Ärger mit Bigasanlage, brauch dringend Hilfe

Diskutiere Ärger mit Bigasanlage, brauch dringend Hilfe im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo LPG Gemeinde, ich hab seit geraumer Zeit ein paar Schwierigkeiten mit meiner Gasanlage. Doch zuerst mal ein paar Daten, macht es vielleicht...

  1. #1 bullimann, 12.08.2011
    bullimann

    bullimann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG Gemeinde,

    ich hab seit geraumer Zeit ein paar Schwierigkeiten mit meiner Gasanlage.
    Doch zuerst mal ein paar Daten, macht es vielleicht etwas einfacher.

    Fahrzeug: Ford Explorer Bj 99 / SOHC 4.0
    Anlage: Bigas SGIS
    Einbau: ca 2010
    Region: Unna/Dortmund

    So nun zu meinem Leid.
    Also, Anlage schaltet sauber wie gewohnt von Benzin auf Gas, es ist auch erst ein vortrieb zu vermerken, aber der sinkt dann doch nach einigen hundert Metern ab. Fahre beispielsweise auf der Autobahn und schalte dann um auf gas, beim nächsten Gas wegnehmen schaltet er sauber um. Dann fährt er auch angehenst normal eine kurze Strecke, doch dann ist es so als ob bei einem Gasstapler die Flasche leer ist. D.h. ich trette aufs gas und er sagen wir mal Blubbert nur, ohne nennenswerte Leistung zu haben. Teilweise dann auch Fehlzündungen und beim anhalten fast garkeinen Leerlauf oder sehr schwankend. Wenn man vor der Ampel steht ist ab und an auch ein leichter Gasgeruch zu vernehmen.
    Ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen, bin da echt Ratlos.

    Danke schon mal im voraus

    Gruß
    Bulli
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 12.08.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo und willkommen bei uns Bulli

    Das hört sich als erstes nach einem defekten Verdampfer an.

    Genaueres ist bei den Symtomen aber nicht zu sagen.

    Gruß Armin
     
  4. #3 bullimann, 12.08.2011
    bullimann

    bullimann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey Armin,
    ich weiss, nich so éinfach das ganze. Heute mal wieder das komische, es ist nass und regnet und er läuft annähernd normal, kann das sein. Weiss nich ob es zufall ist aber habs letztens schon bemerkt, da war es auch nass und er lief besser. Das Ventiel am Tank kam mir in den Sinn, aber was soll da sein? Was mir auchnoch aufgefallen ist, irgend ein schlauer Mensch hat den Filter zwischen Tank und Verdampfer entfernt, also Flüssigphase meine ich. Bin echt ratlos, hatte mir schon Software und Kabel mit Interface besorgt, aber Fehler in der Diagnose war nicht vorhanden.
     
Thema: Ärger mit Bigasanlage, brauch dringend Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bigasanlage

    ,
  2. BI-Gasanlage

    ,
  3. bigas anlage

    ,
  4. lpg beim gas wegnehmen nachzündungen,
  5. einbauanleitung der lpg bigasanlage,
  6. fehlzündungen bei gasstapler ,
  7. gasstapler hat fehlzündungen,
  8. bi-autogasanlage,
  9. bigas lpg dortmund,
  10. einbauanleitung für bigasanlage,
  11. fehlzündung beim gas wegnehmen auf autogas,
  12. gasgabelstapler hat fehlzündungen,
  13. bi gasanlagen filter,
  14. bigas einbau dortmund,
  15. wer baut eine bigas anlage in 59174,
  16. bi-gasanlage filter,
  17. Beim starten meine Ford kommt ein leichter gasgeruch,
  18. bigas fehlzündung omega,
  19. gasgeruch bulli
Die Seite wird geladen...

Ärger mit Bigasanlage, brauch dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Dodge Charger Stretch

    Dodge Charger Stretch: Mal etwas länger als sonst :smile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. VSI1 macht Ärger

    VSI1 macht Ärger: Guten Abend :) ich bin seit heute auch ein Teil dieser Gemeinde. Ich komme aus BaWü und fahre einen W211 E500 mit einer VSI1. Bis heute hatte ich...
  3. Dodge Charger 6,4 Scatpack 392 492ps mit LPG

    Dodge Charger 6,4 Scatpack 392 492ps mit LPG: Hallo zusammen, ist hier ein Mitglied der dieses Auto auf Autogas umrüsten lassen hat, wenn ja würde mich interessieren, wie groß ist der Tank wie...
  4. Prins VSI 2.0 - Umrüstung mit Ärger

    Prins VSI 2.0 - Umrüstung mit Ärger: Mercedes C180T, 1,8 Kompressor, Bj 2004, MOPF Umrüstung für 2400,- bei einem Umrüster, der schon länger im Geschäft ist. Fahrzeug läuft nach der...
  5. jaguar xjr6 superscharger mit KME diego

    jaguar xjr6 superscharger mit KME diego: Gentelmen ein glückliches neues gas jahr Ich habe ein paar Fragen an sie ? kann ich dass steuergerat Akme 1.3 einem Diego g3 ändern,,,oder...