AGU Motor welcher Verdampfer

Diskutiere AGU Motor welcher Verdampfer im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, Ich möchte einen 4 Golf mit AGU Motor sprich einen 1,8L Turbo mit 110kW auf Gas umbauen. Bin nicht sicher welchen Verdampfer ich...

  1. #1 taschkent1, 07.11.2018
    taschkent1

    taschkent1 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich möchte einen 4 Golf mit AGU Motor sprich einen 1,8L Turbo mit 110kW auf Gas umbauen.
    Bin nicht sicher welchen Verdampfer ich nehmen soll. Möchte eine KME Diego G3 einbauen, da ich schon zwei Fahrzeuge mit der Anlage habe, beide Sauger, somit welche Komponente ich verwende war mir klar nur beim Turbo? Wenn ich nach Leistung gehe reicht ein Silver S6 aus, nur wie wird der dann gesteuert bei einem Turbo? wie schließe ich den MAP Sensor an? Es gibt von KME auch einen Silver Turbo, was ist an dem anders als beim S6
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: AGU Motor welcher Verdampfer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Mach nen Gold rein, der reicht völlig aus. Der KME Kram kostet ja fast nix.
     
  4. #3 mazda626, 08.11.2018
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    42
    Hallo
    Habe eine neuen Silver (ist schmaler als der Alte RED) im 1,8 Kompressor mit 156 PS eingebaut. Der reicht völlig aus.
    Alle KME-Verdampfer haben einen Mapanschluss, die neueren sogar getrennt vom Überdruckventil.
    Aber KME hat keine ECE115 Freigabe mehr. Abgasgutachten gehen ja nur noch bei Euro 2 und schlechter.
     
  5. #4 taschkent1, 08.11.2018
    taschkent1

    taschkent1 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    #540V8
    das ich einen Gold nehmen kann und der reicht völlig aus ist mir schon klar, mir geht's nicht um die abgedeckte Leistung sondern um den MAP Anschluss. Beim Sauger liegt da Unterdruck an wie ist es bei einem Turbo Verdampfer aus, wird der per Unterdruck oder Überdruck gesteuert?

    #mazda626
    wie ist dein Verdampfer angeschlossen? Wenn du einen Kompressor hast, ist wie Turbo. Der Schlauch vom MAP Anschluss wo geht der hin?
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Das ist doch der Gleiche Anschluß. Wenn man nicht immer von Unterdruck reden würde, wäre das Verständlicher. Es gibt nämlich kienen Unterdruck, sondern nur den Saugrohrdruck. Schau mal in der Software deinem Map Druck an. Ist der negativ? sicher nicht. Motor aus....dann sieht man den Atmosphärendruck, der ist ca. 900-1000mbar. Motor im Leerlauf.....etwa 350mbar als Beispiel. Vor 40 Jahren hat man noch den sogenannten Unterdruck gemessen und ein Manometer mit Negativwert eingesetzt.
    Setzt der Turbolader ein, geht der Saugrohrdruck eben hoch....über den atmosphärischen Druck eben. Und genauso wird dann der Verdampfer angesteuert.
     
  7. #6 taschkent1, 08.11.2018
    taschkent1

    taschkent1 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    in der MAP Karte hast Unterdruck und Druck.
    Roter Kreis ist Unterdruck was bei einem Sauger im Ansaugkanal entsteht also 1 bar - 0,36 bar (Unterdruck) entspricht 0,64 bar Atmosphärendruck für mich ist es ein 0,36 bar Unterdruck.
    Roter Pfeil ist 1,14 bar Druck was im Schlauch vor ESV herscht,
    Bei einem Turbo ist im Ansaugkanal für mich ein Überdruck
    Deswegen will ich wissen passt der Normale Silver oder nicht? Warum hat KME extra einen Silver Turbo?
    Was ist da Unterschied?
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      255 KB
      Aufrufe:
      577
  8. #7 mawi2012, 08.11.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Es gibt inzwischen keine extra Turbo Verdampfer mehr von KME. Die aktuellen sind für alle Motoren gleich.

    Und ja, da steht Unterdruck, wenn man aber in der Software Turbo auswählst, siehst Du, dass bei Mpa (F10) der Messbereich von max. 1bar auf max . 2 bar erhöht wird, was dann ja kein Unterdruck mehr ist.
     
  9. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Und ich habe mehrere Volvo B230 FK / FT mit Silver umgebaut ohne die Turbo-Variante zu verwenden.
    Wo die Unterschiede , mal vom schwarzen Deckel abgesehen sind weiß ich nicht , Fakt ist es funktioniert.

    mfG Rohwi
     
  10. Anzeige

  11. #9 taschkent1, 09.11.2018
    taschkent1

    taschkent1 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    #mawi2012.
    Das ist was ich gebraucht habe, mit der Aussage kann ich etwas anfangen. Die Software ist so ausgelegt das die vom Absolutdruck ausgeht und dem entsprechend Einspritzzeiten auslegt.

    #Rohwi
    und der Verdampfer wird wie beim Sauger am Ansaugkrümmer angeschlossen?
     
  12. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ja , genau wie beim Sauger.

    mfG Rohwi
     
Thema:

AGU Motor welcher Verdampfer

Die Seite wird geladen...

AGU Motor welcher Verdampfer - Ähnliche Themen

  1. Welcher kleine Benzinmotor ist gasfest?

    Welcher kleine Benzinmotor ist gasfest?: Hallo Experten, da mich mein treuer 1.4TDi mit 352tkm verlassen muss, bin ich nun auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Ich möchte mich...
  2. Welcher MB Motor/Modeltyp ab Bj 2014 eignet sich für Autogas

    Welcher MB Motor/Modeltyp ab Bj 2014 eignet sich für Autogas: Ein freundliches Hallo n die Runde. Meine C-Klasse rostet nun doch im Eiltempo vor sich hin. Ein C 200 Kompressor mit BRC läuft seit über 150.00...
  3. Passat CC mit LPG was denkt ihr welcher Motor was macht sinn.

    Passat CC mit LPG was denkt ihr welcher Motor was macht sinn.: FSI 211 Ps währe schön aber ka ob es geht
  4. Renault Scenic III - welcher Motor eignet sicher besser?

    Renault Scenic III - welcher Motor eignet sicher besser?: Zur Zeit bin ich sehr an ein paar Renault Scenic III Xmod interessiert. Hat verschiedene Gründe: Generell mehr Platz und bessere Übersicht - und...
  5. Prins VSI - 63 AMG Motoren welcher Umrüster

    Prins VSI - 63 AMG Motoren welcher Umrüster: Guten Abend, ich habe Interesse einen Mercedes CL 63 AMG Motor (525PS) auf Autogas umzurüsten. Nach Rücksprache mit einigen Autogasumrüstern aus...