AG Zenit macht Probleme im Vectra B (Z22SE)

Diskutiere AG Zenit macht Probleme im Vectra B (Z22SE) im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo! Hab ein Problem mit meiner Gasanlage und hoffe ihr könnt mir helfen! Erstmal vorweg. Ich besitze einen Opel Vectra B Caravan Bj01 2.2er...

  1. #1 Crossdoctor, 22.09.2010
    Crossdoctor

    Crossdoctor AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hab ein Problem mit meiner Gasanlage und hoffe ihr könnt mir helfen!
    Erstmal vorweg.
    Ich besitze einen Opel Vectra B Caravan Bj01 2.2er (Z22SE) 147 PS mit Steuergerätoptimierung Phase1 der Firma EDS. Abgestimmt auf 160Ps mit Super Plus und Gr.A Komplettauspuffanlage (inkl. Fächerkrümmer u. 200Zeller Rennkat)

    Habe das Auto im letzten Jahr mit knapp 150000 km gekauft! Verbaut war damals schon eine Gasanlage der polnischen Firma "Autogas Centrum" - kurz AG. Es handelt sich um das Modell "Zenit"! Diese wurde Anfang 2009 bei der Firma "BLitz Autogas" in Essen verbaut. Die Firma ist meines Wissens nach pleite, also brauch ich dort auf keine Unterstützung hoffen!! Mit der Einstellung war ich schon beim Kauf des Autos nicht zufrieden aber ich dachte ein leichtes Ruckeln wäre normal! Mit steigender Kilometer wurde es jedoch immer schlimmer und nachdem ich den Vectra habe chippen lassen wollte ich eh eine Gasinspection durchführen lassen! Dabei sollte dann die Gasanlage auch neu eingestellt werden! Damit sie mit dem geänderten Steuergerät optimal harmoniert! Ich habe einen Kumpel der seit langer Zeit Meister in einer Gaswerkstatt ist! Er hat sich der ganzen Sache angenommen und fest gestellt dass das Auto in der momentanen Einstellung im Gasbetrieb zu mager läuft! Er kann mit seinem Laptop und Interface die Gasanlage einstellen! Er kriegt es aber nicht hin, weil er keinerlei Erfahrung mit der Gasanlage und der dazugehörigen Software hat! Er hat es mehrere Male probiert aber nie war es zufrieden stellend! Momentan ist es so, dass der Vectra im Gasbetrieb normal fährt! Jedoch ruckelt er im unteren Drehzahlbreich extrem! Beim Durchbeschleunigen (Vollgas ab 2000 Umdrehungen) hat er leichte Aussetzer! Beim Anfahren an der Ampel hat er starke Aussetzer! Wenn der Motor noch relativ kalt ist und ich anhalten will, dann geht er manchmal sogar aus! Woran kann das liegen! Kann mir/meinem Kumpel einer genau sagen, wie man die Gasanlage richtig einstellen kann oder ob man das Problem anders beheben kann? Im Benzinbetrieb gibt es keinerlei Probleme! Wäre dankbar für jede Hilfe! Gern auch per PN oder Telefon wäre noch besser!

    MFG Crossdoctor
     
  2. Anzeige

Thema: AG Zenit macht Probleme im Vectra B (Z22SE)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. z22se ruckelt

    ,
  2. blitzautogas

    ,
  3. eds phase 1 z22se

    ,
  4. vectra b z22se phase 1,
  5. blitzautogas essen,
  6. z22se ruckeln,
  7. lpg z22se,
  8. vectra c gasanlage Problem,
  9. motor zittert leerlauf z22se,
  10. wie verhält sich motorsteuergerät z22se wenn motor auf lpg gas fährt,
  11. z22se ruckelt wenn er kalt ist,
  12. opel vectra bei 2000 umdrehungen zuckt er,
  13. leichte aussetzer vectra b,
  14. z22se gasanlage,
  15. autogas zenit pro probleme nichts,
  16. opel vectra z22se ruckelt,
  17. z22se lpg ruckeln,
  18. vectra b ruckelt beim anfahren,
  19. zenit autogas einstellen in essen,
  20. probleme vectra c z22se,
  21. vectra b eds phase 1 z22se,
  22. z22se leichtes ruckeln,
  23. prinz gasanlage opel vectra b 2.2 147ps,
  24. z22se ruckeln ab 2000umdrehungen,
  25. opel vectra c ruckelt 2.2
Die Seite wird geladen...

AG Zenit macht Probleme im Vectra B (Z22SE) - Ähnliche Themen

  1. Zenit-LPG-Anlage

    Zenit-LPG-Anlage: Hallo, ich habe in meinem Auris eine Zenit-LPG-Anlage verbaut. Das ist wohl vor vielen Jahren in Polen gemacht worden. Diese Anlage funktioniert...
  2. Zenith JZ in Verbindung mit LH 2.4

    Zenith JZ in Verbindung mit LH 2.4: Hallo ihr lieben! Zunächst mag ich mich mal vorstellen, Mein Name ist Oliver und ich bin "zarte" 56. Ich betreue 6 Saabs eine KTM LC4 vollends...
  3. Zenit Gasanlage Injektor Emulator

    Zenit Gasanlage Injektor Emulator: Moin, ich fahre einen Mercedes 280E M104 mit einer Zenit Gasanlage. Einmal die Eckdaten: Zenit JZ-2005 Steuergerät mit JZ-2009 Firmware Rail IG1...
  4. Zenit-Anlage ohne Informationen

    Zenit-Anlage ohne Informationen: Liebe Forumsmitglieder, seit Kurzem besitze ich ein älteres Fahrzeug, in welchem eine LPG-Gasanlage von Zenit nachgerüstet wurde. Wann dies...
  5. Welcher Umschalter passt (noch) an die Zenit JZ-2005

    Welcher Umschalter passt (noch) an die Zenit JZ-2005: Hallo in die Runde, ich habe mich und mein Gasanlagenproblem in aller Kürze hier schon mal vorgestellt und hoffe, nun auf noch eine abschließende...