AGC Zenit am Opel Omega, Ventil schaltet ab

Diskutiere AGC Zenit am Opel Omega, Ventil schaltet ab im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Moinsen! Hab seit einiger Zeit das Problem das meine Karre anfängt mehr und mehr Benzin zu verbrauchen (momentan ca 4-5l/100). man konnte...

  1. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Hab seit einiger Zeit das Problem das meine Karre anfängt mehr und mehr Benzin zu verbrauchen (momentan ca 4-5l/100). man konnte unterwegs auch schonmal ein ruckeln, bzw schlechte gasannahme spüren.

    Jetzt hatte ich mir ein Interface und die Software von agc besorgt um das steuergerät mal auszulesen, und siehe da: nach ein paar Km probefahrt trat der fehler auf.
    Das Gasventil schaltet ab, der Druck sinkt und die Anlage schaltet auf Benzin um.
    Jetzt ist die große Frage: wieso schaltet das Ventil ab? (auch gemäß der Anzeige in der Software).

    Wäre das Kabel irgendwo unterbrochen würde die Software ja noch davon ausgehen das sich an dem Zustand des/der Ventile nichts geändert hat, richtig?
    Kurzschluß?
    Wackelkontakt im Steuergerät?

    Hat jemand hier sowas schon gehabt?




    Dann hätte ich noch zwei Fragen zum Thema Omega + AGC Zenit:
    -Die eine betrifft den Anschluß des Stromversorgung.
    Es scheint so zu sein das die Anlage immer unter Strom steht, egal ob die Zündung an oder aus ist. Ist das normal?

    In der Software ist die Lambdasonde nicht aktiviert. Geht das beim Omega nicht?


    (Und mein originaler Umrüster ist nach meinem Umzug leider etwas über 300km von mir entfernt)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogarage-B8, 10.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Gördi.

    Was machen denn die anderen Anzeigen? Wassertem, Gastemp, Drehzahl - ist das alles i.O.? Nicht, daß ein Sensor falsche Werte anzeigt.
     
  4. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Die bleiben alle stabil.
    Temperaturen sind ok (ca 70° verdampfer, ca 35° gas),
    Der Druck stimmt soweit ( zwischen 0,8 und 1,5 bar)
    Die Drehzahlen sind so wie der Motor sie dreht (Umschalten bei gewissen drehzahlen ist nicht aktiviert)

    Erst (kalt) läuft alles Problemlos.
    Irgendwann bei Betriebswarmen Motor setzte es dann aus.
    Das Magnetventil macht zu, der Gasdruck sinkt. Wenn die automatische umschaltung auf Benzin abgeschaltet ist geht er so weit runter bis der motor abstirbt. Normal schaltet er ab 0,5bar auf benzin um (Tank-leer-umschaltung).

    Das Merkwürdige ist meiner Meinung nach eigentlich das die Software das auch anzeigt das das Ventil bgeschaltet wurde.
     

    Anhänge:

    • AGC.jpg
      AGC.jpg
      Dateigröße:
      77,2 KB
      Aufrufe:
      317
Thema: AGC Zenit am Opel Omega, Ventil schaltet ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wenn die lambdasonde bei opel omega ausgeht

    ,
  2. omega zenit

    ,
  3. Volvo v40 mit AGcentrum

    ,
  4. ventilschaden durch autogasanlage zenit,
  5. zenit gasanlage schaltet spät auf gas,
  6. zenit gasanlage schaltet ab,
  7. wo sitzt das umschaltventil gas benzin omega,
  8. omega ventilschaden,
  9. mein opel omega schaltet von lpg auf benzin um wieso,
  10. gasventil schalten,
  11. opel zenit,
  12. opel omega ventili,
  13. opel gasventil
Die Seite wird geladen...

AGC Zenit am Opel Omega, Ventil schaltet ab - Ähnliche Themen

  1. Zenit-LPG-Anlage

    Zenit-LPG-Anlage: Hallo, ich habe in meinem Auris eine Zenit-LPG-Anlage verbaut. Das ist wohl vor vielen Jahren in Polen gemacht worden. Diese Anlage funktioniert...
  2. Zenith JZ in Verbindung mit LH 2.4

    Zenith JZ in Verbindung mit LH 2.4: Hallo ihr lieben! Zunächst mag ich mich mal vorstellen, Mein Name ist Oliver und ich bin "zarte" 56. Ich betreue 6 Saabs eine KTM LC4 vollends...
  3. Zenit Gasanlage Injektor Emulator

    Zenit Gasanlage Injektor Emulator: Moin, ich fahre einen Mercedes 280E M104 mit einer Zenit Gasanlage. Einmal die Eckdaten: Zenit JZ-2005 Steuergerät mit JZ-2009 Firmware Rail IG1...
  4. Zenit-Anlage ohne Informationen

    Zenit-Anlage ohne Informationen: Liebe Forumsmitglieder, seit Kurzem besitze ich ein älteres Fahrzeug, in welchem eine LPG-Gasanlage von Zenit nachgerüstet wurde. Wann dies...
  5. Welcher Umschalter passt (noch) an die Zenit JZ-2005

    Welcher Umschalter passt (noch) an die Zenit JZ-2005: Hallo in die Runde, ich habe mich und mein Gasanlagenproblem in aller Kürze hier schon mal vorgestellt und hoffe, nun auf noch eine abschließende...