Älteren Dacia Logan MCV 1.6 16V Umrüsten

Diskutiere Älteren Dacia Logan MCV 1.6 16V Umrüsten im LPG Renault Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo LPG-Fans! Ich bin neu hier im Forum und möchte, wie viele andere auch, euren Rat zum Thema Umrüsten. Ich habe bereits etwas quer durch das...

  1. #1 Voll.Gas, 06.09.2018
    Voll.Gas

    Voll.Gas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.09.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG-Fans!

    Ich bin neu hier im Forum und möchte, wie viele andere auch, euren Rat zum Thema Umrüsten. Ich habe bereits etwas quer durch das Forum gelesen und auch bereits alle Themen bezüglich des Dacia Logan MCV, welche ich mit der Suche gefunden habe, durchblättert.

    Ich fahre seit 3 Jahren einen Dacia Logan MCV 1.6 16V Baujahr 2009 und bin sehr zufrieden. Leider bin ich erst jetzt auf die Idee mit den Autogas gekommen. Er hat bereits über 125.000 km runter. Gekauft habe ich Ihn gebraucht mit 55.000 km. Ich ärger mich das ich nicht früher an Autogas gedacht habe... Egal!

    Mir stellt sich jetzt die Frage ob es sich 1. noch Lohnt auf Autogas aufzurüsten (Fahrzeugalter/Laufleistung) und 2. welche Anlagen am besten geeignet sind. Ich habe bereits bei einen Umrüster vor Ort angefragt und habe dort einen Termin. Ich wollte jedoch nicht ohne Grundwissen hingehen, immerhin könnte er mir jede Anlage als die beste bzw. auch "die einzigst mögliche" verkaufen. Ich würde echt gern mit Hintergrundwissen über zwei oder drei Modelle hingehen und gern die Vor- und Nachteile der Anlagen kennen um eine Auswahl zu haben.

    Der Kostenvoranschlag per E-Mail liegt bei 1.950 Euro. Welche Anlage er im Kostenvoranschlag berechnet hat, ist mir (noch) nicht bekannt.