AHK bei Citroen Evasion?

Diskutiere AHK bei Citroen Evasion? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, liebe Cafegäste weiß zufällig jemand etwas über die Möglichkeiten bei einem Evasion eine AHK nachzurüsten? Der LPG-Tank ist unter dem...

  1. born10

    born10 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Cafegäste
    weiß zufällig jemand etwas über die Möglichkeiten bei einem Evasion eine AHK nachzurüsten?
    Der LPG-Tank ist unter dem Fahrzeug und der Tankstutzen befindet sich in der Stoßstange.
    Der Meister in der Werkstatt meinte ganz unbedarft:" Das sollte schon passen", aber ich hätt es ganz gern etwas genauer.
    Vielleicht hat ja jemand einen Evasion mit AHK und kann von seinen Erfahrungen berichten.

    Vielen Dank vom Niederrhein
    Born10
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: AHK bei Citroen Evasion?. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasD, 24.02.2010
    ThomasD

    ThomasD AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ja, das geht. Es kann aber sein, dass der Tank etwas versetzt werden muß. Ich habe in meinem 06er Scudo (gleiche Bodengruppe) eine AHK vor Umrüstung eingebaut und es hieß, dadurch hätte der Tank etwas nach hinten gemußt.

    [​IMG]

     
  4. born10

    born10 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank, das macht mir Hoffnung, ich glaube, dein Tank ist auch ein ganzes Stück größer als der beim Evasion.
    Wie viele Liter fasst der denn?

    Viele Grüße vom Niederrhein
    Born10
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.863
    Zustimmungen:
    523
    Wahrscheinlich wird der Tank aber zur Montage der AHK nochmal raus müssen.
     
  6. born10

    born10 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Teufel auch, das bringt mich gleich zur nächsten Frage: Welche Werkstatt ist denn dann die richtige? Die Gaswerkstatt, weil ja der Tank abgebaut werden muss oder die"normale", die den Einbau der AHK macht? Oder muss ich das Auto wieder von einer in die andere transportieren lassen, wie bei der letzten Reparatur, als die normale nach 7 Werkstatttagen nix finden konnte und das Auto per ADAC in die Gaswerkstatt musste?

    Eiunigermaßen konfuse Grüße vom Niederrhein
    Born10
     
  7. #6 Autogarage-B8, 24.02.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Born.

    Wenn die Werkstatt mit AHK keine Berechtigung hat, dann darf sie den Tank nicht versetzen. Ganz leer fahren kannst ihn eh nicht, also bleibt ein Rest vom Gas drin. Und der, der ihn ausbaut sollte der Umgang mit Gas bewußt sein.

    Kannst ja Tank ausbauen und auf Benzin zur anderen Werkstatt fahren - hmm, die weiß dann aber nicht, wo der Tank sich dann befindet.

    Kompliziert!
     
  8. #7 ThomasD, 24.02.2010
    ThomasD

    ThomasD AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Born,

    mein Tank fasst 71 Liter Brutto (630x27).

    Gastank ausbauen darf wegen der Restmenge LPG wohl nur der Umrüster. Das hieße dann Tank raus und auf Benzin zur anderen Werkstatt, die Dir dann die AHK einbaut. An deren Position läßt sich eh nix ändern, da die Befestigungspunkte vorgegeben sind.
    Danach zurück zum Umrüster, der Dir den Tank wieder einbaut.

    Ist halt "etwas" hin und her, wenn man das nachträglich macht.
     
  9. #8 Gastrommel, 24.02.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0

    Ich dachte immer, dass ich nicht durchblick! Naja, Expertenmeinungen schlag ich nicht aus, aber dafür bin ich zu doof!!
     
  10. #9 Gastrommel, 24.02.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0

    Ich dachte immer, dass ich nicht durchblick! Naja, Expertenmeinungen schlag ich nicht aus. Aber dafür bin ich zu doof!!
     
  11. #10 Gastrommel, 25.02.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    @ born10

    ruf doch einfach mal beim TüV an, die müssen dann Auskunft geben!
     
  12. #11 Der Scheerer, 25.02.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Oder fahr zu einer Werkstatt, die beides machen darf/kann.

    Gruß

    Klaus
     
  13. #12 Gastrommel, 25.02.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0

    dann steht bei "Siedler" der Hof morgen wohl voll! Meiner Kiste hab ich den Weg zum "Siedler" schon eingegeben, aber mein "Navi" stürzt immer ab!

    @ skr-kfz, du darfst alles, nur nicht mir den Mund verbieten, ansonsten at´me ich dich ein!
     
  14. #13 Autogarage-B8, 25.02.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    das mit dem bierchen bei mir war spass - bei dir wohl tragischer ernst? Laber doch nur weiter, wenn dir schon sonst keiner zuhört!
     
  15. #14 Gastrommel, 25.02.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    @ skr-kfz

    immer locker bleiben...

    Labern kann jeder, insbesondere als Armins Vorkoster! Du hast dich dabei leider extrem weit hinaus gelehnt. Bestimmt kommt gleich ein COLT für alle Fälle und macht wieder alles dicht! Ist das jetzt nun ein Forum der LPG-User oder der Umrüster?? Spassig, ne war?
     
  16. #15 Autogarage-B8, 25.02.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    es ist vor allem "Unser-aller-Forum" und nicht deins!

