AG Gasanlage Fehlerdiagnose

Diskutiere AG Gasanlage Fehlerdiagnose im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, ich bin neu hier, heiße André und fahre nun seit 2013 LPG in Form eines Nubira 1,6 L mit Landirenzo Anlage und habe keine Probleme...

  1. #1 Gaskocher, 15.07.2017
    Gaskocher

    Gaskocher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier, heiße André und fahre nun seit 2013 LPG in Form eines Nubira 1,6 L mit Landirenzo Anlage und habe keine Probleme damit. Nachdem der alte Polo 6 N meiner Frau vom Tüv ausgemustert wurde kam die Idee meiner Frau nun auch ein LPG Auto zuzulegen, war klar sie zahlte bis dahin das 2,5 fache an Kraftstoffkosten und verdient nur ein drittel wie ich. Gesagt getan... Es kam vor 4 Monaten ein Hyundai Matrix 1,8 GLS für 3300 € ins Haus. Ein schönes Auto was bis jetzt bei uns auch schon 8000 km gut gelaufen ist. Der Kilometerstand ist 96000 km und das Auto ist 9 Jahre alt. Jetzt zu dem Problem: Gestern auf der Autobahn schaltet sich die Gasanlage bei 120 km/h einfach ab und an dem kleinen Umschaltpanel blinkt die rote rechte LED. Nach einem Versuch diese wieder einzuschalten änderte sich nichts. Bei der Weiterfahrt schalte die Anlage sich ca. alle 5 Minuten einmal aus und wieder an, also beide Relais klackten und die Anlage initiallisierte sich jedes mal neu (die LED´s wurden wie immer alle hintereinander eingeschaltet und blieben an) die rote LED linkte aber immernoch. Selbst Zündung aus, an und Batterie ab und anklemmen änderte nichts. Jetzt fahre ich also mit Benzin, was natürlich bei 10 L/ 100 km nicht so prickelnd ist. Die zwei Gasanbieter bei uns in der Nähe können mir nicht helfen, da die Anlage bei denen nunbekannt ist. Druck war aber auf der Gasrail und der Drucksensor scheint in Ordnung zu sein, werde ich aber noch messen. Was kann sein und wie bekomme ich den Fehler resettet.
    Danke für die Hilfe schonmal im Vorraus!
    Grüße André
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: AG Gasanlage Fehlerdiagnose. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 16.07.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Nunja, zunächst könntest Du mal verraten, was für Komponenten verbaut sind, wird doch wohl nicht nur eine Gasanlage geben? Und dann nach Möglichkeit Interface und Software der Gasanlage besorgen, dann muss man nicht raten. Ich jedenfalls kenne nicht sämtliche Blinkcodes aller Umschalter von zig verschiedenen Gasanlagen. :)
    Gruß Martin
     
  4. #3 Gaskocher, 16.07.2017
    Gaskocher

    Gaskocher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,
    wie schon in der Überschrift gesagt ist das eine AG SGI Anlage. Natürlich ist das originale Motorsteuergerät auch vorhanden mit samt Rail und Einspritzdüsen. Ich kann ja heute Mittag mal ein paar Fotos von der Anlage machen.
    Gruß André
     
  5. #4 mawi2012, 17.07.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    So, nun suche ich im Netz nach AG SGI und finde keine Gasanlage, sondern einen Verdampfer, Du verstehst?
     
  6. #5 Jve.dragon, 17.07.2017
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
  7. Anzeige

  8. #6 mawi2012, 17.07.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Aha, da wird es schwierig, zu helfen. Ich kann es leider nicht und die Umrüster hier im Forum werden auch nur sagen, rausreißen und ein anderes Frontkit rein.
     
  9. #7 Gaskocher, 12.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2017
    Gaskocher

    Gaskocher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So schnell wird raußreissen suggeriert!! In Wassenberg 25 km von mir weg gibt es eine Werkstatt, die verschiedene Anlagen repariert und wartet.
    Der Chef dort nimmt sich meines Problems an und guckt unter die Motorhaube, erkennt die Anlage, weil er diese selbst früher eingebaut hat. Er hat auch noch Ersatzteile außer die teueren Düsen, die in den früheren Anlagen eingebaut wurden, die ich aber auch eingebaut habe, wovon er nicht ausgeht, daß hier das Problem liegt. Bei einer kleinen Diagnose will dieser einen Termin für eine aufwendigere Diagnose, Reparatur machen. Als ich schon vom Hof fahren wollte hielt er mich nochmal an und bat mich nochmal die Motorhaube zu öffnen. Nachdem er sich einige Angaben vom Steuergerät aufschrieb und ein Foto mit dem Handy machte um sich schonmal zu informieren stutzte er kurz und sagte mir das er da eine Idee hat und griff unter den Verdampfer und merkte, das da was fehlte. Dann suchte er und fand den fehlenden Unterdruckschlauch ca. 5 cm davon entfernt. Kabelbinder weg anders verlegt und wieder draufgesteckt. Probefahrt ca. 5 km gemacht und alles läuft wieder. Inzwischen habe ich einen längeren Schlauch montiert und alles ist in Ordnung.
    Kosten 5 € für die Kaffeekasse und 3 € für 80 cm Schlauch. Und da soll ich meine Gasanlage rausschmeißen!!!! Die einzigen Mehrkosten waren 5 Tankfüllungen Benzin, die ich mir hätte sparen können, wenn zwei Umrüster, ein Freund und natürlich ich genauer hingeschaut hätte.
    Grüße André
     
Thema: AG Gasanlage Fehlerdiagnose
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ag sgi gasanlage

    ,
  2. teleflex lpg Anlage rote led blinkt

    ,
  3. sgi autogas steuergerät fehlercode

    ,
  4. autogas fehlercodes ag zentrum
Die Seite wird geladen...

AG Gasanlage Fehlerdiagnose - Ähnliche Themen

  1. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  2. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  3. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  4. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  5. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

    M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...