AGM GEL Batterie gibt den Geist auf

Diskutiere AGM GEL Batterie gibt den Geist auf im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo liebe Profis, da ich eine AGM GEl Batterie habe, ich aber viel zu viel kurze Strecken fahre, schafft es meine Batterie sich nicht mehr...

  1. #1 baili1789, 05.01.2011
    baili1789

    baili1789 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Profis,

    da ich eine AGM GEl Batterie habe, ich aber viel zu viel kurze Strecken fahre, schafft es meine Batterie sich nicht mehr aufzuladen und hat mich mehr als ein mal im Stich gelassen. Ich überlege mir jetzt eine normale Autobatterie zu holen. In der Bedienungsanleitung meines Fahrzeugs steht, dass eine 80AH für meinen 323i E46 geignet ist. Meine bisherige GEL Batterie hat auch eine 80AH. Die Frage ist:
    1/ Muss ich unbedingt eine 80 AH Batterie kaufen oder gibt es da einbischen Toleranz (88, 95 oder 100AH). Ich habe einen Verstärker und eine Standheizung. Platz ist genung da.
    2/ Muss ich nach dem Batterieeinabu, sowas wie Batterieanmeldung machen oder so? wo? Kosten?
    3/ Würdet ihr mir lieber die Batterien von Berga oder Varta empfehlen? andere Marken?

    Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

    Gruß

    baili1789
     
  2. Anzeige

  3. #2 Maddin82, 05.01.2011
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Gerade für extreme kuzrstrecken sind AGM batterien von vorteil weil sie schneller nachgeladen werden können und sich weniger selbst entladen.

    Mein opa hatte immer problem mit der batterie, 10 mal zum becker fahren und 5 mal umparken, schon mußte er wieder ans ladegerät. Seit dem wechsel auf AGM hat das auto nie wieder ein Ladegerät gesehen. Seine alte batterie tut in meinem renner auch problemlos ihren dienst.

    Zu deinen Fragen:

    1. Da ist ein wenig toleranz, im zweifelsfall die größt mögliche nehmen das is vond er halterung abhängig was rein passt.
    2. Radio Code eingeben, fensterheber ganz runter und wieder hoch fahren, uhr stelle
    3. Ich bevorzuge Banner
     
  4. #3 paashaas, 05.01.2011
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich glaube, dass das hier nicht in die Witzeecke gehört.

    Also wenn du Platz hast, kannst du eine größere Batterie verbauen. Ich bevorzuge auch Banner... Habe die in 2 Autos und keine Probleme...


    Grüße

    Carsten
     
  5. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Banner ist im aktuellen Batterietest vom ADAC durchgefallen.
    Lieber eine andere Batterie nehmen.

    Grüße
     
  6. #5 paashaas, 08.01.2011
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich glaube der ADAC schon lange nicht mehr... Egal was die testen.

    Der Test wure abgebrochen, weil die Kaltstartleistung nicht wie angegeben gestimmt hat.

    Jedoch muss ich der ADAC auch zustimmen, dass die Bosch Silver auch gut ist...


    Grüße

    Carsten
     
  7. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Egal wer welche Test`s macht,
    Anhaltspunkte über die Ware geben sie allemal.

    Grüße
     
  8. #7 FBonNET, 11.01.2011
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    das mit der Banner im Winter kann ich leidvoll bestätigen.
     
  9. #8 Rabemitgas, 11.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hab es aus der Witzecke mal hier hin geschoben.

    Gruß Armin
     
  10. #9 Autogas-Rankers, 11.01.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Ich nehme nur noch die Exide Maxxima, nie wieder hatte ich probleme mit Starten nachdem die Standheizung die ganze Nacht auf nem Ami treffen lief.

    Ist das beste was ich je hatte und es kommt nix anderes mehr ins Auto, Boot, u.s.w.
     
  11. #10 Maddin82, 11.01.2011
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    So eine hab ich auch noch, angeblich tiefenladungssicher, gerige selbstenladung usw.
    Auto im herbst in die halle gestellt, batterie abgeklemmt, im frühjahrt wieder angeklemmt und es tat sich nix mehr.
    Hat noch 6v und lässt sich nicht mehr laden
     
  12. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Man läßt ja auch keine Batterie für ein halbes Jahr ohne "Aufsicht" stehen.
    Da muß es schon eine sein die extra dafür gemacht ist.
    Solche Batterien gibt es für Wohnmobile Boote usw.
    Die halten dann auch mal ein paar Monate.

    Grüße
     
  13. Anzeige

  14. #12 Maddin82, 12.01.2011
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Die Exide sind solche batterie die angeblich exter "dafür gemacht" sind
     
  15. Lupao

    Lupao AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Meine Banner Power Bull ist absolut in Ordnung.
    Mein T4 stand fünf Wochen in der Kälte.
    Zurück vom Urlaub,
    ein Dreh und er lief.
    Bei -10 Grad.
     
Thema: AGM GEL Batterie gibt den Geist auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agm batterie test

    ,
  2. gel batterie test

    ,
  3. banner agm batterie test

    ,
  4. agm batterien test,
  5. becker batterien test,
  6. gel batterien test,
  7. agm batterie prüfen,
  8. gel-batterie test,
  9. agm batterie testen,
  10. gel autobatterie test,
  11. test agm batterien,
  12. autobatterie becker test,
  13. gel autobatterie,
  14. autobatterie agm test,
  15. gel batterie testen,
  16. test gelbatterien,
  17. becker autobatterie test,
  18. autobatterie becker,
  19. beckerbatterien,
  20. gelbatterien test,
  21. test gelbatterie,
  22. gel batterie prüfen,
  23. test agm batterie,
  24. agm starterbatterie test,
  25. banner gel batterien test
Die Seite wird geladen...

AGM GEL Batterie gibt den Geist auf - Ähnliche Themen

  1. Batterie tauschen

    Batterie tauschen: Hallo. Ich habe einen A3 8P BSE 1,6 ltr. Sauger mit einer Landirenzo Omegas. Ich will demnächst meine Auto Batterie wecheln. Wenn ich eine neue...
  2. Stag 300 4 Geht nicht nach abklemmen der Batterie

    Stag 300 4 Geht nicht nach abklemmen der Batterie: Hallo, beim Auto meiner Eltern (Volvo 940) war die Batterie über Nacht abgeklemmt. Nun Bleibt die Anzeige der Gasanlage komplett aus. Die Anlage...
  3. Auf was achten bei nötigem Batteriewechsel?

    Auf was achten bei nötigem Batteriewechsel?: Hallo zusammen, da die Batterie meines ML kurz vor dem Ende ist, möchte ich diese vor Einsetzen der Wintertemperaturen wechseln lassen. Ansich...
  4. Neuer fragt: VSI saugt Batterie leer

    Neuer fragt: VSI saugt Batterie leer: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und wünsch Euch erst mal einen guten Abend. Die Posts, die ich bereits gelesen habe, haben mein Problem 100%ig...
  5. Autronic Mistral 2 Einstellungen ohne Batterie

    Autronic Mistral 2 Einstellungen ohne Batterie: Tach, weiß jemand, ob die oben genannte Anlage Ihre Einstellungen auch ohne anliegende Spannung speichert? Bei mir steht ein Batteriewechsel an...