    Wo den Fragestellern ehrenamtlich und nach bestem Wissen und Gewissen geholfen wird und nicht lapidar aufgefordert wird: ruf du depp halt den TÜV an! auch du bist nicht unnütz: du bist das beste Beispiel, daß zum dummdaher labern eine Tastatur, n Bildschirm und Anschluß ans Internet vollkommen ausreicht.

    Und ein Navi ist auch nur so gut, wie der, der es bedient.

    Hallo Mods! Der Thread hier läuft leider aus den Rudern!

    @ born

    wenn Du bei 2 verschiedenen Werkstätten Dein Vorhaben umsetzen möchtest, klär bei beiden ab, ob Dein Tank auch bei einer angebrachten AHK befestigt werden kann. Nicht, daß Du am Ende einen neuen Tank mit neuer Eintragung benötigst.
     
  17. Anzeige

  18. #16 Gastrommel, 25.02.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    @ skr-kfz

    als Schichtarbeiter ist man Einiges gewohnt, aber deine Ausführungen sind extrem, naja? bedenkenswert! Aus dem Ruder läuft wohl dein Kühlschrank und deine Glaubwürdigkeit, also, mach dich nicht so fett! Das AHK-Problem wäre nicht so kompliziert, wenn du etwas Besseres konsumiert hättest. Wie bekomme ich denn eine LPG-Software auf`m PDA, zur Kontrolle? Du Schlaumeier weist es doch!:D:eek:
     
  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.863
    Zustimmungen:
    523
    Bleiben wir mal lieber beim Thema.
    Ich weiß ja nicht, wie weit Dein Umrüster von Deiner AHK-Ein bauwerkstatt weg ist.
    Da wirds ja kein Problem sein, den Tank ausbauen zu lassen, zur AHK-Werkstatt zu fahren und dann wieder zum Umrüster zurück.

    Wenn die AHK genauso einfach zu montieren ist, wie beim Vorgängermodell Ulysse, Zeta, 806, Evasion, dann würd ich die AHK gleich zum Umrüster mitnehmen. Bei den Fahrzeugen musst nicht mal ein Loch bohren. Nur leider wird die AHK an den Längsträgern befestigt und dazu muss auch ohne Gas das Reserverad raus.
     
Thema: AHK bei Citroen Evasion?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citroen c5 stoßstange hinten abbauen

    ,
  2. citroen evasion tank

    ,
  3. Anleitungcitroen c5 stoßstange abbauen

    ,
  4. citroen c4 anhängerkupplung,
  5. tank undicht citroen c3,
  6. citroen evasion gas einbauen,
  7. citroen evasion lpg einbau,
  8. Citroen Evasion Autogas,
  9. citroen evasion,
  10. http:www.lpgforum.degas-cafe8133-ahk-bei-citroen-evasion-2.html,
  11. citroen evasion anhängerkupplung montieren,
  12. demontieren stoßfänger c3 picasso,
  13. citroen c 5 kombi stoßstange hinten ausbauen,
  14. citroen evasion tank anzeige,
  15. scudo tank erneuern,
  16. citroen c3 stoßdämpfer hinten wechseln wie,
  17. citroen c5 stoßstange hinten ausbauen,
  18. anhängerkupplung citroen evasion,
  19. citroen c4 picasso stoßstange abbauen,
  20. citroen evasion mit gas ,
  21. stoßstange demontieren c5 citroen,
  22. citroen evasion einbauanleitung anhängerkupplung,
  23. citroen c5 stoßstange hinten demontieren,
  24. c4 picasso anhängerkupplung,
  25. lpg anschluss stoßstange entfernen
Die Seite wird geladen...

AHK bei Citroen Evasion? - Ähnliche Themen

  1. Citroen Evasion 2.0l Turbo CT

    Citroen Evasion 2.0l Turbo CT: hallo leute, ich habe einen evasion turbo mit 147ps. ich möchte da gerne eine kme diegeo g3 silver turbo verbauen lassen. kann mir jemand sagen ob...
  2. Citroen mit TeleflexDFI Anlage. Wie was wo?

    Citroen mit TeleflexDFI Anlage. Wie was wo?: Hallo miteinander, bin LPG Anfänger ich habe einen gebrauchten 2008er CitroenXsara 1.6 16V mit LPG Anlage gekauft, habe mittlerweile 210.000km,...
  3. Welche Gasanlage für Citroen Berlingo?

    Welche Gasanlage für Citroen Berlingo?: Hallo, ggf. wird ein gebrauchter Citroen Berlingo (EZ 10/2015) gekauft. Voraussetzung ist, dass er auf Autogas umgerüstet werden kann 1. Kann das...
  4. Citroen Belingo Multispace Vti, Bj 7/2013

    Citroen Belingo Multispace Vti, Bj 7/2013: Hallo zusammen Da ich neu hier in dem Forum bin hoffe ich das dies die richtige Rubrick ist. Meine Frage ist : kann man einen Citroen Belingo...
  5. Citroen C5 Ez.5/2013 1.6 THP Umrüstung auf LPG

    Citroen C5 Ez.5/2013 1.6 THP Umrüstung auf LPG: Hallo zusammen, ich denke darüber nach meinen C5 1.6 THP MKB:EP6DT auf LPG umrüsten zu lassen. Er ist bisher 64 tkm gelaufen und ist bei Citroen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden