AGC Zenit JZ-2005 geht - geht mal nicht - geht -geht mal nicht.....

Diskutiere AGC Zenit JZ-2005 geht - geht mal nicht - geht -geht mal nicht..... im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Morgen zusammen, Erst einmal Daten zur Gasanlage und Auto 96er Audi A4 1,8 mit Schaltgetriebe AGC Zenit JZ-2005 rote 3 Ohm Valtek...

1. #1 Schleifer, 13.02.2013
    Schleifer

Schleifer AutoGasInteressent

Guten Morgen zusammen,

Erst einmal Daten zur Gasanlage und Auto

96er Audi A4 1,8 mit Schaltgetriebe
    AGC Zenit JZ-2005
    rote 3 Ohm Valtek Injektoren
    Tomasetto Verdampfer (weiß leider nicht genau welcher)

Die Anlage brauchte immer ziemlich lange zum umschalten von Benzin auf Gas (etwa 3 Kilometer). Wenn Sie dann lief, lief sie auch richtig gut ohne ruckeln oder sonstige Späße. Allerdings ging sie zwischendurch aus (häufig beim Anfahren in der Stadt oder im starken Schubbetrieb auf der Landstraße oder Autobahn). Wenn man eine "gleichmäßige Geschwindigkei fuhr, blieb die Anlage auch an.

Also Software und Interface besorgt und mal die Daten der Anlage angesehen. Umschalttemperatur auf 25 Grad runter gesetzt, war auf 45 Grad eingestellt. Im Fehlerspeicher war der MAP Sensor abgelegt. Auffällig war der geringe Druck der Anlage von +- 0,6 Bar. Fehlerspeicher gelöscht
    und Probefahrt gemacht. Das Umschalten ging wesentlich schneller, allerdings war die Problematik mit dem Ausgehen immer noch vorhanden.

Also den MAP Sensor in der Software deaktiviert mit der Hoffnung, dass es nicht mehr passiert. Leider immer noch das gleiche Problem.....
    Nun schaltet die Anlage gar nicht mehr um, sobald umgeschaltet werden soll, geht der Motor aus. Sofort wird dr MAP Sensor im Fehlerspeicher
    abgelegt. Die Software zeigt noch einen Druck von *-0,4 Bar an, was natürlich viel zu wenig ist.

Wird also wohl der MAP Sensor sein, der neu muss. Muss es unbedingt der von Zeniot sein? Das Teil kostet 80 Euro, für andere Anlagen 30 bis 50!
    Gibt es eine Möglichkeit, den MAP Sensor zu "überlisten"? Totlegen oder überbrücken, sodass die Anlage wieder läuft - TESTWEISE?

2. Anzeige

Thema: AGC Zenit JZ-2005 geht - geht mal nicht - geht -geht mal nicht.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zenit jz 2005

,
  2. zenit jz2005

,
  3. software zenit jz2005

,
  4. autogas geht mal mal nicht,
  5. ag jz-2005 ,
  6. forum lpg zenit,
  7. agc zenit software,
  8. vw t4 lpg zenith,
  9. Zenit JZ-2005 software,
  10. lpg agc,
  11. zenit anlage motor geht aus,
  12. Autogas jz2005,
  13. agc jz 2005 software,
  14. wo sitzt bei zenit gasanlage der mapsensor,
  15. zenit gasanlage springt nicht um
Die Seite wird geladen...

AGC Zenit JZ-2005 geht - geht mal nicht - geht -geht mal nicht..... - Ähnliche Themen

1. Zenit JZ-2005 einstellen . zuckt,spring manchmal schlecht an

Zenit JZ-2005 einstellen . zuckt,spring manchmal schlecht an: Hallo kann mir jemand Tipps geben wie ich meine LPG anlage richtig einstellen kann auf Deutsch . Auto rückelt manchmal kurz , zuckt wären der...
  2. Problem mit AG Zenit teilweise im Betrieb

Problem mit AG Zenit teilweise im Betrieb: Grüßt euch, Ich habe mit zu meinen 350Z nun endlich ein Alltags und Winter Auto zugelegt. Dieses hat auch eine Gasanlage "AG Zenit“ Es handelt...
  3. Zenit AG Gasanlage Brauche dringen Hilfe bin am Verzweifeln

Zenit AG Gasanlage Brauche dringen Hilfe bin am Verzweifeln: hallo:hello: Bin neu hier stelle mich hier mal vor bevor ich mit mein Problem los lege , bin der Alex 32 Alt und komme aus dem Raum Köln bin Kfz...
  4. Zenith Gasanlage im Dodge Nitro zickt

Zenith Gasanlage im Dodge Nitro zickt: Hallo zusammen, haben vor ein paar Jahren einen Dodge Nitro mit 3,7 l Motor und einer Zenith Gasanlage gekauft. Diese zickt jetzt rum, der Motor...
  5. Mercedes Benz 300SE W140 - Zenit JZ 2005

Mercedes Benz 300SE W140 - Zenit JZ 2005: Guten Morgen, ich möchte mich vorstellen, da ich neu hier bin. Ich heiße Falco, bin 21 Jahre alt und komme aus Berlin Reinickendorf. Ich fahre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden