. E4 67R-010109)

    Die Anlage ist seinerzeit vom Vorbesitzer in Holland eingebaut worden.
    Leider läuft das Auto auf Autogas ziemlich schlecht :(. Das Betätigen der Servolenkung oder das Einschalten des Lüftergebläses führt zum Teil fast zum Absterben des Motors, beim Gasgeben geht die Drehzahl erstmal in den Keller, wenn man gleichzeitig die Kupplung auch nur leicht kommen läßt, geht der Motor aus. Es ist ein bißchen so, als würde er einfach nicht genug Gas bekommen. Mit Benzin hingegen läuft der Motor tadellos. Wer kann mir - am liebsten im Raum Köln/Bonn, ggf. würde ich aber auch ein paar km fahren - jemanden nennen, der mir die Anlage einstellen kann?

    Vielen Dank!

    jopalo97
     
  2. Anzeige

  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Geht er denn auch auf Benzin aus ? Sprich, sind die Probleme nur auf Gas zu finden ?

    MFG
     
  4. #3 jopalo97, 13.09.2010
    jopalo97

    jopalo97 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bis vor kurzem lief das Auto auch auf Benzin nicht wirklich stabil. Nun wurde aber das Steuergerät und die Lambda-Sonde getauscht und seitdem läuft er auf Benzin einwandfrei. Umso schlechter ist allerdings das Fahren auf Autogas. Im Leerlauf schwankt die Drehzahl teilweise zwischen 500 und 1200 min-1 und im Teillastbetrieb schaukelt sich das Auto manchmal auf wie beim Rodeo. Was tun?

    Gruß & Dank

    jopalo97
     
  5. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    wenn er vorher mit defektem Steuergerät und Lambdasonde Kalibriert wurde, muss die Gasanlage wohl nach der Rep. neu Eingestellt werden.
    Ich hab aber von AIT noch nie etwas gehört.

    Gruß
    Andreas
     
  6. Anzeige

Thema: AIT Autogasanlage: Wer kann helfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 67R-010047

    ,
  2. ait autogas

    ,
  3. 67r010047

    ,
  4. ait gasanlage,
  5. mgi lpg ,
  6. lpg kalibieren bonn,
  7. aitmgi,
  8. e4 67r 010047,
  9. ait autogasanlage,
  10. a.i.t. autogas,
  11. jopalo97,
  12. mgi bmw lpg,
  13. e 4 67r010047,
  14. mgi gasanlage holland,
  15. 67r010047 landi,
  16. ait gasanlage schaltplan,
  17. 67R-010493,
  18. 67-r 010047,
  19. dodge ram absterben bei gasbetrieb,
  20. ait gasanlage einstellen,
  21. Druckregler lpg bigas,
  22. E4 67R-010047,
  23. AIT LPG steuergerät,
  24. ait steuergerät lpg,
  25. lpg mgi steuergerät
Die Seite wird geladen...

AIT Autogasanlage: Wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  2. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  3. Dacia Autogasanlage? Wie gut sind die wirklich?

    Dacia Autogasanlage? Wie gut sind die wirklich?: Hallo liebe LPG-Freunde, ich fahre mit meinem Polo seit fast zehn Jahren auf Autogas. Und bin damit sehr zufrieden. Am Anfang lief sie nicht...
  4. Prins Autogasanlage macht lautes Signalton

    Prins Autogasanlage macht lautes Signalton: Das liegt am Verdampfer. Da klemmt das Gasregulierventil im Inneren an einem O-Ring und verursacht Schwingungen mit "Signalton".
  5. Probleme mit KME Autogasanlage aus 2007

    Probleme mit KME Autogasanlage aus 2007: Sehr geehrte Gasspezialisten, ich fahre seit 4 Jahren einen Ford Explorer 4.0 mit Autogas. Verbaut wurde von einem Vorbesitzer 2007 eine KME...